ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Zieht ein VW-Händler extern angelieferte (neue) Reifen auf?

Zieht ein VW-Händler extern angelieferte (neue) Reifen auf?

Themenstarteram 17. September 2015 um 15:45

Moin zusammen!

Weiß einer, ob ein VW-Händler (egal welcher) extern angelieferte neue Reifen aufzieht? Wenn ich die also im Netz bestelle und zu ihm anliefern lasse, zieht er die dann auf? Natürlich gegen angemessene Bezahlung? Oder weigern die sich da grundsätzlich (müssen sie das vielleicht von VW aus)?

Hintergrund: Meiner Mutter wurde gerade das "Angebot" gemacht, ihr einen Satz Reifen zu bestellen und zu montieren für 105 Euro pro Stück. Der kostet im Netz aber nur 58 Euro. Macht also schlappe 45 Euro fürs montieren... Und wenn ich Pech habe, alte Lagerware.

Leider traut meine Mutter freien Reifenhändlern nicht ganz so, zudem ist sie in ihrer Mobilität stark eingeschränkt und ich wohne weit weg. Sonst würde ich das für sie übernehmen, geht hier aber nicht, so dass der VW-Händler im Ort schon erste Wahl wäre. Aber den Preis finde ich frech.

Bevor ich da selber anrufe, wollte ich von euch wissen, ob VW vielleicht grundsätzlich keine angelieferten Reifen montieren darf. Wobei ich ihm ja auch 25 pro Reifen zahlen würde, das wäre für ihn ein guter Stundenlohn und für uns immer noch billiger als sein Komplettpreis.

 

Beste Antwort im Thema

Ich wundere mich immer wieder, welche Barrieren und Prüfungen das Leben für einige von uns bereit hält. :D

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

In der Zeit, in welcher Du den Text hier getippt hast, hättest Du dort schon anrufen können.

Themenstarteram 17. September 2015 um 16:45

Und in der Zeit, in der du deine inhaltlose Antwort getippt hast, hättest du... ach lassen wir das

am 17. September 2015 um 17:37

Bei Reifendirekt kannst du ja ein Montage Partner in deiner Nähe suchen. Wird so ca um die 20 euro sein pro Reifen!

Hallole ...

Vielleicht findest du den selbigen VW - Händler zum " Kompromis - Preis " hier ... :rolleyes:

http://www.reifen-vor-ort.de/

Gruß

Hermy

Tja,

einer macht es vielleicht, den andére vielleicht nicht.

Da wird nur nachfragen helfen, aber warum eigentlich nicht , ist doch auch ein Geschäft.

Themenstarteram 17. September 2015 um 19:01

Zitat:

@Finngulf33 schrieb am 17. September 2015 um 19:37:38 Uhr:

Bei Reifendirekt kannst du ja ein Montage Partner in deiner Nähe suchen. Wird so ca um die 20 euro sein pro Reifen!

Wie gesagt, würde ich FÜR MICH sofort machen, doch meine Mutter meint, dass nur VW ihr Auto versorgen kann...;-)

Bei all den Reifenseiten sind als Montagepartner nie Vertragswerkstätten aufgeführt.

Dann ruf doch bei genau der VW-Werkstatt an. Nur die können dir eine verbindliche Auskunft geben, da hatte Gummihoeker schon ganz recht.

Ich habe bis jetzt nicht verstanden, was dagegen spricht, diese verantwortungsvolle Tätigkeit einem ausgebildeten Vulkaniseur/Reifenmonteur zu übertragen, anstatt einem Kfz-Mechatroniker.

Niemand von uns hätte Einwände sich von einem Chirurgen operieren zu lassen anstatt von einem Allgemeinmediziner. ;-)

Augenscheinlich hat die Mutter des TE mehr Vertrauen zum Allgemeinmediziner. Vollkommen okay. Den Allgemeinmediziner anrufen, ob er notfalls auch eine chirurgische Tätigkeit durchführen kann, und gut ist.

Ich wundere mich immer wieder, welche Barrieren und Prüfungen das Leben für einige von uns bereit hält. :D

Manche Threads erscheinen mir als würden die diversen Themenersteller nur durch eine Sachwalterschaft durchs Leben geführt werden.

Zum Thema. Mein Audi/VW Händler zieht mir auf Wunsch auf Reifen auf meine Felgen die ich selber mitbringe oder anliefern lasse. 2,5KM weiter gibt es den nächsten Freundlichen der wiederum verweigert diese Arbeit. Da so eine Dienstleistung alleine an der Werkstatt liegt sollte man tatsächlich das Telefon in die Hand nehmen und die Werkstatt seines Vertrauens anrufen.

Wenn ich nicht mit dem VW-Autohaus von meiner Mama sprechen wollen würde würde ich es so machen:

Bestell die Reifen auf Dich zu einem Reifenmenschen den Du magst

Besuch deine Mama

Fahr mit dem Auto der Mama zum Reifenmensch und lass die Dinger aufziehen

Wer VW Montage haben will, muss auch VW Preise bezahlen. Ist so.

Ich laß hier im Forum, dass eine Mercedeswerkstatt 85 Euro für eine Reifenmontage eines Leasingautos genommen hat und der TE sich darüber sehr gewundert hat. Da ist Deine Mama bei VW ja "gut" bedient.

Zum Glück gibts Freie Werkstätten und spezielle Reifendienste, die das alles etwas günstiger machen. Man muss es eben nur wollen. Nur nicht lange warten, wenn dann Schnee liegt, stehen alle wieder Schlange... Alle Jahre wieder.

Reifendirek listet Montagepartner auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Zieht ein VW-Händler extern angelieferte (neue) Reifen auf?