ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zentralverrigelung öffnet sich mit Funkschlüssel vom Freund

Zentralverrigelung öffnet sich mit Funkschlüssel vom Freund

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 13:02

Hallo

Ich hab folgendes Problem mit meinem Golf IV 1,6l AEH Baujahr 99:

Ein Arbeitskollege fährt auch einen Golf IV aber ein GTI auch Baujahr 99. Er stand direkt neben mein Auto, als er sein Auto aufschließen wollte mit dem Funkschlüssel da öffnete sich mein Auto auch.......

Ich hab es mal mit meinem Funkschlüssel versucht sein Auto zu öffnen aber das geht leider nicht bekomme damit nur mein Auto auf.

Wie ist den das möglich das er mein Auto aufkriegt?

Normal ist es doch so bei jedem öffnen und schließen ändert sich doch die Frequenz des Schlüssels oder etwa nicht???

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wobei:

ÖFFNEN ist das eine (na gut, schlimm genug, aber auch ich konnte mit dem Schlüssel meine Golf II den Käfer einer Kommilitonin öffnen...),

kein Trost, aber

WEGFAHREN ist das andere.

Wegfahren wird man nicht können mit dem Fremdschlüssel, soweit ich das weiß.

Ne dann müsste der schlüssel einen identischen bart haben und die transponder im schlüssel den gleichen code enthalten um die WFS ausschalten zu können .. und das sollte so gut wie unmöglich sein.

 

GreetZ blub

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

was hat das mit den microschaltern zu tun?

ich würde einfach mal beide autos zu vw stellen und diese um eine stellungnahme bitten.

Hatte mich vorher auch schon informiert.eigentlich ist klar das es nix damit zu tun haben sollte,aber der freundliche meinte das es sein könnte..

warum auch immer !!!

hatte ja schon beide türschlösser(waren wirklich defekt) vorne erneuert vor ca. 8 Monaten.. hatte es auch ausgeschlossen.

Ganz ehrlich die können mir nicht helfen,sagen zu mir das es einmal bei 100000 fahrzeugen vorkommt und ich derjenige bin wo es passiert..

aber es klappt ja noch bei 2-3 anderen autos..

hatte nen nachträglich eingebaut alarmanlage drinne,VW meinte ja das es daran liegt aber die Anlage ist still gelegt worden und es geht immer noch !

danke für eure hilfe..

Zitat:

Original geschrieben von EJ9 Limo

warum bauste nich einfach ne neue zv ein dann ist def. schluss damit.

naja ich weiss was das kostet aber habe schon ca. 450 Euronen investiert... so langsam reicht es. es muss doch eine lösung geben.

sind das eigentlich alles Orginal-FFBs oder auch nachgerüstete oder nur nachgerüstete?

Gruß,

Icke

Zitat:

Original geschrieben von Lolle11

Ganz ehrlich die können mir nicht helfen,sagen zu mir das es einmal bei 100000 fahrzeugen vorkommt und ich derjenige bin wo es passiert..

Klar: Die Varianz der Codes etc. ist endlich!

Wie läuft das überhaupt technisch?

Frequenz ist immer gleich und der Code ist ein Rollcode?

Wie funktioniert der Abgleich zwischen KFZ und FB?

Kann es passieren, dass ich (ohne in Reichweite des Fahrzeuges zu sein), die FB so oft betätige, dass ich beim nächsten Mal das KFZ nicht mehr aufkriege?

bei mir sind es orginale FFB s

Zitat:

Original geschrieben von Lolle11

Zitat:

Original geschrieben von EJ9 Limo

warum bauste nich einfach ne neue zv ein dann ist def. schluss damit.

naja ich weiss was das kostet aber habe schon ca. 450 Euronen investiert... so langsam reicht es. es muss doch eine lösung geben.

ne einfach andere nachrüst zv einbauen. kost z.b. von waeco 60€ die kleine (mt 400) oder 80€ die grosse (mt 800). dann haste die probleme nicht mehr sondern "nur" noch einen zusätzlichen transponder am schlüsselbund.

ODER du kaufst ne inca pro (ca 40€). die sehen aus wie vw klappschlüssel. wobei eben dann das problem mit dem transponder der wfs besteht. da muss dann der original schlüssel geschlachtet werden, der transponder vorsichtig rausgepopelt werden, mit etwas gewalt platz im neuen gehäuse der inca geschaffen werden (wobei dann alle garantie erlischt) und dann siehts aus wie original....

eingebaut ist das ding in ner stunde. und das elektrische anschliessen kann dank KLASSE anleitung auch ein absoluter laie.

