Zierleisten auf Shadow-line umrüsten

BMW 5er F07 GT

Hallo Leute,
ich habe vor bei meinem F07 die Zierleisten aus Chrom (BMW nennt diese glaube ich u.a. Schachtabdeckungen) gegen die Shadow-Line Leisten zu tauschen.

Hat das schon mal jemand gemacht evtl. auch F10 / F11, sollte ja identisch sein von der Demontage/Montage?

Laut ETK benötige ich folgende Teile:
(Vielleicht kann sich ja mal jemand die Mühe machen und das bestätigen, nicht das ich was vergessen habe)

Türen vorne
1. Schachtabdeckung kurz aussen links 51 33 7 196 337
2. Schachtabdeckung kurz aussen rechts 51 33 7 196 338
3. Schachtabdeckung lang aussen links 51 33 7 196 341
4. Schachtabdeckung lang aussen rechts 51 33 7 196 342
5. Leiste Seitenrahmen links 51 33 7 196 357
6. Leiste Seitenrahmen rechts 51 33 7 196 358

Türen hinten
1. Schachtabdeckung lang aussen links 51 35 7 196 393
2. Schachtabdeckung lang aussen rechts 51 35 7 196 394
3. Blende Seitenscheibe links 51 35 7 196 419
4. Blende Seitenscheibe rechts 51 35 7 196 420

Gruß
Pascal

59 Antworten

Nein geklebt waren die nicht.

Ok danke 😉

Hallo. Ich habe da noch mal eine Frage.kann mir jemand sagen der schon die zierleisten umgebaut hat ob an den neuen, bestellten leisten auch diese Dichtungen waren die man ja mit den leisten demontiert?

So....habe meine leisten umgebaut. Braucht jemand die Chrom leisten für den F07?

Ähnliche Themen

..hat jemand schon die vorgeschnittene Folie für die Leisten verbaut?
Habe ich bei Ebay Kleinanzeigen gesehen. Diese sind für den F10 passgenau vorgefertigt und kosten 25 Euro...
Gibts da Erfahrungen??

Ja ich hab es selbst gemacht, man muss aber bedenken die sind nur grob vorgeschnitten und es ist trotzdem ne Menge Arbeit, habe etwa 4 Std. Benötigt war auch das erste mal das ich irgendwas Folie habe und bin sorgfältig dran gegangen ist ist vllt nicht ganz perfekt geworden aber ich kann damit leben und dritte merken den unterschied eh nicht, für mich war es wichtig das es jetzt dunkel ist.

Zitat:

@MercedesC219 schrieb am 6. März 2018 um 23:28:39 Uhr:

Ja ich hab es selbst gemacht, man muss aber bedenken die sind nur grob vorgeschnitten und es ist trotzdem ne Menge Arbeit, habe etwa 4 Std. Benötigt war auch das erste mal das ich irgendwas Folie habe und bin sorgfältig dran gegangen ist ist vllt nicht ganz perfekt geworden aber ich kann damit leben und dritte merken den unterschied eh nicht, für mich war es wichtig das es jetzt dunkel ist.

Danke für die Info : )

Musstest du irgendwelche Leisten dafür demontieren?

Grüße Ecce

Nein konnte MaN alles so lassen, habe nur die obere dichtung abgemacht die ist aber nur eingehangen dann könnte man es ganz gut verarbeiten, hatte mir extra folierer Werkzeug besorgt, schmales cutter Messer und ein folierer Spachtel mit einer soft seite

ok. wo hast den spachtel her? Baumarkt ?

Set bestellt, sollte morgen kommen. Ich bin gespannt...habe ich noch nie gemacht...

Hatte ein folierset bei ebay für 15 Euro gekauft. Ja hatte ich vorher auch noch nie gemacht aber hat gut geklappt ich empfehle es aber nicht alleine zu machen zu zweit ging es echt gut und mit Sicherheit Leichter

Zitat:

@MercedesC219 schrieb am 7. März 2018 um 19:53:11 Uhr:

Hatte ein folierset bei ebay für 15 Euro gekauft. Ja hatte ich vorher auch noch nie gemacht aber hat gut geklappt ich empfehle es aber nicht alleine zu machen zu zweit ging es echt gut und mit Sicherheit Leichter

Ok, danke für den Tipp. Ich hoffe das ich es nicht versaue : )

Hatte auch zwei Streifen versäumt konnte die aber für 10 Euro nochmal neu haben aber die halten schon einiges aus

Könnt ihr mir den Link geben hätte auch intresse

Zitat:

@xxburak90xx schrieb am 8. März 2018 um 03:36:05 Uhr:

Könnt ihr mir den Link geben hätte auch intresse
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../823666384-223-4282

Gruß Ecce

Deine Antwort