Zieht euch rein was mir beim A4 kauf passiert ist...
hallo leute,
ich wollte mir gestern ein wunderschönes A4 1.8T 2005 Baujahr cabrio kaufen. Der wagen hatte so ziemlich alles an extras was es gibt.. laut händler angabe ist das Fahrzeug in einem Zustand "WIE NEU" und 1. Hand!!
Als ich mir dann gestern das Fahrzeug angeguckt habe stellt ich sofort fest dass sehr viele Kratzer vorhanden sind was ja eigentlich nicht üblich ist bei einem Auto das knapp über 1 Jahr alt ist.... kam mir also sofort komisch vor.. ich schaute also in den Brief erstzulassung war 2005... der Händler teilte mir mit dass es ein USA import sei...
also wollte ich eine Probefahrt machen, gab meinen Ausweis als Pfand ab und fuhr erstmal mit dem Wagen zu VW. Die gaben die Fahrzeugnummer im PC ein und druckten die Reparatur historie aus... und siehe da Erstzulassung war 2003 und seitdem war der Wagen regelmässig bei vw gewesen... ich fuhr sofort zum Händler zurück gab diesem den Schlüssel und wollte meinen Ausweis haben. Doch diesen hatte der Händler inzwischend angeblich verloren!!! Ihr könnt es euch nicht vorstellen aber ich war auf 180!! Das geilste an der Sache war dass der Händler sich nichtmal entschuldigte sondern noch frech wurde... ich liess ihn ca. 1 stunde suchen, er stellte das gesamte Büro auf den Kopf aber konnte den Ausweis nicht finden... ich liess mir dann schriftlich quittieren dass er meinen Perso verloren hat und ihn mir per einschreiben schicken wird.
Als ich Ihn auf die ez. von 2003 ansprach reagierte er überhaupt nicht überrascht und sagte nur das wusste er nicht... kann es sein dass das Auto 2005 aus den USA importiert wurden war und dann einen neuen Brief bekommen hat? Aber trotzdem muss dies doch irgendwo stehen oder? Er kann mir doch nicht ein Auto als 1. Hand verkaufen und mir sagen es hatte die ez. 2005... ich fühle mich mächtig verarscht und werde heute zur Polizei gehen... am traurigsten finde ich dass ich dachte es währe ein seriöser Händler da er ein Vertriebspartner einer sehr bekannten Automarke war...
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von S44b
Ich habe immer einen Ausweis kopieren lassen- nie den Original abgegeben.
Bei mir wurde das von Haus aus immer gemacht... Egal ob bei BMW oder Audi, die haben den Ausweis kopiert und mir meinen Ausweis gleich wieder mit gegeben.
Zitat:
Original geschrieben von chris2407
ja das hätte ich echt machen sollen aber ich habe das vertrauen in die Polizei bereits seit längerem verloren... das einzige was die doch nur machen ist den Fall aufzunehmen dann "ermitteln" die erstmal in aller Ruhe und dann kommt der Fall irgendwann zu den Akten und wird eingestellt 🙂
Hallo chris2407
Grundsätzlich würde ich weder Führerschein noch BPA bei irgend jemanden als Pfand liegen lassen. Man braucht Deine Personalien, gut dann kann man eine Kopie machen. Dies geschieht eigentlich auch so bei jedem Autohändler.
Zum anderen finde ich es schade, wenn Du das Vertrauen in die Polizei verloren hast.
Ich nehme es zwar nicht persönlich aber bedenke bitte, dass man grundsätzlich nur mit dem arbeiten kann was man zur Verfügung gestellt bekommt. Hast Du keine Spuren oder sonstige Hinweise kann auch nichts ermittelt werden.
Die besagte Ruhe in Ermittlungen wünscht man sich leider all zu oft vergebens!
An einem schlechten Tag ist es dann für immer gelaufen. So wie heute! Da wurden nämlich zwei Kollegen von einem Brummi auf der A3 platt gefahren, als diese eine normale Sicherheitskontrolle bei einer Autobahnbaustelle durchgeführt haben.
Ich finde es immer ein wenig Schade, wenn man andere für Dinge veranwortlich macht, obwohl diese auf den Lauf der Dinge im gesamten keine Einfluß haben.
So, das war das Wort zum Sonntag!
Mein Beileid an die Angehörigen der beiden Kollegen!
Zitat:
Original geschrieben von DMahni
Ist zwar absolut total OT, aber trotzdem: Eine Ortschaft weiter treiben jede Nacht die Russen ihre Unsitten. Zerstören Autos, verprügeln Deutsche (grundlos, kenn Opfer). Den Kommentar kann ich also sehr gut nachvollziehen!! Ich kann selbst bei mir nicht mehr beruhigt 1 Km zu Fuss nach Hause gehen.
Also bitte wo führt das noch hin??
Naja egal, ist ja ein Auto Forum hier...
die bösen Russen...,
normalerweise erhalten die nicht mal ein Visum für längere Zeit, oder meinst Du jetzt die jugendlichen eingebürgerten Russlanddeutschen? Sorry ist jetzt echt OT.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von marcoti
Hallo chris2407
Grundsätzlich würde ich weder Führerschein noch BPA bei irgend jemanden als Pfand liegen lassen. Man braucht Deine Personalien, gut dann kann man eine Kopie machen. Dies geschieht eigentlich auch so bei jedem Autohändler.
Zum anderen finde ich es schade, wenn Du das Vertrauen in die Polizei verloren hast.
Ich nehme es zwar nicht persönlich aber bedenke bitte, dass man grundsätzlich nur mit dem arbeiten kann was man zur Verfügung gestellt bekommt. Hast Du keine Spuren oder sonstige Hinweise kann auch nichts ermittelt werden.
Die besagte Ruhe in Ermittlungen wünscht man sich leider all zu oft vergebens!
An einem schlechten Tag ist es dann für immer gelaufen. So wie heute! Da wurden nämlich zwei Kollegen von einem Brummi auf der A3 platt gefahren, als diese eine normale Sicherheitskontrolle bei einer Autobahnbaustelle durchgeführt haben.
Ich finde es immer ein wenig Schade, wenn man andere für Dinge veranwortlich macht, obwohl diese auf den Lauf der Dinge im gesamten keine Einfluß haben.
So, das war das Wort zum Sonntag!
Mein Beileid an die Angehörigen der beiden Kollegen!
Auch von mir erst mal mein Beileid. Aber auch wenn es nicht in den Thread passt: Diese Sch.....Baustelle dort, die es schon seit rund 10 Jahren gibt und an der nie was passiert (also Bau-mäßig) fordert nicht zum ersten Mal Opfer. Nachdem der bescheuerte Tunnel endlich fertig gestellt ist, hat man nun die nächsten 15 km (Fahrtrichtung Frankfurt) in eine viel zu enge Baustelle reingeleitet. Wenn da LKW und Auto nebeneinander fahren wird es schon im Schritttempo eng. Noch dazu passiert auf diesen 15 km gar nichts, außer dass man halt dafür gesorgt hat dass die Vielfahrer, die sich in den letzten 10 Jahren daran gewöhnt haben dass man dort im Baustellenstau steht, sich jetzt nicht umgewöhnen müssen.
Dafür konnten die beiden Polizisten sicher nichts, aber die Verantwortlichen für diese Baustelle sollten einfach jeden Tag 8 Stunden dort den Verkehr kontrollieren, wie die beiden Getöteten heute. Vielleicht kämen sie dann mal auf die Idee dass sie nichts im Hirn haben und eine einzige Verkehrsgefährdung ohne Sinn und Verstand zu verantworten haben...
😠
Sorry, musste raus.