ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Ziel per Mercedes.me App ans Fahrzeug senden geht nicht

Ziel per Mercedes.me App ans Fahrzeug senden geht nicht

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 25. Juli 2018 um 14:47

Habe die letzten Tage mal versucht, Ziele aus Google Maps über die Funktion "Teilen mit Mercedes.me"-App an das Fahrzeug zu senden aber da kommt nichts an. Was mach ich falsch?

Ähnliche Themen
57 Antworten

Verstehe ich das richtig? Ich kann aus Google Maps heraus kein Ziel an das Auto senden? Wenn ich auf "Teilen" klicke in Google Maps, dann kann ich dort die Mercedes Me App als Empfänger auswählen. Geht es darüber nicht?

Sollte eigentlich von Maps mit Empfänger me-App gehen, diese fragt dann an welches Fahrzeug man senden möchten.

Da ich in der me-App noch kein Fahrzeug habe welches die Daten empfangen könnte kann ich es leider noch nicht testen.

ja das geht aus google maps. dort das ziel auswählen auf teilen gehen, dann die apps unten durchscrollen und auf "mehr ..." klicken dann die mercedes me app wählen und senden.

in der mb me app sollte man vorher schon angemeldet sein.

903b93d9-7367-4e60-b1fb-42812ad406b7

Das geht auch auch mit der me App

Hallo zusammen, habe das Problem seit Anfang des Jahres auch. Die App wurde mehrmals aktualisiert. Ich habe eine CLA 2017 und es hat wunderbar funktioniert. Über die App oder per Maps, sogar vom 1. Stock in die Tiefgarage. Nun leider nicht mehr. Mache seit 2 Monaten mit dem Service pet Ping Pong Mails rum. Gefühlte 100 mal alles gelöscht im Fahrzeug und Handy iPhone und bis jetzt keine Lösung. Hat von euch jemand einen Plan oder Ansprechpartner, wäre toll

am 14. März 2021 um 16:07

Zitat:

@bernd.bra schrieb am 14. März 2021 um 16:30:56 Uhr:

Über die App oder per Maps, sogar vom 1. Stock in die Tiefgarage.

Von wo Du die Adresse ans Fahrzeug sendest ist eigentlich egal da das ganze ja über Mobillfunk Funktioniert, Du könntest in Afrika sein und über Mercedes ME die Standheizung aktivieren oder eben nur eine Adresse ans Fahrzeug senden.

 

Du könntest mal für eine halbe Stunde die Batterie vom Auto abklemmen... vielleicht hat sich ja was aufgehängt...

 

Bei mir funktioniert die Ziel Weiterleitung von Google Maps ans Fahrzeug ohne Probleme!

 

Grüße

Hallo zusammen,

hab seit wenigen Tagen einen CLA 250e. Bei mir funktioniert das Teilen von Google Maps Adressen ans Fahrzeug, so dass ich sie in die Navigation übernehmen kann.

In meiner Mercedes Me App wird die Adresse dann interessanterweise nicht unter "letzte Ziele" gelistet.

Was allerdings kritisch ist: Statt der korrekten Adresse übernimmt die Mercedes Navigation seltsamerweise nur die Suchbegriffe - und findet damit irgendeine andere Adresse, die ähnlich klingt, aber eben die falsche ist.

Bsp.: Am Brauhaus xx, 45359 Essen -> Am Brauhaus xx, 41352 Korschenbroich

Weder kommt eine Liste von möglichen Treffern, noch ein Hinweis, dass die exakte Adresse nicht gefunden; es wird einfach die falsch Adressee übernommen.

Auf die Idee, dass die SW sich so verhalten könnte, bin ich gar nicht gekommen und hab daher gar nicht darauf geachtet.

Kann jemand dieses schräge Verhalten bestätigen?

Grüße

Aralos

Nachdem ich das gestern hier entdeckt hatte, habe ich es spaßeshalber mal ausprobiert. Ziel wurde korrekt übernommen, lediglich wurden während der Fahrt keine Ansagen gemacht (bis auf Gefahrenhinweise, da hat RTT mir sogar korrekt als "Gefahrenhinweis 300 Meter voraus" ein Räumfahrzeug angesagt), obwohl ich diesbezüglich nichts geändert hatte.

Benutze ein Samsung mit Android.

Dass er Ziele aus den falschen Orten übernimmt passiert bei mir auch gelegentlich.. Ich meine dass das nicht von Beginn an so war. Abhilfe schaffe ich dann indem ich die Adresse einfach direkt in der me app eingebe und ans Fahrzeug sende.

Hallo Zusammen,

laut Service geht die Funktion nicht mehr. Also man kann nicht mehr von irgendwo Zieldaten ans Navi vom Fahrzeug senden, sondern nur noch per Bluetoothverbindung von Handy ans Navi vom Fahrzeug senden. Fahrzeug muss an sein und zwischen Handy und Fahrzeug muss eine Bluetooth Verbindung bestehen. Ich glaub der Ausage nicht. Deshalb mein Bitte

Kann jemand prüfen ob mit Mercedes me vom Handy aus eine Zieladresse zu senden. Das Fahrzeug müsste aus sein und ein gewisser Abstand zum Fahrzeug sollte bestehen.

Steig man dann in Fahrzeug ein und macht es an, dann müsste auf dem Bordcomputer eine Meldung erscheinen in der gefragt wird ob man zu dieser Adresse fahren möchte.

Wäre nett, danke

Zitat:

@bernd.bra schrieb am 26. März 2021 um 18:35:53 Uhr:

Hallo Zusammen,

laut Service geht die Funktion nicht mehr. Also man kann nicht mehr von irgendwo Zieldaten ans Navi vom Fahrzeug senden, sondern nur noch per Bluetoothverbindung von Handy ans Navi vom Fahrzeug senden. Fahrzeug muss an sein und zwischen Handy und Fahrzeug muss eine Bluetooth Verbindung bestehen. Ich glaub der Ausage nicht. Deshalb mein Bitte

Kann jemand prüfen ob mit Mercedes me vom Handy aus eine Zieladresse zu senden. Das Fahrzeug müsste aus sein und ein gewisser Abstand zum Fahrzeug sollte bestehen.

Steig man dann in Fahrzeug ein und macht es an, dann müsste auf dem Bordcomputer eine Meldung erscheinen in der gefragt wird ob man zu dieser Adresse fahren möchte.

Wäre nett, danke

Ja das geht natürlich noch. Erst gestern wieder verwendet.

Hier auch. Gestern noch probiert, funktionierte einwandfrei.

am 26. Mai 2021 um 8:14

Bei meiner A Klasse funktioniert es leider nicht mehr. Nur noch Bluetooth oder wenn Carplay verbunden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Ziel per Mercedes.me App ans Fahrzeug senden geht nicht