Zentralverriegelung zickt rum - wer kann helfen?
Hallo,
seit neuerdings habe ich ein Problem mit meiner Zentralverriegelung. Die hintere Tür auf der Fahrerseite läßt sich per Zentralverriegelung verriegeln, aber nicht mehr entriegeln. Nach dem entriegel lassen sich alle, bis auf besagte Tür, wieder öffnen. Nur hinten links die läßt sich nur von innen öffnen.
Kennt jemand das Problem und weiss rat?
Gruss und schönen Sonntag
Emanuel
Beste Antwort im Thema
Großes Rumgeschreie vor 8 Tagen... HILFE!!!! und dann Stille. Immer wieder beliebt hier 🙄.
594 Antworten
Erwartet nicht zuviel vom Kulanzverhalten von Audi, auch wenn es eine TPI da drüber gibt und der Fehler "bekannt" ist.
Hallo,
Hab das gleiche Problem mit der Fahrertür lässt sich von außen nicht öffnen. Fehler ausgelesen: Schließeinheiht für Zentralverriegelung unplausibles Signal Statisch.
Anfangs dachte ich Seilzug hängt oder Kabelbruch also Türverkleidung runter und schauen was ist. Seilzüge sind ok und gehen einwandfrei Kabel sind auch ok also hat das Schloss was. Bin zum freundlichen neues Schloss bestellt kostet 93,08€ aus der Bucht wollte ich keins kaufen kosten zwar die hälfte aber man weiss nie was mit den ist (meine meinung). Alte Schloss raus neues rein geht :-)
Paar Bilder stell ich rein von ein und Ausbau vielleicht hilft es jemanden!!!
weiter gehts
weiter gehts
Ähnliche Themen
So neues Schloss eingebaut,Bowdenzug erneuert und siehe da , mein Auto lässt mich wieder rein🙂
Schloss hab ich folgendes verbaut:
8J1 837 015 A fuer um die 90€.
Hallo ich habe das gleiche Problem ,bei mir spinnt erst die Beifahrertür dann die Hintere Tür und jetzt gehen beide Türen rechts von aussen nicht mehr auf,wenn ich von innen öffne und per Fernbedienung nicht verriegle gehen sie von aussen auf .Es kann doch nicht sein das beide Türen gleichzeitig kaputt gehen.Kann es auch sein das es ein Kabelbruch mit einem wackler ist
Hallo zusammen !
Ich bin seit ein paar Wochen auch Mitglied bei der Gruppe "Hilfe, meine Tür lässt sich nicht mehr von aussen öffen !" und habe heute eine Anfrage beim 🙂 gestellt. Wenn das Schloss effektiv getauscht werden muss, dann kostet's ca CHF 450.- (360.- EUR) ! Kulanzantrag wird grundsätzlich erst nach vorgenommener Reparatur beantragt ! Und mit ein wenig Glück geht das ganze Spiel dann noch 3 mal so weiter ! Vielleicht gibt's ja dann nach der dritten Tür Rabatt !
Einen schönen Abend allerseits ....
Hallo zusammen,
danke für die aufschlussreichen Antworten und Bilder.
Eine Frage aber noch, hattet Ihr alle auch das Dauerlicht der roten LED an der Tür ??
Der freundliche bei mir will für hinten links 500 ,- kassieren !!! Wahnsinn !
VG
Hallo!
Bei mir ging die hintere Tür Beifahrerseite nur noch sporadisch auf. Habe mit meinem Bruder das Schloss ausgebaut und fast komplett zerlegt und die Motoren "freidrehen" lassen. Nichts Auffälliges gefunden oder sichtbarer Verschleiß an irgendeinem Kontakt. Alles wieder zusammengebaut und siehe da keine Verbesserung😁 Also neues Schloss bestellt für knapp 100 € und seit 2 Monaten funktioniert es tadellos. Witziger Weise klingt die Tür jetzt satter im direkten Verglich zu gegenüberliegenden😉 Ich denke trotzdem dass es irgendein Kontakt ist. Wenn ich mal Zeit hab schau ich es mir noch mal an um den Fehler zu finden!
Zitat:
Original geschrieben von Motorlex
Der freundliche bei mir will für hinten links 500 ,- kassieren !!! Wahnsinn !
Das kann eigentlich nicht sein. Hast du einen Kostenvoranschlag wie sich die Kosten zusammensetzen sollen?
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe mir einen gebrauchten A4 B8 (09.2008) 2.0 TDI gekauft. Ist quasi mein erster Audi.
ich hab den Funkschlüssel mit den drei knöpfen zum schließen, für den Kofferraum und zum öffnen der Türen. Wenn ich den Öffner drücke geht nur die Fahrertür auf, alle anderen Türen sind verschlossen und ich muss sie immer von innen öffnen. ich habe zwei von den Funkschlüssel, einer davon öffnet auch mit der Fahrertür auch die Beifahrerseite aber die hinteren Türe bleiben versperrt. In den MMI Einstellungen habe ich alle möglichen Einstellungen ausprobiert doch es ändert nicht viel. Hab hier im Forum gelesen das man die schlüssel anlernen kann/muss? eine Methode geht bei mir schon mal nicht, ich komme an die tasten nicht dran wenn ich den schlüssel versenke. SVCD oder ähnlich kenne ich nicht.
wer kann mir bitte ein tipp geben, was ich am besten machen kann?
Vielen dank schon mal im voraus.
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Wenn ich dich richtig verstanden habe dann öffnet sich beim einmaligen drücken nur die Fahrertür?
Wenn du nochmal drückst dann öffnet sich der Rest. Das ist eine Einstellung im MMI musst nochmal genauer schauen, weiß gerade nicht wie der Unterpunkt hieß.
Denke: MMI, Zentralverriegelung Einzeltüröffnung. 🙄
Gruß cleMo
Vielen Dank für die Antworten.
Also, ich habe jetzt in den MMI Einstellungen "einzeltür entriegeln " eingeschaltet dann passiert folgendes, die Fahrertür und alle Türen auf bis auf Beifahrerseite sind offen. MMI Einstellung "einzeltür entriegeln" aus bringt nichts, wieder sind alle Türen bis auf Beifahrertür sind offen. Auch zweimal den Öffner drücken hilft leider nicht.
Wenn sich alle Türen bis auf die Beifahrertür öffnen, dann funktioniert etwas nicht bzw nicht richtig. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.