ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. zieht mein auto vogelschiss an?

zieht mein auto vogelschiss an?

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 15:37

hey leute !

ich könnte verzweifeln.

mein schönes auto wird tag für tag von den s***** vögel voll gekackt!

ich parke zuhause im freien , unter keinem baum und auf der arbeit auch!

bin auf meinen parkplätzen immer von mehreren autos umgeben.

aber immer ist nur meinj auto verschissen!

ich könnt kotzen.

jeden tag in de clean park macht auch riesig freude.

kann es an der wagenfarbe liegen?

oder woran dann.

es kann kein zufall sein!

hat jemand ne lösung?

Beste Antwort im Thema

Nabend,

und warum läuft der drecks Marder immer über mein A3 und nicht über die 4 andren Autos die links und rechts davon stehen ???

Genauso blöd, gell. :D

Also hilft dir wohl nur eins,.....singen:

"Scheisse auf dem Autodach...heladiladiloo...

wird bei 180 flach....................heladiladiloo..."

Grüße,

A3-Rocky

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 26. Juni 2009 um 16:48

Wenn die Vögel vorher nach unten schauen bevor sie kacken, verstehe ich auch warum die Amis auf den Motorhauben ihrer Pontiacs immer ein Adlerbild geklebt haben .

Das dient zur Abschreckung, ähnlich diesen Raubvogelsilhouetten an den Wintergartenscheiben.

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Wenn die Vögel vorher nach unten schauen bevor sie kacken, verstehe ich auch warum die Amis auf den Motorhauben ihrer Pontiacs immer ein Adlerbild geklebt haben .

Das dient zur Abschreckung, ähnlich diesen Raubvogelsilhouetten an den Wintergartenscheiben.

Sowas will ich auch haben =D

Also erstmal: schönes Auto - ich find die Farbe toll!

Ich hab da ein ähnliches Phänomen - seit Mai hab ich meinen A3 und hab das subjektive Gefühl, dass mein schwarzer Polo in sieben Jahren nicht so oft verkackt war, wie mein A3 :D

Aber da hiflt ja alles nix - ich hab jetzt immer Wasser, Insektenentferner und nen Schwamm im Kofferraum - da wollen wir doch mal sehen wer den längeren Atem hat ;)

am 26. Juni 2009 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von sonicfra

Also erstmal: schönes Auto - ich find die Farbe toll!

Ich hab da ein ähnliches Phänomen - seit Mai hab ich meinen A3 und hab das subjektive Gefühl, dass mein schwarzer Polo in sieben Jahren nicht so oft verkackt war, wie mein A3 :D

Aber da hiflt ja alles nix - ich hab jetzt immer Wasser, Insektenentferner und nen Schwamm im Kofferraum - da wollen wir doch mal sehen wer den längeren Atem hat ;)

Gute Idee, Du oder 120 Millionen deutscher Vögel :D

am 26. Juni 2009 um 17:11

Habe ebenfalls das Problem, auch fast täglich Vogelschiss auf dem Auto.

Farbe: mauritiusblau

am 26. Juni 2009 um 18:04

mir gehts leider auch so. Hab allerdings nen brilliantschwarzen.

Ist euer blauer Lack auch so empfindlich, wenn er noch brandneu ist?

Ich hatte schon nen Vogelschiss, der sich nach wenigen Stunden in der Sonne in den Lack eingebrannt hat.

Sehr ärgerlich das ganze...

Seit dem bin ich auf der Suche nach nem Tiefgaragen-Stellplatz ;)

Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Com.LXS

mir gehts leider auch so. Hab allerdings nen brilliantschwarzen.

Ist euer blauer Lack auch so empfindlich, wenn er noch brandneu ist?

Ich hatte schon nen Vogelschiss, der sich nach wenigen Stunden in der Sonne in den Lack eingebrannt hat.

Sehr ärgerlich das ganze...

Seit dem bin ich auf der Suche nach nem Tiefgaragen-Stellplatz ;)

mir gings ähnlich .. kaum ne woche alt und schon nen fetten schiss auf der motorhaube .. leider erst am nachmittag entdeckt und jetzt hab ich, bei etwas genauerer betrachtung, mitten auf der motorhaube nen fetten fleck verätzten lack ..

bis dahin wusste ich gar nicht, dass der vogeldreck wirklich sooo schlimm ist. fiel mir bei meinem vorigen nie auf .. aber ist ja bekannt, dass die neuen lacke, und insbesondere schwarz, sehr empfindlich sind.

