ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Zieht ein VW-Händler extern angelieferte (neue) Reifen auf?

Zieht ein VW-Händler extern angelieferte (neue) Reifen auf?

Themenstarteram 17. September 2015 um 15:45

Moin zusammen!

Weiß einer, ob ein VW-Händler (egal welcher) extern angelieferte neue Reifen aufzieht? Wenn ich die also im Netz bestelle und zu ihm anliefern lasse, zieht er die dann auf? Natürlich gegen angemessene Bezahlung? Oder weigern die sich da grundsätzlich (müssen sie das vielleicht von VW aus)?

Hintergrund: Meiner Mutter wurde gerade das "Angebot" gemacht, ihr einen Satz Reifen zu bestellen und zu montieren für 105 Euro pro Stück. Der kostet im Netz aber nur 58 Euro. Macht also schlappe 45 Euro fürs montieren... Und wenn ich Pech habe, alte Lagerware.

Leider traut meine Mutter freien Reifenhändlern nicht ganz so, zudem ist sie in ihrer Mobilität stark eingeschränkt und ich wohne weit weg. Sonst würde ich das für sie übernehmen, geht hier aber nicht, so dass der VW-Händler im Ort schon erste Wahl wäre. Aber den Preis finde ich frech.

Bevor ich da selber anrufe, wollte ich von euch wissen, ob VW vielleicht grundsätzlich keine angelieferten Reifen montieren darf. Wobei ich ihm ja auch 25 pro Reifen zahlen würde, das wäre für ihn ein guter Stundenlohn und für uns immer noch billiger als sein Komplettpreis.

 

Beste Antwort im Thema

Ich wundere mich immer wieder, welche Barrieren und Prüfungen das Leben für einige von uns bereit hält. :D

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 16:37

Zitat:

@nanimarc schrieb am 3. Oktober 2018 um 14:15:44 Uhr:

Zitat:

@Hamburger1969 schrieb am 3. Oktober 2018 um 13:16:44 Uhr:

Reifen bei VW zu Apothekenpreisen gekauft und dort montieren lassen.

danke für die Info. Geht doch.

Bisher hatten in diesem Thread weniger die Fakten interessiert als sinnfreie Beleidigungen.

Hätte ich gewusst, dass es doch um die Sache geht, hätte ich die Infos sofort geteilt... ,-)

Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 16:41

Zitat:

@matbusch schrieb am 3. Oktober 2018 um 13:50:17 Uhr:

Wollte der VW-Händler keine angelieferten Reifen aufziehen oder was nun? Darum ging es doch in dem Thread.

Meiner Mutter war es nicht ganz koscher. Sie gehört noch zu der Generation, für die nur ein VW-Händler gute Arbeit abliefern kann...

Freier Reifenhändler? Der Untergang des Abendlandes... Deshalb ja der eher unsinnige Versuch, sie online zu kaufen, aber dennoch von "ihrer" Werkstatt montieren zu lassen. Für ihr besseres Gefühl.

Meine eigenen Reifen kaufe ich alle im Netz und lasse sie von meiner freien Werkstatt aufziehen

am 4. Oktober 2018 um 6:26

Wenn man Stammkunde ist fänd ich es ein starkes Stück wenn VW die Reifen nicht aufzieht, wäre für mich ein Grund die Werkstatt zu wechseln. Sie machen es ja nicht für umsonst, VW verdient an Ersatzteilen schon genug, sie stellen die Reifen ja nicht selbst her, warum sollen sie da nochmal abkassieren. Dass das Thema erledigt ist weiß ich, aber das grundsätzlich dazu.

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 6:55

Ist halt fest in der Kalkulation drin. Nicht nur die 15 bis 20 Euro pro Reifen aufziehen, sondern auch noch auf den EK für einen Reifen gut was aufschlagen. Genauso wie beim Öl in der Inspektion auch.

Klar würden die sich nicht weigern, aber das muss man als Kunde dann auch durchziehen. Oder die Werkstatt zu wechseln bereit sein. beides wollte meine Mutter nicht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Zieht ein VW-Händler extern angelieferte (neue) Reifen auf?