Zierleiste an der Frontscheibe ,,blüht"
Hallo Leute bei mir an der Zierleiste der Frontscheibe habe ich Bläschen, die Zierleiste ist an der Stelle nicht beschädigt von aussen, der Lack wölbt sich aber. Beim 😁 habe ich nachgefragt , klar das ich natürlich der einzige bin der so etwas hat..
Hat jemand auch so eine Beschädigung ?
Ich habe mal ein Bild gemacht , aber es ist schlecht zu erkennen.
Beste Antwort im Thema
Ich kann daas Foto öffnen, aber leider nichts erkennen...
44 Antworten
Zitat:
@Bad Al schrieb am 8. August 2018 um 09:49:05 Uhr:
das Teil wurde bei mir auch schon ausgetauscht... natürlich ohne Übernahme der Kosten durch Mercedes.
Der Freundliche hats kostenlos drauf gesteckt - das wars aber auch.Mercedesqualität halt!
Was hat der Austausch gekostet? Habe das selbe Problem, beide Seiten im unteren Bereich...!
Beim W ist die hintere Leiste aus Kunststoff. Denke mal beim S auch. Geht beim Tausch meist kaputt, weil sie geklebt und gesteckt ist. Gruß Bw
Zitat:
@big wackel schrieb am 17. Juni 2023 um 12:45:10 Uhr:
Beim W ist die hintere Leiste aus Kunststoff. Denke mal beim S auch. Geht beim Tausch meist kaputt, weil sie geklebt und gesteckt ist. Gruß Bw
Werkstatt sagte 100€ für die Leiste und 100€ fürs Wechseln - sei beim S205 MOPF geschraubt und dazu muss die Verkleidung der Kofferraumklappe runter. Kulanzantrag läuft, Fahrzeug noch keine 4 Jahre alt 😠
Heute an unserem entdeckt…
Fahrzeug steht ab 14. Juli beim Freundlichen weil wir in den Urlaub fliegen und dort das Auto unterstellen können.
Werde das bei Fahrzeugabgabe bemängeln… mal sehen was rauskommt. Werde berichten.
Ähnliche Themen
Ich mach mal +1. Die Blasen sind sowohl oben als auch unten an der Zierleiste.
C300DE aus 2020
Termin ist schon gemacht.
Zitat:
@krampus10 schrieb am 18. Juli 2023 um 16:21:21 Uhr:
Wird an unserem auf Garantie getauscht
Sag mal Laufleistung und Alter bitte ?
Bei meinem:
Kulanz wurde manuell (nicht vom System) abgelehnt, Grund Laufleistung zu hoch.
Ok ein Auto mit 9TKM/Jahr, jede Kleinigkeit in NL machen lassen, mit noch laufender MB100 und 4 Jahre Alter ist natürlich schon ne abgerockte und schlecht gewartete Karre, das verstehe ich. [/ironie]
FORD: Batterie nach 4 Jahren defekt, wollte ich auf eigene Kosten (300€) fix in der Vertragswerkstatt (bei Inspektion) mit tauschen lassen, wurde auf Kulanz gemacht - auf Anraten der Vertragswerkstatt.
Zitat:
@hotfire schrieb am 19. Juli 2023 um 09:13:50 Uhr:
Zitat:
@krampus10 schrieb am 18. Juli 2023 um 16:21:21 Uhr:
Wird an unserem auf Garantie getauschtSag mal Laufleistung und Alter bitte ?
Bei meinem:
Kulanz wurde manuell (nicht vom System) abgelehnt, Grund Laufleistung zu hoch.
Ok ein Auto mit 9TKM/Jahr, jede Kleinigkeit in NL machen lassen, mit noch laufender MB100 und 4 Jahre Alter ist natürlich schon ne abgerockte und schlecht gewartete Karre, das verstehe ich. [/ironie]
FORD: Batterie nach 4 Jahren defekt, wollte ich auf eigene Kosten (300€) fix in der Vertragswerkstatt (bei Inspektion) mit tauschen lassen, wurde auf Kulanz gemacht - auf Anraten der Vertragswerkstatt.
