Zentrierhülsen der Kardanwelle - Original vs Febi

Mercedes C-Klasse W203

Moin zusammen,

kennt sich jemand mit den Zentrierhülsen der Kardanwelle aus? Ich lasse meine bald instandsetzen (Hardyscheiben, Mittel-/Faltenlager) und mein Schrauber meinte, dass es Sinn mache diese gleich mitzutauschen.

Mein Auto: 203.006 mit 220CDI und Automatik
Hier ein Link zur passenden Seite im Teilekatalog.

Zentrierbuchse vorne (30): A1244101032
Zentrierbuchse hinten (90): A1244100732

Bei Mercedes sind die beiden Teile ziemlich teuer - 57€ + 94€.

Ich habe inzwischen die Theorie, dass alle oder zumindest viele der Ersatzteile für den W124 gezielt teurer gemacht wurden. Knapp 100€ für so eine kleine Hülse, die im Prinzip über 40 Jahre hinweg in riesigen Stückzahlen produziert wurde, scheint jetzt selbst für Mercedes recht extrem.

Bei den Hardyscheiben ist es ja so, dass Febi die gleichen Teile verkauft (von SGF) wie Mercedes. Ist das bei den Zentrierhülsen genauso? Hat jemand die schon mal verbaut und mit den Originalen verglichen?

Von welchem Hersteller sind die Originalen?

9 Antworten

Hey BenzDriver,

Ich denke, das kann Dir keiner so genau sagen. Febi kauft mal hier und mal da. Aber in der Regel qualitativ hochwertig.
Aber schau mal Hirschvogel rein, da kosten beide zusammen (Original) unter 100€. Ich kaufe sehr oft dort.
Du willst doch die Welle bestimmt nicht nach einem Jahr wieder ausbauen. Ich denke, das ist gut invertiertes Geld.

Gruß Chris

Moin,
ich finde bei Hirschvogel nur die Vordere. Hast du mal einen Link zur Hinteren bei denen?

Hey,

einfach die Mercedes Teilenummer in der Suche eingeben.

Aber hier bitte.

https://hirschvogel-autoteile.de/catalogsearch/result/?q=A1244100732

UPPS, hast recht die haben wohl nur die eine. Sorry