Zerlegter A6 2,5 TDi (Riemenwechsel)

Audi A6 C5/4B

Erstmal dank an "Desigs" für den Hinweis auf die FAQ`s, ohne hätte ich die Bilder nicht einstellen können.
Also wenn es interesiert mein Dicker ist beim Riemenwechsel und Ich bin nach der Arbeit mal in der Werkstatt vorbei gefahren und hab mit dem Handy mal schnell 3 Bilder vom zerlegten Wagen gemacht, sieht echt krass aus.

Gruß Gordon

46 Antworten

Nr. 2

Nr. 3

Ist schon sehr interessant, das mal zu sehen. Da muss ja die gesamte Front runter, gell? Echt krass...

Da faellt mir uebrigens folgendes zu ein: Schock! Vorsprung durch Technik? 🙂

Tschuess,
data

Zitat:

Original geschrieben von datacrime

Ist schon sehr interessant, das mal zu sehen. Da muss ja die gesamte Front runter, gell? Echt krass...

Da faellt mir uebrigens folgendes zu ein: Schock! Vorsprung durch Technik? 🙂

Tschuess,
data

Oh kannte Ich nicht da hätte Ich mir die Bilder vielleicht ja sparen können, genau so sieht es bei meinem auch aus.

Gruß Gordon

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

Oh kannte Ich nicht

Ist auch aus dem Mercedes-Forum. Da hatte ich mich mal verlaufen und verzweifelt den Ausgang gesucht. Auf dem Weg nach Draussen bin ich ueber das Pic gestolpert...

Zitat:

da hätte Ich mir die Bilder vielleicht ja sparen können, genau so sieht es bei meinem auch aus.

Gruß Gordon

Deine Bilder sind besser 🙂

Tschuess,
data

front muß nicht komplett runter. zum arbeiten ist es sicher angenehmer, aber in der werkstatt auch teurer.

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

front muß nicht komplett runter. zum arbeiten ist es sicher angenehmer, aber in der werkstatt auch teurer.

Schon klar aber siehst du hier:

http://www.motor-talk.de/t1057546/f308/s/thread.html

Gruß Gordon

Moin Soldat 😉

danke für die Bilder, sieht echt "schlimm" aus der Bär. 😰

***Staubi***-> das zum Glück nicht mit ansehen musste 😛

Zitat:

Original geschrieben von Staubwirbler

***Staubi***-> das zum Glück nicht mit ansehen musste 😛

Wieeeee, Du hast Deinen Dicken in dieser schlimmen Zeit allein gelassen, waehrend die Schrauber ihm am Mund rumgefummelt haben? Du Schuft! 🙂

Tschuess,
data

Hey Gordon,
würd mich mal brennend interessieren, ob du den Wechsel bei einer Audi Vertragswerkstatt machst (gemacht hast) und wieviel du bezahlen wirst (bezahlt hast)???

Bin nämlich in kürze auch soweit!!!

Gruß abt.audi

Zitat:

Original geschrieben von datacrime

Wieeeee, Du hast Deinen Dicken in dieser schlimmen Zeit allein gelassen, waehrend die Schrauber ihm am Mund rumgefummelt haben? Du Schuft! 🙂

Tschuess,
data

Moin data 🙂

ja, ich gebe es zu ich bin ein Rabenvater 😉

***Staubi***-> das nächste Mal dabei ist (beim Bären), aber nur um zu sehen, dass sie ihm nicht am A**** rumfummeln 😁

Sorry war doppelt

Lageinfo:
Hab heute noch mal mit der Werkstatt telefoniert wann ich den mein Auto wieder holen kann (abgemacht war heute Abend), doch der Fehler bei der LiMa ist wohl ein Relai(?Richtig oder nicht?) defekt und dieses hat Bosch durch Lieferengpass nicht vorrätig, kommt erst Do. - Mittag. Tja also hab Ich gesagt Ich hol den Wagen dann am Fr. - Mittag ab. Bin mal gespannt?
Ja und zu den Kosten, hab natürlich von meinem Angebot aus Bielefeld erzählt und da die eh daran Arbeiten müssen (Ist ja Gewährleistung), machen sie mir den Riemenwechsel zum gleichen Preis und Ich bekomm noch neue Bremsbeläge vorne mit drauf und sie bauen meine Zimmermänner mit dran + Inspektion, alles zusammen dann 750€.
Zwar kein Ersparniss, aber Ich muß nicht mehr nach Bielefeld Fahren (hin und zurück gesammt: 360Km) und habe natürlich keinen Zeitlichen aufwand mehr + gratis Leihwagen (BMW X5)
Zum Händler: Ist kein direkter Audi-Händler sondern: VW, Audi, Mercedes und BMW.

Gruß Gordon

Hi,

Reiai ist fast richtig... (sprich "reläh" schreib "Relais"😉

WAS macht denn das Ding!? Ich hab garnicht gewusst, dass bei der LiMa noch ein Relais in der Gegend rumhängt!??

Deine Antwort