ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. zieht nach rechts trotz Spureinstellung und neuen Reifen

zieht nach rechts trotz Spureinstellung und neuen Reifen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 7. Juli 2015 um 12:45

Hallo,

Mein 4er Variant zieht nach rechts. Vor ca 6 Monaten habe ich die Spur einstellen lassen. Seitdem war zwar wenigstens das Lenkrrad wieder gerade, aber er zieht dennoch nach rechts. Dann habe ich jetzt neue Reifen seit gestern drauf, aber er zieht immernoch nach rechts. Woran kann sowas noch liegen? Er hat 250000 km runter und die VA werde ich demnächst überholen (unteranderem neue Querlenkerlager, da diese knacken, kann das mit dem verziehen zusammen hängen?), außerdem kommt ein neues Fahrwerk rein.

Beste Antwort im Thema
am 9. Juli 2015 um 18:58

Klüger wäre es mal das letzte Messprotokoll einzustellen.

Hier machen sich alle Sorgen um Hersteller von Achsteile der VA, was bei den Km noch garnicht kaputt sein muss.

Aber die Spurtreue hält nun mal die Hinterachse.

Wenns da schon hapert kann man vorne reinbauen was man will.

Also setz das letzte Messprotokoll mal hier rein und dann schauen wir mal weiter.

Meine eigene Winterschüssel Golf 4 1,6 LPG ist seit Neukauf in meiner Kundschaft gelaufen , nach der Erstbesitzerin habe ich ihn mit 355000 Km übernommen und fährt noch mit all dem ersten Zeugs rum ausser 2 hintere Dämpfer Dieser Golf rappelt nicht klappert nicht und zieht auch zu keiner ungewollten Seite.

Hatte die Problematik aber auch schon bei anderen Kundenautos und es lag meist an den Hinterachsbuchsen.

Achja der Golf ist für billig Geld zu haben,noch 1,25 Jahre TÜV

da ich dieses Jahr C Klasse im Winter fahre.

1,6 SR LPG blaumet Sitze und Lenkrad Highline Klima LPG nicht eingetragen aber alle Papiere dabei 900 Euro .

Reinsetzen losfahren

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Naja, dann weiste ja schon Bescheid!

250t km, Vorderachse knackt....... wenn das noch die ersten Teile sind, ist VA Müll.

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 14:37

Ja die ist auch Müll, deswegen wollt ich sie ja auch überholen. Aber wie kann das mit dem Verziehen zusammenhängen, kommt das von den ausgeschlagenen Querlenkerlagern?

Zitat:

@SimsonS51 schrieb am 7. Juli 2015 um 16:37:09 Uhr:

kommt das von den ausgeschlagenen Querlenkerlagern?

Du hast dir die Antwort schon quasi selbst gegeben.

VA neu Lagern, und dann ne Achsvermessung machen ;).

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 18:11

Alles klar, Achsvermessung mach ich danach sowieso. Danke

Dann kannst du gleich neu machen:

- komplette Querlenker (oder du lässt die Buchsen aus und einpressen, was je doch fast genauso viel kostet)

- Traggelenke

- Stabikoppelstangen

- Stabilager

- Spurstangenköpfe

- ggf. die Domlager

Und dann eben die Achsvermessung, dann solltest du längere Zeit Ruhe haben. (insofern ddie Federn und dämpfer noch OK sind)

Die Teile kosten alle nicht die Welt...

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 20:58

Hab alle Teile die du genannt hast auf meinem Einkaufszettel. Querlenkerbuchsen kann ich selbst aus- und einpressen. Ich nehm die von Meyle HD für den R 32 aus Vollgummi (die hinteren, vordere passen wohl vom R32 nicht). Domlager mach ich natürlich auch gleich mit, da ich sowieso Federn und Dämpfer neu mache.

Wegen Stabilagern muss ich nochmal unters Auto kriechen, da ich gesehen habe, dass es den Stabi in 21 und 23mm Durchmesser gibt und ich dementsprechend die richtigen Stabilager brauche. Dazu noch eine Frage: Ist der Stabi überall gleich dick, also kann ich überall messen, oder ist er an den Lagerstellen dicker?

Ich würde keine Meyle nehmen, die R Lager haben bei meinem TDI nicht lange gehalten. Kumpel hat in seiner Werkstatt mit diesem Hersteller nur Probleme.

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 23:03

Welche empfiehlst du denn?

Wir versuchen jetzt Lemförder. Die habe ich bei meinem schon verbaut.

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 0:05

Für R32 oder original? Hast du die in deinem schon länger drin?

Hatte von den Me... die für den R und jetzt wieder.

Prinzipiell kann ich schon zu den Gummilagern vom R32 / Audi TT raten, da diese nicht die 3 Aussparungen haben. Wurde mir sogar von dem DEKRA Prüfer empfohlen.

Und immer daran denken, die Bolzen erst unter Last festziehen.

 

Wegen Stabi, ich habe da nichts gemessen, mit den PR Codes und deinem Fahrzeugschein sollte das bei dem Teilehändler eindeutig zu identifizieren sein.

Ich meine jedoch der hat überall den gleichen Durchmesser, außer natürlich an der Aufnahme zur Koppelstange.

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 11:41

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 8. Juli 2015 um 02:58:08 Uhr:

Hatte von den Me... die für den R und jetzt wieder.

Steh grade auf dem Schlauch, was ist Me...?

Zitat:

@SimsonS51 schrieb am 8. Juli 2015 um 13:41:02 Uhr:

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 8. Juli 2015 um 02:58:08 Uhr:

Hatte von den Me... die für den R und jetzt wieder.

Steh grade auf dem Schlauch, was ist Me...?

Meyle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. zieht nach rechts trotz Spureinstellung und neuen Reifen