ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zentralverriegelung Türschlosstausch erfolglos

Zentralverriegelung Türschlosstausch erfolglos

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. April 2020 um 18:45

Hallo. Ich habe ein Problem. Unzwar funktioniert hinten rechts sie Tür das Licht nicht. Und die Türanzeige zeigt nicht an das die Tür auf ist. Ich habe den Türkabelbaum schon getauscht. Danach hab ich mir ein gebrauchtes Türschloss geholt welches vom Verkäufer als funktionstüchtig beschrieben wurde. Als ich dies angesteckt habe tat sich erstmal nichts. Zustand blieb wie vorher. Danach hab ich das Türschloss mal aufgeschraubt und es kam auch direkt ein verschmorter Geruch mitsich. Danach hab ich mir die Platine mal genauer angeschaut. Und habe eine schwarze Leiterbahn vermutlich vom Tütkontakt vorgefunden. Hatte dies schonmal jemand und kann mir evtl weiter helfen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Klingt immer noch nach defekten Türschloss.vllt war das schon kaputt.

Als erstes mal den Stecker vom Kabelbaum auf kürzschlüsse prüfen,am besten mit plan...wenn der gut ist kann es nur noch am Schloss liegen.aber ich vermute das das Schloss schon hinüber war...jetzt ist es sowieso hinüber :D

Themenstarteram 18. April 2020 um 20:42

Danach hab ich mir dann ein wirklich neues gekauft. Als ich das reingesteckt habe wieder das gleiche phänomen. Den Türkabelbaum hab ich vorher schon getauscht den hab ich mir sogar vorher angeschaut ob da irgendwelche Kabel defekt waren. Dies war nicht der fall.

Dann vllt Kurzschluss am ZV steuergerät.hab ich mich noch nicht so mit befassen müssen ehrlich gesagt :/

Themenstarteram 18. April 2020 um 22:21

Sieht dann wohl aus als währe ich der einzigste mit dem Problem..

Themenstarteram 19. April 2020 um 12:10

Was mir dazu noch einfällt. Der A6 hat am Kofferraum ja dieses Softtouch. Das hatte vorher nur zwischendurch bis garnicht funktioniert. Seitdem ich jetzt das neue Türschloss testweise drangesteckt hatte funktioniert das Softtouch komischerweise wieder.

Themenstarteram 20. April 2020 um 18:03

Kann mir sonst keiner weiter helfen?

Würde sagen das steuergerät hat eine macke

Themenstarteram 20. April 2020 um 19:38

Hmm..das war jetzt nicht umbedingt das was ich hören wollte... mal schauen..

Hatte ich oben aber auch schonmal geschrieben ;)

Themenstarteram 20. April 2020 um 21:52

Zitat:

@moebi2580 schrieb am 20. April 2020 um 21:14:04 Uhr:

Hatte ich oben aber auch schonmal geschrieben ;)

Stimmt..Wochenende mal schauen ob man irgendwas durchmessen kann oder sonstiges..

Erstmal aufmachen...wenn das mal nass war wirst du es erkennen...wäre nicht das erste abgesoffene steuergerät:D

Wenn du eines brauchst melde dich habe 2 liegen

Themenstarteram 21. April 2020 um 6:38

Zitat:

@moebi2580 schrieb am 20. April 2020 um 23:06:36 Uhr:

Erstmal aufmachen...wenn das mal nass war wirst du es erkennen...wäre nicht das erste abgesoffene steuergerät:D

Ja Wochenende weiss ich hoffentlich mehr :D

 

Zitat:

@Joachim.r schrieb am 21. April 2020 um 06:32:56 Uhr:

Wenn du eines brauchst melde dich habe 2 liegen

Ok weiss ich bescheid. Danke schonmal.

 

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 15:51

Das Problem hat sich erledigt. Es war der Projektor unten in der Tür. Komischer Fehler.. Aber dadurch funktioniert nun komischerweise auch das Softtouch am Kofferraum wieder. Trotzdem danke an alle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zentralverriegelung Türschlosstausch erfolglos