ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Zierleisten vom Caddy4 bleichen aus

Zierleisten vom Caddy4 bleichen aus

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 22:53

Moin zusammen....

Meine unlackierten Zierleisten an den Türen bleichen zebraartig aus...

Habt ihr das auch? Und was sagen eure freundlichen Serviceberater dazu?

Gruß Jens

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 13:14

Vielen Dank für eure Anmerkungen...

Mein ?? lässt gerade eine Sonderkulanz prüfen, ansonsten wird wohl die Neuwagen-Anschlussgarantie greifen.

Aber nach 2 Jahren wird das Problem wohl wieder auftreten....

Mein Servicemitarbeiter hat sich mal einige Caddy SA mit unlackierten Leisten angesehen....und alle die älter sind wie 2 Jahre haben das Phänomen... mal mehr mal weniger.

Ich halte euch auf dem Laufenden....

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

@caddy666 schrieb am 28. Oktober 2019 um 23:53:24 Uhr:

Moin zusammen....

Meine unlackierten Zierleisten an den Türen bleichen zebraartig aus...

Habt ihr das auch? Und was sagen eure freundlichen Serviceberater dazu?

Gruß Jens

Wenn keine Garantie mehr drauf ist, dann ist das einfachste Mittel schwarze Schuhcreme

Hi,

bei mir noch net - hoffe, die halten durch ?!?!

Das mit der Schuhcreme kenn ich - müffelt anfangs etwas ist aber eine gute Idee!

WE

Das sieht mir eher danach aus, als wäre da jemand mit dem Hochdruckreiniger oder mit einer Poliermaschine unsanft drüber gefahren.

Zitat:

@Badland schrieb am 29. Oktober 2019 um 09:22:02 Uhr:

Das sieht mir eher danach aus, als wäre da jemand mit dem Hochdruckreiniger oder mit einer Poliermaschine unsanft drüber gefahren.

Die Leisten bleichen ohne irgendwelches zutun aus, es wird gern auf die Waschanlage geschoben......mein Freundlicher hat meine kurz vor Ablauf der Garantie getauscht und gut wars erstmal.

Wo wir grade beim Thema sind - hat jemand für mich die Teilenummer für die schwarzen Zierleisten am Caddy 4 Maxi? ..finde im Netz irgendwie nur für den kurzen 3er etwas. Oder sind das die gleichen?

Die gehen doch nur über beide Türen ?

Deshalb dürften das die selben sein wie beim kurzen Caddy.

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 13:14

Vielen Dank für eure Anmerkungen...

Mein ?? lässt gerade eine Sonderkulanz prüfen, ansonsten wird wohl die Neuwagen-Anschlussgarantie greifen.

Aber nach 2 Jahren wird das Problem wohl wieder auftreten....

Mein Servicemitarbeiter hat sich mal einige Caddy SA mit unlackierten Leisten angesehen....und alle die älter sind wie 2 Jahre haben das Phänomen... mal mehr mal weniger.

Ich halte euch auf dem Laufenden....

Kulanz wird spannend...

Ich kenne das Ausbleichen von meinem( ehemaligen) Passat 3B5, da haben die Leisen nach 15 Jahren!! auch so ausgesehen.

Mit schwarzer Kunststoffauffrischung vom bekannten Hersteller (S...x, Art.-nr: 04091000) war das recht gut hinzubekommen. Die Leisten sahen nach der Behandlung wieder aus wie neu. Allerdings muss man das jedes Jahr wiederholen.

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 3:57

....nach 15 Jahren rechnet man ja auch damit, Sonne, Salz usw. ... aber meiner wird im Januar 3??, steht oft in der Garage und wird alle 2 Monate mal durch die Waschanlage geschoben....

Ich bin auch gespannt

...moin, meiner ist jetzt über 13 Jahre alt und die Zierleisten sehen noch aus wie neu, also tief schwarz. Ebenso die unlackierte schwarze Griffleiste für die Nummernschildbeleuchtung. Vielleicht war es am Caddy III vor FL noch bessere Qualität ...?

Heißluftfön hilft auch.

Nur nicht so lange, sonst schmilzt es dir weg.

Man sieht es aber ziemlich schnell, dass es wieder tief schwarz wird und das hält auch.

Hilft übrigens auch bei Kratzern im Innenraum

Die ganzen Kuststoff-Auffrischer (Sonax, Armor All) helfen immer nur kurzfristig. Wenn schon, dann mit Polytrol behandeln.

Aber nach 2-3 Jahren ist das schon heftig. Nicht die beste Qualität.

Beruhigend, dass bei meinem Alltrack überall Kunststoff-Leisten sind. Au weia....

Habe mich schon gewundert nach 2 Jahren sehen meine auch so aus ich habe noch eine Anschlussgarantie.

Aber warum soll ich jetzt tauschen das ist dannn wieder die gleiche Qualität.

Meiner ist 22 Monate alt, Garagenwagen, sieht jetzt schon genauso aus. Eigentlich traurig nach so kurzer Zeit, nach Jahrzehnten Erfahrung im Autobau sollte das eigentlich nicht passieren. Aber da wird wohl ein Zulieferer wieder 0,1ct billiger gewesen sein.....

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Zierleisten vom Caddy4 bleichen aus