Original Freisprecheinrichtung nachrüsten
Moin ins 203 Forum,
seit letzten Freitag bin ich stolzer Besitzer eines C 200 CDI T EZ 11/2005!
Verbaut ist das APS 50 mit Tasten für die Telefon Bedienung direkt am Gerät wie auch am Lenkrad.
Jetzt fehlt mir nur leider der Aufnahme-Kopf im oberen Teil der MAL (ist komplett leer), jetzt die Frage...
Ist es möglich das Ganze mit nicht all zu großen Aufwand nachzurüsten, sind die Leitungen eventuell schon verlegt?
Gruss
blue s202
7 Antworten
Wenn in der MAL kein anschluß liegt, Sind keine Kabel verlegt.
Die Nachrüstung ist kein Problem.
Du brauchst aber ein paar sachen. Mein persönlicher Favorit ist via Bluetooth.
Die UHI: klick mich
Das BT- Cradle: klick mich
Werkzeug: Torx 20 Schraubendreher, 1/4 zoll Rätschkasten, kleinen Schraubendreher flach (Phasenprüfer ist perfekt)
Und handwerkliches Geschick oder jemand in deiner Nähe, der sich auskennt 🙂
Das Bluetooth-Cradle ist auch mein Favorit, wir nutzen es bereits in unserem A200 Turbo und sind damit sehr zufrieden bis jetzt konnten wir mit jedem Telefon eine Verbindung herstellen.
Nur die 599.- € sind ein wenig doll aber gut ich werde mich mal nach besseren Preisen umschauen!
MfG
blue s202
Da dies ein komplettpaket mit kabelbaum und Mikro (also montagefertig) ist, wirst du kein besseres angebot finden.
Hallo zusammen.
Ich bin seit heute ebenfalls stolzer Fahrer eines W203 C220 CDI Sportcoupé von 06/2004 und habe exakt die gleiche Frage. Die Mittelarmlehne ist leer und ich will mir gerne eine gute Freisprecheinrichtung nachrüsten. Gerne so, dass ich die Original verbauten Tasten zur Steuerung verwende. Gerne baue ich auch ein altes Nokia ein.
Leider sind die Links weiter oben nicht mehr gültig. kann mir jemand weiterhelfen mit Produkt-Tipps und Einbau-Anleitungen? Danke im Voraus!