Ziergitter bzw. Nieren in schwarz?
Sind schon Performance Teile wie die ganz schwarze Niere in Arbeit. Stelle mir die Front damit klasse vor.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Habe dies bei meinem X3 schon erledigt.
131 Antworten
Die schwarzen Nieren hat mein BMW Händler für knapp 200 EUR inkl. Material eingebaut.
Gruß Tobias
Aber nicht die echten, schwarzen Doppelstegnieren vom X3M Competition?
Damals haben die vom M5 schon 155€ das Stück bei Lee....24 gekostet. Für die normalen schwarzen Nieren kommt 200 inkl. Einbau eher hin.
Ich wußte nicht, dass es noch andere Nieren gibt. Beim Kauf gab es das "Erweiterte Shadowline" noch nicht. Das habe ich quasi nachrüsten lassen: Auspuffblenden und Nieren in schwarz statt Chrom.
Ich rede von denen hier, die vom X3M Competition. Schriftzug X3M geht problemlos weg und der Doppelsteg sieht genial aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Touranbert schrieb am 25. Juni 2019 um 23:23:32 Uhr:
Ich rede von denen hier, die vom X3M Competition. Schriftzug X3M geht problemlos weg und der Doppelsteg sieht genial aus.
Hallo
So teuer sind die nicht. Man findet Sie im Onlineshop vom M-Performance Zubehör.
In der Schweiz nur das Teil 245 CHF. Ca. 220 €uro
Ich finde so nur die ''normalen'' M Performance Frontziergitter in schwarz ( die auch bei der erweiterten shadowline verbaut werden), aber nicht die vom X3M Competition. Nur die sind ganz schwarz UND doppelstegig.
Was mache ich denn da falsch. Hast du einen link?
Gruß
Hallo,
mal ne Frage:
können die x3M Nieren (6 Doppel-Stege) zu einem normalen x3 (7 Stege) passen?
Die "Innenschutzverkleidung" bei den Nieren sollte ja zusammen passen oder habe ich da einen Denkfehler!!!
Werden komplett getauscht, habe das schon damals beim F11 mit der M5 Niere genauso gemacht. Im Bereich Blech ist bei den Fahrzeugen da kein Unterschied. Werde Anfang September bildlich berichten,
Zitat:
@Touranbert schrieb am 27. Juni 2019 um 22:02:49 Uhr:
Werden komplett getauscht, habe das schon damals beim F11 mit der M5 Niere genauso gemacht. Im Bereich Blech ist bei den Fahrzeugen da kein Unterschied. Werde Anfang September bildlich berichten,
Danke 😉
Hallo,
heute die schwarzen Nieren eingebaut.
Motorhaube auf, keine Demontage von Leisten erforderlich, bei den Klipps mit der linken Hand nur mit einem Schlitz-Schraubenzieher aus der Verankerung drücken und mit der rechten Hand nach vorne ziehen. Die untere/seitliche Befestigung mit Gefühl lösen. Auch für einen Leihen wie mich keine große Sache 😎
Bei der Bilder-Doku sieht man die bestehenden Lamellen die für mich vor dem Kauf noch eine offene Frage war 🙂
Nieren bei BMW Faba Onlineshop 120,- € bestellt. Lieferung hat alles perfekt funktioniert - Material wie Original und eine pass genaue Ausführung 😉
Jetzt ist für mich die Karre perfekt 😁
Hallo zusammen
Habe mir nach langem suchen die Original X3 M Doppelsteg Nieren gekauft. Nach grosser Vorfreude kam die böse Überraschung beim Offiziellen BMW Händler Schweiz. Die Nieren vom X3 M Competition passen leider nicht an den normalen X3 (Egal welche Motorisierung). Nach 2 Stunden Arbeit hatten wir aber trotzdem eine Goldreiche Idee ;-)
Wir haben eine Sonderanfertigung ausgemessen und dementsprechend mit Druckluftsäge die hinteren Teile wo man selbstverständlich nicht sieht abgehauen.
Problem: X3 M besitzt nach dem Nierenausbau keine sogenannte „Schutzschicht“. Beim Normalen X3 sind diese leider vorhanden, und genau diese hindern daran das Sie die Nieren im Zentrum oben nicht einklipsen könnt.
Hier noch einige Bilder zu vorher und Nachher.
Cank@n
So jetzt Zeit kurz zu klären:
Der Karosseriebauer meines Vertrauens(70€ plus Mwst für den Einbau bei BMW plus wieder so ein döseliger Termin mit Gespräch etc-->nein Danke), hat das in 10 Minuten gemacht. Plus zweimal Dremel für je 2 Sekunden, um die beiden Plastiknasen, die diese Niere von hinten unterscheidet, etwas zu kürzen. Und dann passt sie rein, ohne Probleme.
Danach ist zwar von vorne zu sehen, dass die Luftklappen nicht kompatibel stehen, aber es schränkt technisch nicht ein und die Optik ist schon gut.