@topic: hätte im ersten gedanken auch auf das blau deines wagens und die theorie mit dem koten über wasser getippt ..

am 26. Juni 2009 um 18:40

Hört sich zwar extrem an aber am besten gleich wenn man den Schiss entdeckt kurz abkärchern. Vorallem bei Brilliantschwarz.

Wenn der Wagen gewachst ist passiert dem Lack auch nichts aber länger als 12h würde ich trotzdem nicht warten.

zieht mein auto vogelschiss an? :D das frage ich mich auch manchmal. -> Deep Black Perleffect

Es ist wirklich so wie TDIfelix es beschrieben hat.

Vögel erleichtern sich nunmal am liebsten über dem Wasser um keine Feinde anzulocken. Die spiegelnde Oberfläche eines frisch poliertem Lack sieht für Vögel daher aus der Luft fast genauso aus wie eine Wasseröberfläche. Denke mal die Farbe spielt da weniger ne Rolle, aber es wäre durchaus möglich das manche Farben diesen Effeckt verstärken.

Aber das mit dem Mardern ist mir auch schon lange aufgefallen. Scheinbar ist der A3 ne schöne Spielwiese :D

Komischerweise haben die Spuren immer den gleichen Verlauf, vom Kotflügel, über die Motorhaube, an der Fontscheibe hoch, quer übers Dach und an der Heckscheibe rutschen diese Viecher wieder rünter...

Aber inzwischen hab ichs aufgegeben mich darüber aufzuregen, da rege ich mich lieber über Leute auf die meinen einem die Türen in die Seite zu hauen.

Grüße

Denis

am 27. Juni 2009 um 6:22

Also, ICH glaub ja, dass die Viecher das aus reiner boshafigkeit machen.

Langeweile, sitzen mit der Crewirgendwo rum und denken sich scheisse aus.

Sind auch nur die halbwüchsigen.

Sehen einen schwitzend sein Auto polieren/waschen und schon steht der teuflische Plan!

Zitat:

Original geschrieben von denis.zengerling

 

Aber das mit dem Mardern ist mir auch schon lange aufgefallen. Scheinbar ist der A3 ne schöne Spielwiese :D

Komischerweise haben die Spuren immer den gleichen Verlauf, vom Kotflügel, über die Motorhaube, an der Fontscheibe hoch, quer übers Dach und an der Heckscheibe rutschen diese Viecher wieder rünter...

 

Grüße

Denis

Hi Denis,

haben sich die blöden Marder abgesprochen oder was ist da los?

Genau so turnt das Vieh bei mir auch immer übers Auto. :D

Heut wird Marderschreck eingebaut und dann schaun mer mal...

Grüße,

A3-Rocky

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 16:03

hab meine auto jetzt schon eine woche nicht geputzt.

also es ist ein bisschen staubig und glänzt nicht mehr!

und siehe da, keine neuen vogelscheisse mehr auf meinem auto.

liegt es also vielleicht doch an der farbe und dem glänzen?!

Zitat:

Original geschrieben von SirLord

hab meine auto jetzt schon eine woche nicht geputzt.

also es ist ein bisschen staubig und glänzt nicht mehr!

und siehe da, keine neuen vogelscheisse mehr auf meinem auto.

liegt es also vielleicht doch an der farbe und dem glänzen?!

Ich denke schon... direkt nach der LG versiegelung letztes Jahr hat auch einer draufgemacht. Bis ich das Auto abends reinfahren wollte war der Lack auch schon schön verätzt.

Seitdem schau ich beim "einbrennen" jede halbe stunde nach ob mich ein Vogel besucht hat...

Naja, weiß ja nicht wo du wohnst aber vielleicht solltest mal den nächsten Schützenverein fragen ob sie nicht lust hätten bei dir das nächste Vogelschießen abzuhalten :p

vielleicht verringert sich so dein problem :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. zieht mein auto vogelschiss an?