Zierleiste an der Frontscheibe ,,blüht"

Mercedes C-Klasse S205

Hallo Leute bei mir an der Zierleiste der Frontscheibe habe ich Bläschen, die Zierleiste ist an der Stelle nicht beschädigt von aussen, der Lack wölbt sich aber. Beim 😁 habe ich nachgefragt , klar das ich natürlich der einzige bin der so etwas hat..
Hat jemand auch so eine Beschädigung ?
Ich habe mal ein Bild gemacht , aber es ist schlecht zu erkennen.

Img-20180801-165610
Beste Antwort im Thema

Ich kann daas Foto öffnen, aber leider nichts erkennen...

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

@hotfire schrieb am 19. Juli 2023 um 15:59:02 Uhr:

Zitat:

@Cabdriver2023 schrieb am 19. Juli 2023 um 15:57:19 Uhr:

Dann heul hier nicht rum.

Du hast den Sinn eines Forums verstanden ?

Gerade nen guten Monat dabei und mehr Schrott gepostet als unser 20 Jahre Troll, Respekt.

Du musst es ja wissen Grisu

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 19. Juli 2023 um 10:07:25 Uhr:

Ist das Teil foliert oder schwarz eloxiert ?

Sieht schwer nach ner Folie aus unter welcher an heißen Tagen Luftblasen entstehen.

Zitat:

@hotfire schrieb am 19. Juli 2023 um 16:02:01 Uhr:

Sieht schwer nach ner Folie aus unter welcher an heißen Tagen Luftblasen entstehen.

Wenn das so ist dann könnte man zumindest die Folie erneuern, evtl. ohne Abbau der Leiste ?

GreetS Rob

@Rob _Mae ich habe keine Ahnung wie Mercedes die Kunststoffteile in Chrom verwandelt aber ein Folieren hört sich auch nach ner Notlösung an ?!

Hatte mich extra gegen „Night Paket“ entschieden um den Mist mit den schwarzen Leisten nicht zu haben - jetzt scheint es auch regelmäßig bei Chrom aufzutauchen. War auch der NL nicht unbekannt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Was soll das? Da Geld bei Dir keine Rolle zu spielen scheint, sollten die paar Taler für die Benimm-Schule doch auch noch übrig sein, oder?

Zitat:

@hotfire schrieb am 19. Juli 2023 um 16:23:53 Uhr:

@Rob _Mae ich habe keine Ahnung wie Mercedes die Kunststoffteile in Chrom verwandelt aber ein Folieren hört sich auch nach ner Notlösung an ?!

Hatte mich extra gegen „Night Paket“ entschieden um den Mist mit den schwarzen Leisten nicht zu haben - jetzt scheint es auch regelmäßig bei Chrom aufzutauchen. War auch der NL nicht unbekannt.

Wenn das ein guter Folierer macht gibt es da keine Probleme. Ich hab einige Teile inkl.meiner Chromgriffe folieren lassen und das sieht immernoch top aus.

Zitat:

@hotfire schrieb am 19. Juli 2023 um 09:13:50 Uhr:

Zitat:

@krampus10 schrieb am 18. Juli 2023 um 16:21:21 Uhr:

Wird an unserem auf Garantie getauscht

Sag mal Laufleistung und Alter bitte ?

Bei meinem:

Kulanz wurde manuell (nicht vom System) abgelehnt, Grund Laufleistung zu hoch.

Ok ein Auto mit 9TKM/Jahr, jede Kleinigkeit in NL machen lassen, mit noch laufender MB100 und 4 Jahre Alter ist natürlich schon ne abgerockte und schlecht gewartete Karre, das verstehe ich. [/ironie]

FORD: Batterie nach 4 Jahren defekt, wollte ich auf eigene Kosten (300€) fix in der Vertragswerkstatt (bei Inspektion) mit tauschen lassen, wurde auf Kulanz gemacht - auf Anraten der Vertragswerkstatt.

50.000 gekauft 10/2022 mit 41.000 als JS

Zitat:

@Marc V8 schrieb am 19. Juli 2023 um 16:43:20 Uhr:

Zitat:

Was soll das? Da Geld bei Dir keine Rolle zu spielen scheint, sollten die paar Taler für die Benimm-Schule doch auch noch übrig sein, oder?

Danke dafür. Köstlich! You made my day😁😉

Zitat:

@krampus10 schrieb am 20. Juli 2023 um 06:02:56 Uhr:

Du hast Erstzulassung 08/2019 also so wie bei mir und ich hab 36 TKM - schon merkwürdig wie unterschiedlich Die das bei MB auswürfeln.

Sind die Leisten seitlich an der Windschutzscheibe geclipst?
Wer weiß, wie ich die lösen kann?

Ich würde die sauber abschleifen und lackieren. sollte doch gut machbar sein.

Zitat:

@hotfire schrieb am 20. Juli 2023 um 07:20:41 Uhr:

Zitat:

@krampus10 schrieb am 20. Juli 2023 um 06:02:56 Uhr:

Du hast Erstzulassung 08/2019 also so wie bei mir und ich hab 36 TKM - schon merkwürdig wie unterschiedlich Die das bei MB auswürfeln.

Darf nicht sein… auch nicht bei einem skoda seat ford etc. Man gibt summe x aus und erwartet dafür eine gewisse „Gegenleistung“ „Haltbarkeit“ „Qualität“ etc

Das war mal so. Gilt aber heutzutage oftmals nur noch bedingt. Leider auch bei Mercedes😰.
Meine Auflistung willst du gar nicht haben. Ist aber in zahlreichen Freds nach zu lesen. Zumindest noch bis Ende Jahr.

Ps: Meiner nächster wir ganz bestimmt kein deutsches "Premium" Fzg mehr. Da zahl ich doch lieber gleich weniger😉

Zitat:

@edi7007 schrieb am 20. Juli 2023 um 13:19:00 Uhr:

Sind die Leisten seitlich an der Windschutzscheibe geclipst?
Wer weiß, wie ich die lösen kann?

Ich würde die sauber abschleifen und lackieren. sollte doch gut machbar sein.

Hast du die Teile abbekommen?

Da es sich nicht vergrößert hat, bisher noch nichts unternommen

Zitat:

@hotfire schrieb am 15. Juni 2023 um 19:11:29 Uhr:

Zitat:

@Bad Al schrieb am 8. August 2018 um 09:49:05 Uhr:

das Teil wurde bei mir auch schon ausgetauscht... natürlich ohne Übernahme der Kosten durch Mercedes.
Der Freundliche hats kostenlos drauf gesteckt - das wars aber auch.

Mercedesqualität halt!

Wie teuer ist das Teil ? Ist das Produktnummer A2057430082 Mercedes-Benz ZIERLEISTE ?

Heute nach 2 Wochen Standzeit auch bei mir Blasen ( Pickel / Pocken ) auf der Chromleiste am S205 Heck festgestellt.

Fahrzeug gute 3 Jahre alt, ob ne Kulanzanfrage da noch was bringt ?

Beim Wechsel wurde mir dann die Rückleuchte kaputt (undicht) gemacht, also Augen auf . . .

Deine Antwort