Zickiges Amundsen

Skoda Kamiq NW

Wollte euch mal diese Info da lassen.

Wenn euer Amundsen seit ca. 14 Tagen folgende Probleme sporadisch aufweist, dann hilft ein Gang zum 🙂

- Keine Möglichkeit die Lautstärke zu regeln (sporadisch)
- Ausgehende Anrufe über die Freisprecheinrichtung verzerrt (immer)
- keine Steuerung des Maßstabs der Karte im VC (sporadisch)

Es steht hier wohl ein Softwareupdate bereit um diese Bugs zu lösen.

19 Antworten

Kannst du den SW-Stand des Amundsen vorher und nachher mal posten?

Kann ich machen. Mein Termin ist aber erst in der ersten Oktoberwoche.
Ich mache aber zumindest mal ein Bild vom jetzigen Stand.

Super, vielen Dank für den Hinweis. Punkt 1 hatte ich bereits, Punkt 2 mehrfach. War mir aber nicht sicher, ob es am Telefon oder dem Auto liegt. Punkt 3 ist mir noch nicht aufgefallen, nutze die Karte aber auch nicht im VC.

Hier der Softwarestand von mir.
Den neuen kann ich erst im Oktober posten da ist dann erst den Wagen in die Werkstatt bringen kann

Ergänzend muss ich noch erwähnen, dass es hin und wieder auch vorkommt, dass die Bedienung rechts und links vom Display Aussetzer hat. Ein Umschalten von Radio auf Navi oder auf Media und umgekehrt nicht oder nur verzögert geht.

Softwarestand
Ähnliche Themen

Je nach Ausgangssoftware ist eine "Aufrüstung" bis momentan 0324 möglich.
Die Navisoftware wird dann auf 23.7.aktualisiert

Wir hatten bei unserem Kamiq alle 3 Fehler seit ca. 3 Wochen. Diese Woche deswegen im Autohaus gewesen zwecks Update auf 0324. Schon auf dem Heimweg traten alle 3 Fehler wieder auf. Habe dann auf Anraten des Autohauses noch einmal alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Heute früh wieder der Fehler das der ausgehende Anruf verzerrt ist. Ärgerlich. Der Kamiq ist jetzt ca. 9 Monate alt.

Das Softwareupdate hat also nichts gebracht.

Hhhmm du machst mir ja wenig Hoffnung 🙁

Zitat:

@ktown schrieb am 5. September 2023 um 09:57:22 Uhr:

Hier der Softwarestand von mir.
Den neuen kann ich erst im Oktober posten da ist dann erst den Wagen in die Werkstatt bringen kann

Ergänzend muss ich noch erwähnen, dass es hin und wieder auch vorkommt, dass die Bedienung rechts und links vom Display Aussetzer hat. Ein Umschalten von Radio auf Navi oder auf Media und umgekehrt nicht oder nur verzögert geht.

Hallo,
auf Deinem Foto steht doch unten drunter: "Software aktualisieren"
Hast Du das denn gemacht??

Zitat:

@willisw schrieb am 10. September 2023 um 15:16:18 Uhr:

Hallo,

😛 guter Witz. Funktionierte während Skoda Connect (in den ersten 3Jahren) Zeit eher semi und seitdem überhaupt nicht.

Bis auf die Serviceupdates (rumdoktern an Belanglosigkeiten wie die Optik des Shops) geschieht max sowas wie hier nun passiert ist. Es werden Korrekturen eingespielt die letztlich einen gravierenden Bug erzeugen.

Ich hab da schon häufig drauf gedrückt. Angeboten wurde mir bisher noch nie was.

Zitat:

@ktown schrieb am 10. September 2023 um 15:43:03 Uhr:

Zitat:

@willisw schrieb am 10. September 2023 um 15:16:18 Uhr:

Hallo,
😛 guter Witz. Funktionierte während Skoda Connect (in den ersten 3Jahren) Zeit eher semi und seitdem überhaupt nicht.
Bis auf die Serviceupdates (rumdoktern an Belanglosigkeiten wie die Optik des Shops) geschieht max sowas wie hier nun passiert ist. Es werden Korrekturen eingespielt die letztlich einen gravierenden Bug erzeugen.
Ich hab da schon häufig drauf gedrückt. Angeboten wurde mir bisher noch nie was.

Habe jetzt mal auf Software aktualisieren gedrückt. Du hast recht, keine Angebote zu sehen.
Bei meinen ist der Stand Hardware H 22, Software 0306, Navy 23.8, Radio 1.30.24

Also bei mir ist SW 276 drauf und ich muss sagen, dass ich keine der bschriebenen Fehler habe. D.h. wohl, dass ich meinen Händler davon überzeugen muss, bei nä. KD kein SW Update durchzuführen?!?
Bin gespannt, ob sich was ändert, wenn jetzt die online Funktionen nach 3 Jahren auslaufen. Ob dann nur die online Funktionen nicht mehr funktionieren?

Sooo. Es ist nun schon etwas her, ich wollte aber erstmal etwas den Wagen und insbesondere das Amundsen im Alltag nutzen bevor ich berichte.
Wie zu erkennen, sprang der Softwarestand von 0278 auf 0324 und die Radiodatenbank von 1.30.24 auf 1.30.36

Die vorher aufgetretenen Störungen sind, bisher, alle nicht mehr aufgetreten. Es läuft alles wieder problemlos.

Softwarestand
Deine Antwort