ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Ziel per Mercedes.me App ans Fahrzeug senden geht nicht

Ziel per Mercedes.me App ans Fahrzeug senden geht nicht

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 25. Juli 2018 um 16:47

Habe die letzten Tage mal versucht, Ziele aus Google Maps über die Funktion "Teilen mit Mercedes.me"-App an das Fahrzeug zu senden aber da kommt nichts an. Was mach ich falsch?

Ähnliche Themen
57 Antworten

Kann ich bestätigen. Ging mir auch so. Hab es nach mehrmaligem Versuch sein gelassen. Der MB Support hatte auch keine Erklärung dafür :(

Hatte ich auch mal. Irgendwann ging es wieder, ohne dass ich irgendwas geändert hätte.

Bei mir geht es nur, wenn ich eine Internet Verbindung übers Handy per WLAN Hotspot mache. Danach taucht es auf.

Daran kann es aber eigentlich nicht liegen.

Zitat:

@cliffy schrieb am 26. Juli 2018 um 07:34:11 Uhr:

Bei mir geht es nur, wenn ich eine Internet Verbindung übers Handy per WLAN Hotspot mache. Danach taucht es auf.

Geht bei mir auch nur so. Deswegen für nicht gut empfunden und nicht mehr genutzt.

Also beim android von meiner Freundin ging es auch nicht, von meinem iPhone hatte ich da keine Probleme.

Übrigens gab es heute wieder ein Update der ME App

Hallo zusammen,

das Problem kenne ich (beim Audio20).

 

Wie es geht siehe hier: https://www.motor-talk.de/.../mercedes-ne-connect-t6397640.html?...

Wobei im gleichen Atemzug jemand sagt es geht (vielleicht nur mit dem iPhone): https://www.motor-talk.de/.../mercedes-ne-connect-t6397640.html?...

 

Beim Comand funktioniert die Funktion anscheinend wir wir uns das vorstellen. Navi aufmachen und eine Info der verschickten Adresse erscheint.

Hi,

also ich nutze die Funktion schon regelmäßig. Und das klappt sehr gut. So kommen aus Outlook direkt die Adressen ins Navi. Ich nutze irgendein IPhone.

am 26. Juli 2018 um 13:17

Hallo,

 

über apple maps oder Mercedes me app kann man die Ziele per app an mein audio 20 Garmin senden nur mit Google maps geht es leider net.

Zitat:

@Haxe18 schrieb am 26. Juli 2018 um 09:20:31 Uhr:

Beim Comand funktioniert die Funktion anscheinend wir wir uns das vorstellen. Navi aufmachen und eine Info der verschickten Adresse erscheint.

Eben nicht. Hab Comand und klappt nicht. Weder mit meinem Android noch das mit dem IOS von meiner Frau

Hängt das evtl. am Sofwarestand der HU bzw. des Com-Moduls? Ansonsten kann ich mir nicht erklären, dass es bei manchen geht und bei manchen nicht.

Durch aus möglich...

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 22:09

Hab das Auto jetzt mal per Bluetooth Tethering ans Handy angebunden und nochmals Positionen ans Auto gesendet. Sowohl aus Maps heraus als auch aus der mercedes.Me App geht es nicht. Sehr schade.

Funktioniert bei mir mit dem iPhone 7 ohne Probleme. Nutze aber kein Google Maps, aus den anderen Apps geht es aber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Ziel per Mercedes.me App ans Fahrzeug senden geht nicht