Ziehen mit dem Golf v5 110 KW

VW Golf 4 (1J)

Also Mädels ich dachte echt ich komm den einen Buckel nicht hoch...

Kumpel hat sich nen 3 er Gti gekauft, der nicht Fahrbereit ist. Also muss das v5 Baby zum einsatz... Hänger dran und ab nach Weinheim/Bergstrasse. Die hinfahrt war ja schon ein Thema für sich, Steigungen bis 15%, Kurven wie sand am Meer.
Die ganze Aktion musste ja dann wieder Bergab laufen, aber ich kann euch sagen, alsolut kein Problem das Auto hat eine Unglaubliche Kraft. Der hat den Kaputten Bruder nicht nur wie ne eins weggezogen, auch das Fahrverhalten ist echt sehr angenehm gewesen.

Spritverbrauch lag dauerhaft bei 19,8 litern aber naja wenn es sonst nichts ist... :-)

Hab euch mal ein paar bilder gemacht, die könnt ihr euch ja mal anschauen, wenn es ums Ziehen geht, absolute nummer eins!!!!!

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

sollen sie halt auf ihren Pferden reiten und die blöden Viecher nicht durch die Gegend fahren.

looooooooool Schumi

Lass das jetzt jemanden lesen,der seine Pferde mit Anhänger durch die gegend fährt 😁 .

Obwohl mir da auch noch was einfällt:

Wenn ich zur Arbeit fahre komme ich immer an ein Pferdehof und Schlachthof vorbei.

Vor knapp einem Jahr hab ich dort ein Auto mit Pferdeanhänger und Pferd überholt weil er gerade mal 50km/h bei erlaubten 100km/h gefahren ist.

Dann haben wir beide uns an der Ampel wieder getroffen. Ich wollte links abbiegen und er gerade aus fahren.

Dann hat er sein Fenster runter gemacht und sagte zu mir ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte weil er ja ein Pferd im Anhänger hätte.

Darauf hab ich zu im gesagt:

Wenn du jetzt noch 500m auf der Straße bleibst, kommt links ein großer Schlachthof.
Ich denke die werden sich freuen aus dem Viech Pferdewürstchen zu machen.

Daraufhin bin ich dann auch gefahren.

Aber dieses Gesicht werde ich nie vergessen 😁

Es ist auch alles schön und gut aber sich wegen ein Überholmanöver sich so aufzuregen versteh ich einfach nicht.

MfG
Christian

Zitat:

Lass das jetzt jemanden lesen,der seine Pferde mit Anhänger durch die gegend fährt 😁 .

Mein Chef ist groß im Reitsport und hat selber Pferde, der kennt meine Einstellung, und ich habe auch kein Problem damit ihm das zu sagen 😁 Wenn ich mir angucke was da an Geld verschwendet wird...naja. Ist halt die "gehobene Gesellschaft", da geb ich mich lieber mit nem niederen Golf zufrieden und hab keine Sorgen, der muss nämlich nie in die Waschanlage gepeitscht werden 😁 😁

Wenn wir schon beim Pferdesport sind......meine Schwester ist in diesem Gewerbe hobbymäßig tätig. Von daher bin ich da schon ein halber Experte, obwohl ich nichts damit zu tun habe 😉.
Die Leute sind echt ein Völkchen für sich, kann ich nur bestätigen. Vor allem sind die geilen Wendemanöver auf den Höfen eine Augenweide.
Eine Frau sitzt im Auto und lenkt sich einen Ast ab [mit Hänger und ein Gaul hinten drin], 4 andere stehen um die herum und geben Kommandos: Eine schreit: "Links!", die andere schreit: "Rechts!", dann heisst es wieder "Vor!....Nee, zurück!" 😁
Also wenn ich der Vierbeiner hinten drin wäre, hätte ich mir schon längst einen abgereihert. Obwohl naja, Pferde können sich ja nicht übergeben. Von daher ist es reinste Tierquälerei.

@kami
Wie du hast keine BE-Klasse? Tja, da lobe ich mir noch den alten Lappen....egal, dann bin ich eben das Zugpferd. OBwohl...so eine Kupplung? Nee, lass ma'...

Ich hab nur B gemacht, die kleinen Hänger reichen für mich wenn ich denn mal was ziehen muss, was bislang nur ein mal vor kam 😉