ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mein S3 8P zieht bei Geradeausfahrt nach links!!

Mein S3 8P zieht bei Geradeausfahrt nach links!!

Hallo!

Ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem S3 (Bj: 05/07)! Ich hab jetzt gerade mal 10000km runter und nun, wenn ich das Lenkrad gerade stelle, fährt der Wagen leicht nach links! Wie kann das plötzlich sein? Des stört mich schon gewaltig! Über Hilfe und Ratschläge wär ich sehr dankbar!

Ähnliche Themen
17 Antworten

hast Du andere reifen montiert?

meiner hat mit den Pirelli Reifen auch nach rechts zogen, mit dern Sommerreifen nicht.

Da diese nicht laufrichtungsgebunden waren, konnte ich links und rechts tauschen, da fuhr der Wagen wieder geradeaus!

Ich habe auf den original 18 Zöllern Winterreifen montieren lassen, Dunlop, gleiche Marke wie die Sommerreifen! Aber an den Reifen kann es nicht legen, da ja alles bis vor kurzem wunderbar funktionierte und die Winterreifen hab ich jetzt fast schon 3 Monate drauf!!

Evtl. ist der Schräglaufwinkel, also der Winkel zwischen der Schnittlinie der Radmittenebene und Fahrbahnebene einerseits, und der Projektion des Geschwindigkeitsvektors der Radmitte auf die Fahrbahn andererseits, verstellt.

Würde das mal vom :) prüfen lassen.

das hatte ich damals auch, allerdings erst, nachdem ich ein gewindefahrwerk einbaun lies.

bin dann zum :) gefahrn und hab mir das ganze (spur/sturz) einstelln lassen und alles war wieder wie vorher :)

gruß, andy

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park

Evtl. ist der Schräglaufwinkel, also der Winkel zwischen der Schnittlinie der Radmittenebene und Fahrbahnebene einerseits, und der Projektion des Geschwindigkeitsvektors der Radmitte auf die Fahrbahn andererseits, verstellt.

Würde das mal vom :) prüfen lassen.

Bist du Dipl. Ing. in FZ?

Das versteht kein Händler, einfach ausgedrückt heißt das Spur oder Lenkrollhalbmesser bzw. Spreizung verstellt. Wobei man nur Spur einstellen kann.

Eventuell kann es auch von einem verstellten Sturz kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

 

..........einfach ausgedrückt heißt das Spur oder Lenkrollhalbmesser bzw. Spreizung verstellt. Wobei man nur Spur einstellen kann.

 

Eventuell kann es auch von einem verstellten Sturz kommen.

 

Was ich auch vermuten würde.

 

Hast du den Wagen verliehen, womöglich an die böse Schwiegermutter und die hat den Bordstein geküsst?

Lass den Wagen mal vermessen. Das kostet nicht die Welt und du bist auf der sicheren Seite.

Die Vermessung kann auch ein halbwegs gut ausgestatteter Reifenfachhandel durchführen.

 

Viele Grüße

Mission Control :)

Verliehen?? Auf gar keinen Fall!! Das Auto wurde seit der Auslieferung nur von mir selber gefahren! Aber wie ist es dann möglich, dass auf einmal Spur, bzw Sturz nicht mehr stimmen? Kann man das dann ohne großen Aufwand wieder einstellen?? Im Moment machts mir überhaupt keinen Spaß mehr mit dem Wagen zu fahren, wenn ich weiß, da stimmt was nicht!!!

am 29. Dezember 2007 um 15:12

mal den luftdruck deiner vorderreifen überprüft?

Luftdruck hab ich gestern ers kontrolliert, war in Ordnung

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

 

Die Vermessung kann auch ein halbwegs gut ausgestatteter Reifenfachhandel durchführen.

 

Davon würde ich die Finger lassen. Um's richig zu machen, muss das Auto in verschiedenen Variationen beladen und vermessen werden. Dass was die meisten Reifenhändler am Start haben, taugt vielleicht zum Einstellen an einem Kinderwagen:D

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

 

 

Die Vermessung kann auch ein halbwegs gut ausgestatteter Reifenfachhandel durchführen.

 

 

Davon würde ich die Finger lassen. Um's richig zu machen, muss das Auto in verschiedenen Variationen beladen und vermessen werden. Dass was die meisten Reifenhändler am Start haben, taugt vielleicht zum Einstellen an einem Kinderwagen:D

 

Nun ja, ich kenne einen PointS Betrieb der auch Fahrwerke einbaut (neben allen anderen Fahrzeugreparaturen und TÜV Abnahmen)

und der eine sehr moderne Vermessungsanlage hat ,von der sich mancher Fachhändler etwas abgucken kann.

 

LG

MC

@ BM

[OT]

Kuck mal deine KI Beleuchtung nach, da scheint 1/3tel der LeuchtPS zu fehlen ;)

GF (derimmermit110%beleuchtet)

Hi,

da der Wagen Garantie hat ab zum Autohaus (Audi), der wird's gerade stellen und fertig. Er wird sicherlich auch prüfen ob sich etwas gelöst hat etc.

Gruß Marcus

PS: Der Wagen MUSS gerade aus laufen. Meiner fährt bei einer Bremsung selbst aus Geschwindigkeiten über 200 Km/h schnurr stracks gerade aus. Fahrbahn sollte natürlich eben sein :D

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

 

Die Vermessung kann auch ein halbwegs gut ausgestatteter Reifenfachhandel durchführen.

 

Davon würde ich die Finger lassen. Um's richig zu machen, muss das Auto in verschiedenen Variationen beladen und vermessen werden. Dass was die meisten Reifenhändler am Start haben, taugt vielleicht zum Einstellen an einem Kinderwagen:D

Schon mal einen Audi vermessen? Bei Audi muss man nichts zuladen wie bei anderen Herstellern (MB, BMW).

Beim Vermessen ist oft der Mechaniker das Problem, wenn er die Werte irgendwie krummbiegt. Das Equipment reicht auch beim Reifenhändler, solang er nicht mit Spiegeln vermisst. :D

@ Ferkel

Mehr PS hab ich leider nicht, der geht nur so weit. :( :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mein S3 8P zieht bei Geradeausfahrt nach links!!