Dann verkauf den MB und hol dir einen Ford.
Zitat:
@hotfire schrieb am 15. Juni 2023 um 19:11:29 Uhr:
Heute nach 2 Wochen Standzeit auch bei mir Blasen ( Pickel / Pocken ) auf der Chromleiste am S205 Heck festgestellt.
Ist das Teil foliert oder schwarz eloxiert ?
GreetS Rob
Zitat:
@Rob _Mae schrieb am 19. Juli 2023 um 10:07:25 Uhr:
Zitat:
@hotfire schrieb am 15. Juni 2023 um 19:11:29 Uhr:
Heute nach 2 Wochen Standzeit auch bei mir Blasen ( Pickel / Pocken ) auf der Chromleiste am S205 Heck festgestellt.Ist das Teil foliert oder schwarz eloxiert ?
GreetS Rob
Gibts im Original nicht schwarz.
Mein Chrom am Exclusive ist rundum mangelhaft, incl. Stern auf der Haube. Und das bei vorwiegend Handwäsche und Polieren. An den Kollegen auf Ford zu wechseln. Ford muss es nicht unbedingt sein, gefallen mir einfach nicht. Aber ein Mercedes wird es definitiv nie mehr. Ich besaß in meinen 45 Jahren noch nie ein Fahrzeug mit so vielen kleinen Mängeln.
Aber so lange er technisch noch top fährt, bleibt er noch eine Weile. Im September ist Service B, Oelwechsel Automatik, Bremsen vorne und Garantieverlängerung fällig.
Ich hätte nie erwartet, das ein Mercedes, dazu noch Garagenfahrzeug (belüftet) innerhalb der ersten 5 Jahre und 50000 km überhaupt Mängel haben kann. Kenne ich nämlich von meinen Japanern überhaupt nicht. Na ja, ist egal, dann wird es halt wieder ein Japaner oder Koreaner mit ausgeprägter Garantie die man so gut wie nie braucht.
Das wäre alles nicht so schlimm, wenn sich Mercedes nicht so furchtbar stur und den Kunden gegenüber ablehnend verhalten würde. Leider kann ich nicht wechseln. 50 km bis zum nächsten Händler mit anderem Namen und ob der besser ist? Ich habe aber schon erlebt, das S Klasse Kunden vorzüglich behandelt werden. Verstehe ich gar nicht, schließlich war meine C Klasse 2017 teurer als eine S Klasse aus 2000. Da hat man für 130000 DM schon eine schöne S Klasse bekommen und das war auch noch Qualität!
Ich weiß, ich provoziere ein wenig, aber das Gebotene passt einfach nicht mehr zum Preis. Zumal die Kollegen durch Produktivitätssteigerung und Einkauf in der ganzen Welt auch günstiger produzieren. Außer Lohn, Energie etc., obwohl, ich sage nur Südafrika.
Gruß Frank
Zitat:
@Cabdriver2023 schrieb am 19. Juli 2023 um 09:19:33 Uhr:
Dann verkauf den MB und hol dir einen Ford.
Lass es meine Sache sein was ich zu Handeln oder Lassen habe.
Aber das Chrom des Sterns blendet doch hier so einige Fanboys 😠
Zitat:
@hotfire schrieb am 19. Juli 2023 um 15:55:27 Uhr:
Zitat:
@Cabdriver2023 schrieb am 19. Juli 2023 um 09:19:33 Uhr:
Dann verkauf den MB und hol dir einen Ford.Lass es meine Sache sein was ich zu Handeln oder Lassen habe
Dann heul hier nicht rum.
Zitat:
@Cabdriver2023 schrieb am 19. Juli 2023 um 15:57:19 Uhr:
Dann heul hier nicht rum.
Du hast den Sinn eines Forums verstanden ?
Gerade nen guten Monat dabei und mehr Schrott gepostet als unser 20 Jahre Troll, Respekt.