ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA-Inhaber Vorstellung mit Bild vom eigenen Fahrzeug

CLA-Inhaber Vorstellung mit Bild vom eigenen Fahrzeug

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 13. April 2013 um 16:45

Hallo zusammen,

können wir hier einen Thread erstellen, in dem sich die CLA-Besitzer mit Bild vom Fahrzeug vorstellen (ohne Kommentare etc. - einfach nur ein schönes Auto nach dem anderen :))?

Also wirklich nur DIE EIGENEN FAHRZEUGE und keine Wallpaper oder Video-Ausschnitte von MB.

Ab diesem Wochenende werden ja sicherlich mehrere CLAs im Umlauf sein :)

Wäre schön zu wissen, welche Fahrzeuge (Motor, Farbe) die Forenmitglieder fahren.

Ich selbst komme aus dem Raum Baden-Baden und hier kommt mein Schmuckstück:

CLA 220 CDI in zirrusweiß

Cla-01
Cla-02
Cla-03
+7
Beste Antwort im Thema

ich frage mich, warum dieser Thread für Diskussionen genutzt wird, obwohl der ausschließlich zur fortlaufenden Autovorstellung angelegt wurde ?

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Hier mein Fahrzeug seit Freitag..

CLA 200 in schwarz metallic mit AMG Paket, Night Paket und Panoramadach

Komme aus Landshut in Niederbayern

Imag0275
Imag0287
Imag0286
+7
am 14. April 2013 um 0:27

Hallo,

ist die Rückfahrkamera nun klappbar?

Einige von euch haben ja den CLA bereits vor der Türe stehen.

am 14. April 2013 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von The_Bankier

Hallo,

ist die Rückfahrkamera nun klappbar?

Einige von euch haben ja den CLA bereits vor der Türe stehen.

ja das ist sie! :)

am 14. April 2013 um 9:59

Gestern war ich in München am Odeonsplatz bei Mercedes, das ist so

ein Ausstellungsraum - eher ein "Museum", und da stand ein weisser CLA ohne Kamera.

Der nette Herr meinte, die Rückfahrkamera sei nicht klappbar, er war vor kurzem in Valencia bei einer Schulung. Dann schaute er zusätzlich im "Intranet/internes System, wo Fahrzeugneuigkeiten

kommuniziert werden" nach und fand nichts zu diesem

Thema. Also sie sei definitiv nicht klappbar.

Wie kann das jetzt sein? :-)

Hast du dein Auto bereits, sanoe?! Vielen Dank.

am 14. April 2013 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von The_Bankier

Gestern war ich in München am Odeonsplatz bei Mercedes, das ist so

ein Ausstellungsraum - eher ein "Museum", und da stand ein weisser CLA ohne Kamera.

Der nette Herr meinte, die Rückfahrkamera sei nicht klappbar, er war vor kurzem in Valencia bei einer Schulung. Dann schaute er zusätzlich im "Intranet/internes System, wo Fahrzeugneuigkeiten

kommuniziert werden" nach und fand nichts zu diesem

Thema. Also sie sei definitiv nicht klappbar.

Wie kann das jetzt sein? :-)

Hast du dein Auto bereits, sanoe?! Vielen Dank.

Mann o Mann. Manchmal frage ich mich wirklich wie qualifiziert die MB-Verkäufer sind.

ein Blick in die Bedienungsanleitung reicht. Hab meinen zwar nicht konnte mir die Kamera jedoch schon anschauen.

Mal eine Frage in die Runde:

Wäre es möglich, dass wir die vielen Threads über eigene neue CLAs in einen zusammenlegen lassen? Man verliert hier sonst den Überblick, da viele einen eigenen Thread für das soeben erworbene Fahrzeug eröffnen.

An die MODs: Wäre doch sicherlich auch in Eurem Sinn, oder?

am 14. April 2013 um 10:11

Vielen liebe Dank & sorry, ich haette auch nachblaettern

koennen. Wollte aber den etwas einfacheren Weg nehmen. :-)

Dann freu ich mich jetzt umso mehr! :-)

Zitat:

Original geschrieben von The_Bankier

Gestern war ich in München am Odeonsplatz bei Mercedes, das ist so

ein Ausstellungsraum - eher ein "Museum", und da stand ein weisser CLA ohne Kamera.

Der nette Herr meinte, die Rückfahrkamera sei nicht klappbar, er war vor kurzem in Valencia bei einer Schulung. Dann schaute er zusätzlich im "Intranet/internes System, wo Fahrzeugneuigkeiten

kommuniziert werden" nach und fand nichts zu diesem

Thema. Also sie sei definitiv nicht klappbar.

Wie kann das jetzt sein? :-)

Hast du dein Auto bereits, sanoe?! Vielen Dank.

Ein Blick in die "interaktive Betriebsanleitung"

http://www.mercedes-benz.de/.../interactive_manual.html

genügt um diese Frage zu beantworten! Kurz bei "Suche" unter "R wie Rückfahrkamera" und dann bei "Funktion/Hinweise" geschaut, schon hat man die gesuchte Info:

"... Der Bereich hinter dem Fahrzeug wird — wie im Innenspiegel — spiegelverkehrt dargestellt.

Die Rückfahrkamera ist durch eine Klappe vor Regentropfen oder Staub geschützt. Wenn die Rückfahrkamera eingeschaltet wird, öffnet sich diese Klappe. Erst, wenn Sie den Rangiervorgang beendet haben und sich die Rückfahrkamera abgeschaltet hat, schließt die Klappe wieder. Aus technischen Gründen kann die Klappe nach dem Ausschalten der Rückfahrkamera noch kurze Zeit geöffnet bleiben. Auch, wenn Sie den Motor ausschalten, schließt die Klappe...."