Morgen !

Könnte es vielleicht sein das,das Komfortsteuergerät kaputt ist !?

das sich dadurch vielleicht das Steuergerät einfach andere Schlüssel sucht die auf gleicher Bandbreite liegen ??

Sonst bleibt mit nix weiter über als zum freundlichem zu fahren.

Ich will auf keinen fall den Wagen loswerden...

aber das Problem nervt total,fühle mich immer unsicher wenn ich den Wagen irgendwo abstelle!

Danke

1,9 PD 130PS Bj 2003 136TKm

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Lolle11

Sonst bleibt mit nix weiter über als zum freundlichem zu fahren.

Da wäre ich schon längst gewesen, ggf. bei mehreren, um mich erstmal sachkundig zu machen...

Ich war ja schon da !! die meinten ja es liegt an der Alarmanlage die ich nachträglich eingebaut habe.Sonst wäre alles ok.Haben einiges gemessen..

Aber es liegt 1000% nicht an der Alarmanlage die ist nämlich abgeklemmt daran liegt es nicht immer noch das selbe Problem.

Hatte den Wagen halt nur beim freundlichem wo die Anlage noch angeklemmt war,hoffe das jetzt wo sie abgeklemmt ist sich "besser " damit beschäftigen.

Ohne Witz es macht keinen Spass mehr,kann ja sein das es vielleicht einmal bei 100000 Fahrzeugen vorkommt und ich derjenige bin ,aber der Wagen lässt sich auch noch von 4!!!! anderen Autos aufschliessen !Und niemand kennt das Problem oder die Lösung !

waaas .. von 4 anderen .. die liegt aber wirklich was im argen .. kannst ja nirgends mehr einfkaufen .. räumt dir noch jemand die karre aus ..

 

sind die anderen karren auch alle golfs ? oder seat audi skoda geht auch ?

Zitat:

Original geschrieben von blubingame

waaas .. von 4 anderen .. die liegt aber wirklich was im argen .. kannst ja nirgends mehr einfkaufen .. räumt dir noch jemand die karre aus ..

sind die anderen karren auch alle golfs ? oder seat audi skoda geht auch ?

Ja genau da liegt das problem !

Habe auch das grosse Navi von VW drinne.. ... und bald wohl nicht mehr..

Fahre ungern einkaufen damit wer weiss wer noch mein Auto öffnen kann

1x Golf 4 Fussball kollege

1x Golf 5 " "

1x Audi A4 Nachbar

1x Seat Leon Freundin

das sind die Autos die mein Auto öffnen können

 

Zitat:

Original geschrieben von Lolle11

Zitat:

Original geschrieben von blubingame

waaas .. von 4 anderen .. die liegt aber wirklich was im argen .. kannst ja nirgends mehr einfkaufen .. räumt dir noch jemand die karre aus ..

 

sind die anderen karren auch alle golfs ? oder seat audi skoda geht auch ?

Ja genau da liegt das problem !

Habe auch das grosse Navi von VW drinne.. ... und bald wohl nicht mehr..

Fahre ungern einkaufen damit wer weiss wer noch mein Auto öffnen kann

 

1x Golf 4 Fussball kollege

1x Golf 5 " "

1x Audi A4 Nachbar

1x Seat Leon Freundin

 

das sind die Autos die mein Auto öffnen können

ach du kacke ... quasi alle VAG Fahrzeuge die mit 433 oder 434 MHz senden bzw empfangen ... beknackt sowas .. bei dir stimmt was mit dem steuergerät nicht .. die codes werden nicht richtig oder garnicht codiert .. schlüssel und FFB neu anlernen könnte vllt helfen . .,bin mir aber nicht sicher .. echt krass sowas hmm

@onkel howdy

 

es gibt auch die Transponder einzeln (Crypto 48 für Golf IV). Ich hab' 'ne INCA PRO mit Wechselcode und, weil ich meine Orginalschlüssel nicht schlachten wollte, habe ich zwei neue Transponder bestellt, eingeklebt und alles zusammen neu kodieren lassen.

 

Gruß,

Icke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zentralverrigelung öffnet sich mit Funkschlüssel vom Freund