ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Ziele an das Navi senden

Ziele an das Navi senden

Volvo S90 P, Volvo V90 P Cross Country, Volvo V90 P, Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 6. Juni 2018 um 20:14

Moin,

Nun wo VoC läuft, versuche ich die Funktionen zu verstehen.

Kann man mit aus der Volvo App heraus Ziele senden oder auch aus den “normalen“ GoogleMaps?

Bei dem G ging es, man musste dazu aber irgendwas installieren.

Beste Grüße

Lars

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BANXX schrieb am 7. Juni 2018 um 07:10:37 Uhr:

Nein, nur aus der Volvo App oder über Wego.Here.com

Nö. Du kannst vom iPhone auch Kontakte "teilen" genauso wie aus Apple Karten heraus und an die VOC-APP senden. Damit ist dann jede Adresse auch recht schnell ans Auto zu senden. Mit einem iPhone zumindest.;)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 8. Juni 2018 um 15:19

Den habe ich schon gesetzt, allerdings keine Wirkung gesehen. Heute dann aber Termin sichtbar. Mal schauen, wie ich dahin komme..

Screenshot_20180608-151706.jpg

probier mal die app hier. damit kannst du aus vielen apps Ziele senden. auch mehrere auf einmal. dafür braucht man nicht mal VoC.

Screenshot_20180613-210511_Send to Volvo.jpg

Wo findet man diese App?

Diese wurde auf verlangen von here eingestellt und ist nicht mehr im Play Store. Findest nur mehr als torrent - such nach  Jesus Iglesias send to volvo

Themenstarteram 14. Juni 2018 um 8:13

Schade, kann es nicht finden. Alle links laufen und Nirvana. Vielleicht hat jemand noch eine Version oder einen Link, gerne auch per PN.

Zitat:

gerne auch per PN.

und noch lieber öffentlich :)

Andere Frage zum Thema: Senden per App funktioniert. Sende ich jedoch mehrere Ziele hintereinander, ist auf dem Navi nur eins verfügbar. Alle wurden in der App als erfolgreich gesendet quittiert. Was mache ich falsch?

Du schaust im Navi an der falschen Stelle: Sensus / Navi / Ziel eingeben / Bibliothek - da findest du sie.

Da schaue ich nach. Ein neues Ziel ist dort ja auch angekommen und mit blauem Punkt markiert. Ich habe das jetzt mal beobachtet und denke, dass dieses Problem entsteht, wenn das Fahrzeug vom Volvo-Server nicht sofort erreichbar ist und dann später nur noch das letzte Ziel gesendet wird. Kann das jemand bestätigen?

Auf jeden Fall buggy, da die App den Erfolg bestätigt.

Nein. Die APP bestätigt das SENDEN (an den Server). Nicht das erfolgreiche Empfangen beim Fahrzeug. Hierzu müsste nochmal eine zusätzliche Kommunikation aufgemacht werden, die Zeit kostet.

Das geht auch nicht, denn das Auto ist nicht dauernd empfangsbereit für Naviziele (zieht vermutlich zuviel Strom), erst wenn das Sensus hochgefahren wird, holt es sich/bekommt es die Ziele vom Server.

Danke für die Antwort. So würde ich das Verhalten auch interpretieren. Nur sendet dann der Server scheinbar nur noch das letzte Ziel und hält keine queue. Somit ist die App zum Vorbereiten einer Route mit mehreren Zielen unbrauchbar. Ich sitze jetzt im Auto, sende jedes Ziel und warte bis es im Navi auftaucht, um dann das nächste zu senden. Danke Volvo, wieder eine Funktion mit Prädikat "nett".

Also bei mir geht ging es auch grundsätzlich mehrer Ziele am Stück zu senden.

Ich teste es mal.

Edit: Auch nur das letzte Ziel da. :(

Aus dem App kann ich nichts zu sagen nutze ich nicht dafür.

Aber alle Ziele die ich via die Seite wego.here.com an meinen Volvo sende kommen an, auch meherere Nacheinander.

Habe es garade vor ca 3 Wochen das letzte Mal so benutzt und 3 Ziele nacheinander gesendet und als ich mich einige Stunden später in den Wagen gesetzt habe waren alle im Navi drin.

Das benutzt ich nach miesen Erfahrungen aus der Vergangenheit nicht mehr - Ziele kamen immer endlos oft an.

Kann es sein, dass das Senden von Zielen über here nach wie vor nicht übers Smartphone funktioniert? Nur aufm Desktoprechner?

Zitat:

@gseum schrieb am 1. November 2018 um 16:15:14 Uhr:

Das benutzt ich nach miesen Erfahrungen aus der Vergangenheit nicht mehr - Ziele kamen immer endlos oft an.

Kann es sein, dass das Senden von Zielen über here nach wie vor nicht übers Smartphone funktioniert? Nur aufm Desktoprechner?

Nur vom Desktoprechner aus - ja, leider

Alternativ am Handy auf wege.here.com gehen und auf "Desktopwebseite umschalten" klicken (im Browser)

Aber das geht dann nur mit LTE oder WLAN (und schnellem Handy) - ansonsten ist es sehr träge....

Deine Antwort