ziehe um zu den 4F 'lern
Hallo,
jetzt gehe ich nach zwei A6 4B auch eine Tür weiter, in den 4F Bereich. Bleibe somit dem A6 und MT treu.
Gestern habe ich mir wieder einen A6 gekauft, Bj 2005, wieder 4.2. Bei den Preisen kann man nicht widerstehen. Es war nicht geplant, das Angebot war plötzlich Montag da, Donnerstag Abend war ich schon mit dem Wagen auf dem Heimweg von Hamburg nach Hannover.
Ich poste besser nicht Preis und Ausstattung, sonst gibt es eine Massenflucht zum 4F :-)
Dabei gefällt mir mein 4B 4.2 immer noch.
Falls jemand daran Interesse hat der Wagen steht zum Verkauf, ich poste ein Inserat in Kürze hier im Verkaufsbereich.
Danke für all die nützlichen Postings, sie haben mir sehr bei der Wartung und Instandhaltung geholfen. Ich würde mir so ein Fahrzeug gar nicht mehr kaufen können/wollen ohne die Hilfestellung hier im Forum und Eigeninitiative bei der Wartung und Diagnose. Nur per Werkstatt wäre ich frustriert von Fahrzeug und Marke, außerdem arm wie eine Kirchenmaus. Vielleicht liest ja Herr AUDI mit....
bis bald
MM
27 Antworten
wieder einer🙂🙂 ich bin schon vor einem halben Jahr gewechselt und bin super glücklich mit meinem 4F, tolles Auto. Ich vermisse meinen 4b 4,2 garnicht. Mein 2,7 TDI zieht auch wie Sau😁😁😁😁, und läuft superleise......
Schönes Auto! Wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt damit.
Was ich jedem der einem 4F fährt nur raten kann, besorge dir VCDS denn ohne das geht bei diesen Autos einfach fast nichts mehr.
Zitat:
Original geschrieben von apial
Was ich jedem der einem 4F fährt nur raten kann, besorge dir VCDS denn ohne das geht bei diesen Autos einfach fast nichts mehr.
:-) Das VCDS war schon im 4B fest installiert, das Can Update für den Adapter hatte ich mir vorsorglich schon besorgt (dank an Auto-Intern für den tollen Service). War eben schon wieder beim Wagen eines Freundes im Einsatz. Das ist mittlerweile extrem ausgeartet, ohne Computer geht nichts mehr, kein Bremsemwechsel möglich, selbst die Batterie muß codiert werden. Zum Glück kann man sich privat alles notwendige dazu kaufen und weiterhin den Service selber machen.
Als ich den 4F beim Händler besichtigt habe, kam schon der Laptop zum Einsatz. Fehlerspeicher checken, per Fahrgestellnummer die Historie überprüfen. Alles gut, Auto gekauft. Ist das die Zukunft, das Autokäufer einen Laptop zum Autokauf benötigen ?
Hallo Mopar Man,
auch von mir viel Spaß und immer genug Platz zum Vorder & Hintermann.
Auch bei Dir hoffe ich dass Du weiterhin hier bei den 4B´ler vorbei schaust, und uns mit Deinem Wissen weiterhilfst.
Tja Laptop und die nötigen Programme werden immer mehr zu Grundausstattung eines guten Schrauber, weil nur mit Werkzeug geht da nicht mehr sehr viel 🙁 😁 🙂
Ich wünsch Dir alles gute mit dem neuen.
Gruß
Ähnliche Themen
Was war denn der Endpreis 😉 ?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lq24e1fvovje
Viel Spass mit dem neuen 4F, hast dir ein schönes Exemplar ausgesucht 🙂
***Staubi***-> weiterhin den 4Bär reitet 😉
**** hochschieb****
Zitat:
Original geschrieben von msdeichmann
Hallo MM,habe ich Dich richtig verstanden, der 4F ist träger als der 4B? Ist das nur subjektiv oder auch in echt?
Gruß Sven
Hallo,
@dipl.ing : 17.5t€ inkl. Gebrauchtwagengarantie, fälliger Service, Tüv und Behebung von Kleinigkeiten mache ich. Service ist schon gemacht, Tüv gibts morgen, garantiert o.B..
