Zentralverriegelung zickt rum - wer kann helfen?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

seit neuerdings habe ich ein Problem mit meiner Zentralverriegelung. Die hintere Tür auf der Fahrerseite läßt sich per Zentralverriegelung verriegeln, aber nicht mehr entriegeln. Nach dem entriegel lassen sich alle, bis auf besagte Tür, wieder öffnen. Nur hinten links die läßt sich nur von innen öffnen.

Kennt jemand das Problem und weiss rat?

Gruss und schönen Sonntag

Emanuel

Beste Antwort im Thema

Großes Rumgeschreie vor 8 Tagen... HILFE!!!! und dann Stille. Immer wieder beliebt hier 🙄.

594 weitere Antworten
594 Antworten

Ist ganz einfach, mach es selber!! Kannst auch auf youtube dir ein Videos angucken wie man die Verkleidung runtermacht. Das Schloss selbst zu wechseln dauert etwa 10min. Solltest in 30min komplett durch sein.

hast Du mal nen Link? Habe bei Youtube nix passendes gefunden.

Gruß

Bildanleitung

You Tube Video

hi

wenn ich per ZV das Auto entriegle lasst sich auf der Beifahrerseite die Tür von aussen nicht öffnen. Wenn man sie von innen öffnet und wieder zumacht geht sie danach auch wieder NICHT von aussen auf. Was ist da defekt?

lg
MatrixID

ps
an der Innenseite der tür hab ich so ein Schloss auf einen Gumminoppel, was ist das

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türschloß oder Betätigungszug?' überführt.]

Ähnliche Themen

Hallo,

hier findest du die Antwort auf deine Frage

http://www.motor-talk.de/.../...ickt-rum-wer-kann-helfen-t4070731.html

Lg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türschloß oder Betätigungszug?' überführt.]

Hallo Leute.

Hab ein Problem mit meiner Tür hinten links. Die geht nach den Aufsperren erst von außen auf wenn ich sie zuerst von innen aufmache..

Was kann da schuld sein?

Bitte um Antworten..

Mfg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung spinnt bei einer Tür' überführt.]

Hallo, kannst du hier nachlesen

http://www.motor-talk.de/.../...ickt-rum-wer-kann-helfen-t4070731.html

Lg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung spinnt bei einer Tür' überführt.]

Hallo, auch bei mir versagt die Zentralverrieegelung,

Bei mir lässt sich die komplette Beifahrerseite nicht mehr verriegeln. Das heißt beide Türen und Tankdeckel sind immer offen. Die elektrische Heckklappe fährt nicht mehr zu und der aussenspiegel lässt sich auch nicht mehr verstellen. Auch die Beleuchtung an den besagten Türen funktioniert nicht mehr. Auch der Taster der Heckklappe ist ohne Funktion und leuchtet nicht.

Alles fing an als sich den Einkauf in den Kofferraum legt, die heckklappe zufahren wollte und sie sich am Ende nicht anziehen konnte, weil eine Tüte zu weit rausguckte.

Den Fehler haben wir ausgelesen: "Zentralverriegelung hat eine unterspannung"

Also den Fehlereintrag, wie du ihn schreibst gibt es so nicht und hilft somit auch nicht wirklich weiter.

Entweder ist deine Autobatterie so schwach, dass nix mehr geht - aber dann würde er auch nicht mehr anspringen oder
irgendwas stimmt mit deinen Kabelverbindungen nicht, Kabelbruch oder Stg defekt und das stört den Komfort-CAN -

Aber all das sind nur Vermutungen und ohne detaillierten Steuergerätescan ist das eher Kaffeesatzleserei.

Ich habe seit paar Tagen auch das Phänomen wenn ich den Wagen aufschließe sich die Fahrertür nicht öffnen lässt. Erst wenn ich abschließe und nochmal öffne lässt sich diese öffnen. Ich hatte vor geraumer Zeit mal Fehler ausgelesen und da stand was im tsg was ich aber nicht beachtet hatte weil es ja alles funktionierte...

Mikroschalter Probleme hatte ich bei meinem Golf 4 damals schon und ich hab es bis heute nicht repariert weil es mir zu teuer war bzw ich es mir selber nicht zugetraut hatte zu machen.

hat jemand eine Idee? habe vcds fehler ausgelesen und es ist keiner im speicher hinterlegt. so ziemlich jedes mal geht die Fahrertür beim aufschliesen nicht auf. erst beim wiederverschliesen neu aufschliesen geht sie mit auf.

Zitat:

@mza287 schrieb am 2. Dezember 2015 um 09:00:07 Uhr:

...erst beim wiederverschliesen neu aufschliesen geht sie mit auf.

Das ist der Anfang vom Ende...

In 1 - 2 Wochen geht die Tür nur noch von Innen auf 😉

Brauchst vermutlich ein neues Schloss oder Du versuchst den einen Motor gängig zu machen.

Eine Anleitung war irgendwo in diesem Beitrag...

Ich hab mich für das neue Schloss entschieden (gleicher Fehler), da noch Garantie bestand

Oh nein jetzt machst du mir Angst... Gerade diese Tür ich könnte kotzen

Zitat:

@mza287 schrieb am 3. Dezember 2015 um 21:22:56 Uhr:

Oh nein jetzt machst du mir Angst... Gerade diese Tür ich könnte kotzen

Ich hab die einfach durch die hintere Tür von innen auf gemacht...

Fällt noch nicht mal vorm SuperMarkt auf 😉

So teuer wird das aber auch nicht...
Inkl. Original Audi Ersatzteil 170,- beim örtlichen Schrauber

Wenn man das selber wechseln will muss man bestimmt mehr als nur die Tür Pappe abbauen oder ?

Deine Antwort