ziemlich doofe frage
Ich habe da mal eine ganz doofe frage was ist der Unterschied zwischen einem VR6 und einem normalen V6????? Also eine genaue beschreibung hätte ich gerne also gant genau
42 Antworten
also ganz genau kann ich es dir auch nicht sagen, nur meines wissens nach soviel das der vr6 ne art mischung aus reihen- und v-formbauart, dadurch hat man platz gespart. reihe braucht halt viel platz und v-form läuft wohl ruhiger und effektiver, kann mich aber auch irren, bin nich vom fach........
beim VR6 sind die kolben nicht v-förmig gegenüber sindern in einer reihe aber eben um 15° geneigt deshalb VR
ich hab mal son bischen etwas dazu gezeichnet damit die leute es sich vorstellen können. 🙂 nicht hauen wenn es verkehrt, habe in kurzer zeit kein bild gefunden.
der VR6 hat auf jeden Fall nur einen Zylinderkopf.
Ähnliche Themen
hier ist ein vr6-kopf... da kann man sich ungefähr vorstellen wie der rest aussieht...😉
http://www.eversson.com/Auto7s.jpg
UUUUUUPPPPPPPPSSSSSSSSss *LOL* Schuldigung, ich hab da einen W6 gezeichnet...stimmt, nur 1 Block und Kopf. Da war ich bischen ZU schnell. 😁
So ist ein VR6 gebaut.
alles klar danke es ist also im großen und ganzen 2 reihen 3 er nebeneinander oder?????
Naja jetzt boin ich eine bischen schlauer denn ich finde diesen motor nur GENIAL!!!°!!!! (geiler sound super leistung usw.))
Sagt ma in welchen VW modellen wurde der eigentlich überall verbaut??? außer corrado und golf III
im t4 und ich glaub im sharan auch...
passat auch
âlos da bin ich mir nicht so ganz sicher es gab doch auch mal einen golf 2 mit 215 ps den edition oder nicht??????
Also ich bin fast der meinung das es den golf II VR6 gegeben hat aber halt nur als sonderumbau also nicht in serie!!
Wenn jemand mehr weiß bite genauere informationen!!
MfG GolfFreak
auch im Passat!
Benji
Zitat:
Original geschrieben von GolfFreak
âlos da bin ich mir nicht so ganz sicher es gab doch auch mal einen golf 2 mit 215 ps den edition oder nicht??????
Also ich bin fast der meinung das es den golf II VR6 gegeben hat aber halt nur als sonderumbau also nicht in serie!!
Wenn jemand mehr weiß bite genauere informationen!!
MfG GolfFreak
was du meinst ist der limited mit 210ps. das war ein 16vg60... vr6 gabs nie im 2er. vom limited wurden glaub ich um die 1700 stück gebaut.
edit: es waren nur 70...😉