Kleinigkeiten sind :
Glas der Nebellampe ist gerissen - Audi Neuteil 60€
Delle in Stoßstange - wird beim Lackierer um die Ecke behoben
Ein Parksensor spinnt (Wackelkontakt)
Einmal Fehlerspeicher löschen, da nach leerer Batterie einiges resettet werden mußte.
Wagen mußte mal gewaschen, poliert und gefönt werden.
@msdeichmann:
Nein, nach Zahlen ist der deutlich flotter, 35 Pferdchen mehr und ein deutlich (!) besseres Getriebe. Aber der 4F ist etwas größer und schwerer, er fühlt sich wuchtiger an, man sitzt höher. Der Wagen ist besser gedämmt, es ist subjektiv unspektakulär. Alles nur Gewöhnungssache. Außerdem hat mein Modell kein Sportfahrwerk, so wie mein 4B. Es ist ein ganz anderes Auto und in jedem Fall ein Schritt nach vorn.
Jetzt nach ein paar Tagen bin ich sehr begeistert. Wenn man doch bloß die 6-Gang TT in den 4B bekäme, eine geniale Kombination wäre das.
Den Lack habe ich heute poliert, die Farbe sieht bei Sonne etwas nach Aubergine aus, bei Wolken antharzit. Konservativ, aber mal kein Grau oder Schwarz.
Sehr schöne Farbe! Gefällt mir echt gut, wie du sagst; mal was anderes.
Selbst Poliert? Gute Arbeit was man(n) so auf'm foto sieht.
4F würde mir auch gefallen, die dicken Backen fehlen halt bein 4,2😁 aber sonst, schönes Auto.
Nicht hauen, die SF-front ist halt schon gewöhnungsbedürftig aber damals war es auch nicht leicht den C3 nach dem "perfekten" 200 Turbo Typ 43 C2 zu akzeptieren. Mit dem C3 war für mich Audi kein Thema mehr.
Zitat:
Original geschrieben von MoparMan
@msdeichmann:
Nein, nach Zahlen ist der deutlich flotter, 35 Pferdchen mehr und ein deutlich (!) besseres Getriebe. Aber der 4F ist etwas größer und schwerer, er fühlt sich wuchtiger an, man sitzt höher. Der Wagen ist besser gedämmt, es ist subjektiv unspektakulär. Alles nur Gewöhnungssache. Außerdem hat mein Modell kein Sportfahrwerk, so wie mein 4B. Es ist ein ganz anderes Auto und in jedem Fall ein Schritt nach vorn.
Jetzt nach ein paar Tagen bin ich sehr begeistert. Wenn man doch bloß die 6-Gang TT in den 4B bekäme, eine geniale Kombination wäre das.
Den Lack habe ich heute poliert, die Farbe sieht bei Sonne etwas nach Aubergine aus, bei Wolken antharzit. Konservativ, aber mal kein Grau oder Schwarz.
Hallo,
alles klar, danke für die Antwort.
Gruß Sven
Hallo nocheinmal,
mein alter A6 4B steht jetzt bei Mobile zum Verkauf. Tut mir eigentlich selber weh, nach wie vor mag ich den Wagen
Falls jemand sich dafür erwärmen kann:
Inserat 124096575
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Gibt es den Begriff Motor-Talk gepflegt ? 😁
Hi,
habe jetzt nicht geprüft, ob Du das gemachst hast.
Erstelle unbedingt sowohl auf mobile, als auch auf autoscout jeweils 2 Anzeigen, 1x für Benzin, 1x für Gas.
Ich hatte das auch so gemacht bei meinem.
Beim Verkauf meines E 55 AMG (W210) hatte ich mir die Arbeit gemacht, den auf ca. 10 Plattformen anzubieten, das brachte aber nichts.
Letztendlich schauen die Leute eh bei den beiden großen rein.
Dann achte mal auf die Klickraten... (Gas sollte doppelt so hoch, oder mehr sein).
Die Info zum Ausbau der Gasanlage und 7000 € würde ich ganz weglassen (aber zumindest bei den Gasanzeigen), sonst nehmen das Interessenten nur wieder als Basis für Preisdiskussionen.
Schönes Auto, gute Ausstattung!
Ich wünsche Dir, daß Du ihn gut verkauft bekommst.
lg Rüdiger:-)
wenn er 2 Jahre jünger wär hätt ich ihn genommen und meinen TDi verscherbelt. Schade. Steht richtig gut da!