 

 

man-oh-man, der Verkäufer war auf Schulung in Valencia und weiß das nicht??? Na jetzt wissen wir ja warum die Preise so hoch sind :-) :-) :-)

Sorry, war wohl einer schneller :D

 

Die eigentliche "Kamera" ist ja auch nicht klappbar,

aber vor der Kamera ist eine Klappe bzw. eine Abdeckung

die bei Aktivierung, die Kameralinse freigibt ;) und sich

nach Gebrauch wieder vor die Linse zum Schutz der selbigen

schiebt.

am 14. April 2013 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von rabla1

Zitat:

Original geschrieben von The_Bankier

Gestern war ich in München am Odeonsplatz bei Mercedes, das ist so

ein Ausstellungsraum - eher ein "Museum", und da stand ein weisser CLA ohne Kamera.

Der nette Herr meinte, die Rückfahrkamera sei nicht klappbar, er war vor kurzem in Valencia bei einer Schulung. Dann schaute er zusätzlich im "Intranet/internes System, wo Fahrzeugneuigkeiten

kommuniziert werden" nach und fand nichts zu diesem

Thema. Also sie sei definitiv nicht klappbar.

Wie kann das jetzt sein? :-)

Hast du dein Auto bereits, sanoe?! Vielen Dank.

Ein Blick in die "interaktive Betriebsanleitung"

http://www.mercedes-benz.de/.../interactive_manual.html

genügt um diese Frage zu beantworten! Kurz bei "Suche" unter "R wie Rückfahrkamera" und dann bei "Funktion/Hinweise" geschaut, schon hat man die gesuchte Info:

"... Der Bereich hinter dem Fahrzeug wird — wie im Innenspiegel — spiegelverkehrt dargestellt.

Die Rückfahrkamera ist durch eine Klappe vor Regentropfen oder Staub geschützt. Wenn die Rückfahrkamera eingeschaltet wird, öffnet sich diese Klappe. Erst, wenn Sie den Rangiervorgang beendet haben und sich die Rückfahrkamera abgeschaltet hat, schließt die Klappe wieder. Aus technischen Gründen kann die Klappe nach dem Ausschalten der Rückfahrkamera noch kurze Zeit geöffnet bleiben. Auch, wenn Sie den Motor ausschalten, schließt die Klappe...."

 

 

man-oh-man, der Verkäufer war auf Schulung in Valencia und weiß das nicht??? Na jetzt wissen wir ja warum die Preise so hoch sind :-) :-) :-)

Die Schulung muss ja irgendwie finanziert werde , nicht wahr?!!

:-) Einen noch angenehmen Sonntag wuensche ich euch.

Morgen ist endlich meine Traumfrau ääh Ehefrau da. :D

am 14. April 2013 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von divebike2000

Zitat:

Original geschrieben von The_Bankier

Gestern war ich in München am Odeonsplatz bei Mercedes, das ist so

ein Ausstellungsraum - eher ein "Museum", und da stand ein weisser CLA ohne Kamera.

Der nette Herr meinte, die Rückfahrkamera sei nicht klappbar, er war vor kurzem in Valencia bei einer Schulung. Dann schaute er zusätzlich im "Intranet/internes System, wo Fahrzeugneuigkeiten

kommuniziert werden" nach und fand nichts zu diesem

Thema. Also sie sei definitiv nicht klappbar.

Wie kann das jetzt sein? :-)

Hast du dein Auto bereits, sanoe?! Vielen Dank.

Mann o Mann. Manchmal frage ich mich wirklich wie qualifiziert die MB-Verkäufer sind.

ein Blick in die Bedienungsanleitung reicht. Hab meinen zwar nicht konnte mir die Kamera jedoch schon anschauen.

Als ich mit meinem Händler vor einem Monat sprach, sagte er dazu, dass sie in Valencia teilweise "zusammengekasperte" Autos hatten. Da gabs teilweise verschiedene Sitze in einem Auto oder sonstige Sachen, die nicht zusammenpassten. Unter Anderem halt auch das mit der Kamera

ich frage mich, warum dieser Thread für Diskussionen genutzt wird, obwohl der ausschließlich zur fortlaufenden Autovorstellung angelegt wurde ?

am 14. April 2013 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von atmos11111

ich frage mich, warum dieser Thread für Diskussionen genutzt wird, obwohl der ausschließlich zur fortlaufenden Autovorstellung angelegt wurde ?

Ich frag mich was dich dran stoert?

Wenn an der Stelle die Diskussion Sinn macht, dann sollte sie auch fortgesetzt werden.

Oder?!

Gruss, Bankier.

am 14. April 2013 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von The_Bankier

Zitat:

Original geschrieben von atmos11111

ich frage mich, warum dieser Thread für Diskussionen genutzt wird, obwohl der ausschließlich zur fortlaufenden Autovorstellung angelegt wurde ?

Ich frag mich was dich dran stoert?

Wenn an der Stelle die Diskussion Sinn macht, dann sollte sie auch fortgesetzt werden.

Oder?!

Gruss, Bankier.

Ich bin voll auf Atmos Seite. Gequatscht werden kann woanders, hier will ich nen kurzen Text mit Heimatort und ansonsten nur Bilder von schönen abgeholten CLA's sonst kann man sich den Thread auch sparen, wenn man 5 Seiten blättern muss um zum nächsten Auto zu gelangen.

 

So, und nu ist hier schon wieder ein Beitrag mit gequatsche mehr drin.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA-Inhaber Vorstellung mit Bild vom eigenen Fahrzeug