ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. ziehe um zu den 4F 'lern

ziehe um zu den 4F 'lern

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. November 2009 um 22:22

Hallo,

 

jetzt gehe ich nach zwei A6 4B auch eine Tür weiter, in den 4F Bereich. Bleibe somit dem A6 und MT treu.

Gestern habe ich mir wieder einen A6 gekauft, Bj 2005, wieder 4.2. Bei den Preisen kann man nicht widerstehen. Es war nicht geplant, das Angebot war plötzlich Montag da, Donnerstag Abend war ich schon mit dem Wagen auf dem Heimweg von Hamburg nach Hannover.

Ich poste besser nicht Preis und Ausstattung, sonst gibt es eine Massenflucht zum 4F :-)

Dabei gefällt mir mein 4B 4.2 immer noch.

Falls jemand daran Interesse hat der Wagen steht zum Verkauf, ich poste ein Inserat in Kürze hier im Verkaufsbereich.

 

Danke für all die nützlichen Postings, sie haben mir sehr bei der Wartung und Instandhaltung geholfen. Ich würde mir so ein Fahrzeug gar nicht mehr kaufen können/wollen ohne die Hilfestellung hier im Forum und Eigeninitiative bei der Wartung und Diagnose. Nur per Werkstatt wäre ich frustriert von Fahrzeug und Marke, außerdem arm wie eine Kirchenmaus. Vielleicht liest ja Herr AUDI mit....

 

bis bald

MM

Ähnliche Themen
27 Antworten

Da gibts ja schon 4F 4,2 für unter 20.000 €...

 

Alles Gute.

Ich lese ja hier auch noch mit, obwohl ich meinen auch schon im März verkauft habe.

Baust Du den neuen auch wieder auf Gas um?

 

lg Rüdiger:-)

Auch eine sorgenfreie Fahrt wünsch ich dir mit deinem 4F!

Würde mich Interessieren für wie viel du Ihn "geschossen" hast :)

Themenstarteram 13. November 2009 um 22:46

Hallo Rüdiger,

schon merklich unter 20k :-)

Die LPG Anlage könnte ich sogar aus dem 4B übernehmen. Ein Umbau (durch Fachwerkstatt mit neuen Kabeln und Leitungen) wäre möglich und liegt bei unter 1000€ statt eines Neueinbaus für 2500-3000€. Egal ob Umbau, oder Neu, ich überlege noch.

Meine km pro Jahr sind von 35-40tkm auf eher 20tkm gefallen, der 4F verbraucht weniger.....evtl. bleibe ich bei Benzin

Für einen FSI hat es noch nicht gereicht, der wäre mir statt LPG fast lieber.

Kommt auf den Verkauf des 4B an, wenn da jemand Geld sparen will und auf die Prins verzichtet, würde ich wohl umbauen. Dann hilft es beim späteren Verkauf evtl.

Ein Werkstatthandbuch habe ich auch noch für den 4B zu verkaufen, komplett (Druck von Tec-Print, lizensiert) und fast 25cm, dick.

Warscheinlich kriegst Du den 4B mit Gasanlage wesentlich besser verkauft.

Wäre meiner ohne Gasanlage gewesen, hätte ich ihn vielleicht noch immer.

Ich hatte den auf autoscout und auf mobile jeweils als Benziner und als Gaser inseriert. Die Klickrate bei den Gasanzeigen war mehr als doppelt so hoch.

Ich drücke Dir die Daumen, so günstig der Einkauf derzeit ist, beim Verkauf ist es entsprechend schwierig.

 

lg Rüdiger:-)

Na dann viel Spass mit dem 4F.

Ich gestehe, habe gestern auch mal im Inet nach nem 4F gesehen. Die ersten sind schon recht günstig zu haben. Unser Dicker muß aber noch ein paar Jahre seinen Dienst verrichten.

Schönes Wochenende

edgar-67

Ein 4F hätte ich auch gern, aber den ganz dicken!

MfG und immer eine Unfallfreie Fahrt!

...ein erfahrungsbericht 4b-4f ist sicher noch drin...;)

...ansonsten kann ich dich zu deiner wahl beglückwünschen und dir viel spaß mit dem 4f wünschen...

Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem "Neuen". Machen sich die Mehr-PS des Neuen deutlich bemerkbar oder hält es sich im Rahmen?

Gruß Sven

Herzlichen Gückwunsch zum neuen V8! Gibt es auch Bilder davon???

MfG

Hannes

Themenstarteram 14. November 2009 um 14:21

Hallo,

vielen Dank für die netten Kommentare, Wünsche & Grüße. Ich bin mir sicher das der ein oder andere von Euch auch noch umziehen wird.

Im Vergleich können 4F und 4B punkten. Der 4B 4.2 ist nicht so dick und behäbig, es ist mehr Auto, es macht mehr Spaß den 2ten Gang dort zu ziehen, irgendwie bissig. Einfach mehr Auto wenn man aktiv fahren will.

Der 4F ist einfach neuer, 10 Jahre neuer. Er ist komfortabler, besser gedämmt, mehr Spielerchen...etc. Der Motor hat auch Power, die 6 Gang TT ist um Längen besser als die TT5. Die Schaltvorgänge sind fester und schneller, die Abstimmung mit 6 Gängen nur von Vorteil.

Störend ist die fette Mittelkonsole, man hat weniger Platz. All die Tasten, das gesamte Bedienkonzept ist nicht so doll. Umständlich, träge, das müßte besser sein. Alles in allem kann der 4F aber mehr, er ist aber eher technisch neutral, zu perfekt, etwas zu dick, behäbig und fast zu groß.

Das kann der 4B besser. Mehr Platzgefühl innen, außen etwas kompakter

Der 4.2 (MKB: BAT) im 4F zieht wunderbar, aber erst deutlich über 4000 geht er los. Läuft etwas ruhiger und weicher, verbraucht geschätzt 2l weniger Sprit, dafür Super+

Sonst kann ich noch zu wenig sagen, habe den Wagen erst seit 2 Tagen. Heute war Service Tag, also Öl, Filter, Zündkerzen...etc, wie immer alles selber.

Jetzt kann ich ihn auch mal ausgiebig fahren. Der Neue hat halt mehr Gimmicks: Memory Sitze, Abstandsradar (ACC), Standheizung

Den 4B gebe ich ungern her, es ist nach wie vor ein schönes Auto mit super Ausstattung. Doch die Preise gehen steil nach unten, die Ersatzteile kosten nach wie vor Geld. Irgendwann muß man halt wechseln, ein neues Auto macht immer Spaß. Ich kann mich noch an den Kauf des 4B erinnern, hat einen Riesenspaß gemacht.

Hier ein paar Fotos bei bewölktem Himmel und der Handyknipse. Der 4F ist Austerngrau und ist wie mein 4B ein Langstreckenfahrzeug mit wenig optischem Verschleiß, obwohl jetzt schon 169tkm auf der Uhr sind. Morgen wird er gereinigt und poliert (inkl. Liquid Glass Versiegelung), dann strahlt er wie neu und ist für weitere 100tkm gut. Alles wie beim 4B :-)

 

viele Grüße

 

MM

Ich denke mal, ein Großteil des Minderverbrauches geht auf das Konto der wesentlich moderneren Automatik.

Ich verbrauche mit meinem S500 gegenüber dem 4B 4,2 auch etwa 2 Liter weniger, trotz höheren Gewichts und habe auch nicht diese Trägheit wie bei der TT5.

Bis auf das Lenkrad gefällt mir der 4F gut.

Abstandsregeltempomat habe ich auch, wenn man sich dran gewöhnt hat, eine tolle Sache. trägt zu einer noch entspannteren Fahrweise bei. Ich nutze das System auch oft in der Stadt.

 

lg Rüdiger:-)

Ich bin mir sicher wir werden uns 'drüben' irgendwann über den Weg laufen aber erst in ein paar Jahren !:D

 

Viel Spass mit dem 'Neuen' !!

Tschööö mit Ö :)

Hallo MM,

habe ich Dich richtig verstanden, der 4F ist träger als der 4B? Ist das nur subjektiv oder auch in echt?

Gruß Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. ziehe um zu den 4F 'lern