ForumKamiq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Amundsen Media Dateien

Amundsen Media Dateien

Skoda Kamiq NW
Themenstarteram 13. Februar 2020 um 7:50

Folgendes Problem.

Ich spiele Mediadateien von einem USB Stick ab. Dies funktioniert ohne Probleme wenn ich auf Media bleibe. Wenn ich jedoch zwischendurch mal auf Radio umschalte und dann wieder auf Media wechsle dann spielt er vielfach (nicht immer) nicht an der selben Stelle weiter sondern beginnt mit der ersten Datei auf dem Stick von vorne.

Kennt jemand das Problem und wie kann ich es abstellen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kenne ich noch nicht vom meinem Kamiq, der kommt erst, aber von anderen Konzernautos. Das ist bei meinem Sohn seinen Seat Leon Cupra so, bei meiner Frau Ihren Audi S3 und war bei meinem Touareg das selbe. Auch musste man immer wieder dem "Mix" einschalten.

Ich hatte echt gehofft das die das jetzt in den Griff bekommen hatten

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 8:53

Bei unserem Kodiaq mit der SD-Karte passiert das nicht.

Kamiq mit Amundsen - Mediadateien (MP3s) vom USB Stick oder von einer über USB angeschlossenen Festplatte werden oft sehr spät erkannt. Man hört MPS´s steigt für 5 min aus und danach heißt es - keine Mediadaten erkannt. Dauert manchmal über 5 min dann gehts wieder. Kennt das noch jemand oder sollte ich mal beim Freundlichen reklamieren?

Themenstarteram 22. März 2020 um 13:42

Also ich kenn das so beim Mediadateien nicht. Wo ich das Problem manchmal habe ist beim Navi. Dann fährt das Amundsen komplett nochmal runter und wieder hoch.

Zitat:

@ktown schrieb am 22. März 2020 um 14:42:50 Uhr:

Also ich kenn das so beim Mediadateien nicht. Wo ich das Problem manchmal habe ist beim Navi. Dann fährt das Amundsen komplett nochmal runter und wieder hoch.

Das kenn ich nun wieder gar nicht ....

Zitat:

@Luuzzer schrieb am 22. März 2020 um 10:52:45 Uhr:

Kamiq mit Amundsen - Mediadateien (MP3s) vom USB Stick oder von einer über USB angeschlossenen Festplatte werden oft sehr spät erkannt. Man hört MPS´s steigt für 5 min aus und danach heißt es - keine Mediadaten erkannt. Dauert manchmal über 5 min dann gehts wieder. Kennt das noch jemand oder sollte ich mal beim Freundlichen reklamieren?

Nun gabs wohl mal ein Update - und jetzt funktionierts :-)

Keine Aussetzter mehr - Lieder werden sofort erkannt und nach Neustart gehts dort weiter wo aufgehört wurde. So soll es sein.

Ich hoffe mal das das nächste Update dieses nicht wieder zunichte macht ...

Themenstarteram 19. April 2020 um 13:22

Dann muss ich wohl mal wieder den Wagen aus der Garage holen. Seit Homeoffice wird der Wagen (ist halt nur der Zweitwagen) noch weniger genutzt.

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 7:36

Muss das Thema wieder hochholen. Jetzt war einige Wochen Ruhe und nun geht der Mist wieder von neuem los.

Hab jetzt mal die Einstellungen betrachtet. Es ist so, dass, wenn er wieder von vorne beginnt, die Einstellungen zur Auswahl von Album auf Interpret gewechselt ist.

am 6. August 2020 um 13:00

Hallo in die Runde,

ich bekomme auch bald meinen Kamiq "hoffentlich" und mir tut sich die frage auf,

ob man die Musik auch auf das Amundsen hochladen kann von einem USB Stick oder dem Handy. Möchte nicht immer etwas in dem USB Port stecken haben oder verbunden sein mit dem Handy wenn es nur kurze strecken sind.

Hat jemand eine Ahnung ob das geht?

Themenstarteram 6. August 2020 um 13:19

Das Amundsen hat keinen Speicher.

Man benötigt einen USB Speicher mit USB-C Anschluss. Ich habe mir den hier geholt.

So.

Nachdem hier entweder niemand dieses Problem hat habe ich mal eine Mail an den Kundenservice von Skoda gesendet.

Die Bedienungsanleitung des Kamiq gibt da auch nicht soviel Anhaltspunkte, ob ich eventuell die Dateien auf dem USB Stick falsch angelegt habe.

Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 7:03

Zwischenstand:

Der "Kleine" war gestern in der Werkstatt. Glücklicherweise konnte die Werkstatt das Problem nachstellen.

Erste Vermutung war, dass es nicht das Radio sondern der USB Stick wäre der das Problem verursacht. Nachdem aber auch die in der Werkstatt vorhandenen Sticks nicht funktionierten, hat man sich dann doch mal mit der Software befasst.

Ergebnis war, dass Skoda Deutschland der Werkstatt empfahl die derzeit aktuellste Software drauf zu spielen.

Nach derzeitigem Stand scheint das Problem gelöst.

Der Auftrag bleibt aber vorsichtshalber 1 Woche offen und ich soll jetzt ausgiebig testen.

Themenstarteram 2. November 2020 um 8:57

Abschließend kann ich nun sagen, dass nun das Problem gelöst ist. Die Struktur der Darstellung und Anwahl wurde umprogrammiert und nach 1 Woche Versuchsphase kann ich sagen, das es läuft.;)

Themenstarteram 22. März 2022 um 14:37

Achja .

Da bin ich wieder.:(

Seit 1 Monat taucht das Problem wieder auf. Ich vermute, dass es mit einem der regelmäßigen Updates über die SIM-Karte wieder zerschlagen wurde.

Wie auch vor 2 Jahren ist mein :) völlig ratlos und hat von so etwas noch nie gehört ;) Im damaligen Bericht im System steht nur noch Softwareupdate und die Papierunterlage wollte er nicht nochmal raus suchen.

Hab jetzt in 2 Wochen einen Termin bei dem versucht wird das Problem einzugrenzen. Angeblich soll es für den Wagen (Softwarestand 0156) keinen neueren Stand geben. :D:p

Mal schauen was passiert.

Da hier die Community zwischenzeitlich auch etwas gewachsen ist frage ich mal in die Runde, wer noch damit Probleme hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Amundsen Media Dateien