Zentralverriegelung, Tür offen beim Coupé
Hallo erstmal in die Runde, bin jetzt seit einiger Zeit Besitzer eines e46 320d coupes .. bin auch soweit sehr zufrieden . . nun treten aber wohl die ersten Probleme auf 🙂
und zwar wird mir inzwischen permanent angezeigt das die Fahrertür offen ist obwohl sie zu ist, ab und zu ist sie auch mal kurz geschlossen im Boardcomputer also wird da irgendwo ein Wackelkontakt sein? Türsensor? gibt es sowas im e46?
Zusätzlich funktioniert meine Zentralverriegelung nur noch manchmal, kann das mit der offenen Tür zusammenhängen? das die Zentralverriegelung nur geht wenn alle Türen verschlossen sind?
Habe schon etwas vom Grundmodul gelesen was die Zentralverriegelung erklären würde aber nicht das die Tür immer offen ist im BC ..
bitttte helft mir (:
mfg
49 Antworten
also am einbau kann es eig auch nicht wirklich liegen da ich die tür beim scheibe einpassen gefühlte 50x auf und zu gemacht habe da ging noch alles, erst wo ich die zentralverriegelung getätigt habe war feierabend ..
mit den zentralknopf in der mittelkonsole sowie mit den schlüsseltasten kann ich aufsperren und verriegeln, der türpin fährt auch hoch und runter, das schloss macht auch auf und zu aber die tür geht trotzdem nicht auf .. und das ein bowdenzug nicht geht kann auch nicht sein, da beide griffe innen und außen wiederstand haben wie es normal gehen sollte also die kann man nicht ins leere ziehen
du meinst das ladegerät über nacht mal anstecken?
batterie ist aber denke mal voll .. und warum hängt dann nur die fahrertür?
Wenn du alles richtig gemacht hast, bleibt eigentlich nur noch ein Problem mit der Bordspannung übrig. Vermutlich hängt ein Relais fest.? Wenn die Leute denken das ihre Batterie voll ist, muß ich immer schmunzeln!!
Ähnliche Themen
ich hänge einfach mal das ladegerät über nacht dran und melde mich dann nochmal, wobei ich daran nicht glaube, bin aber über jeden rat dankbar auch für deinen 😉
und wenn die batterie leer bzw unzureichend wäre müsste man das schloss doch aber wenigstens manuel also wenn ich den schlüssel draußen reinstecke und aufschließe, da sollte ja dann die tür schon aufgehen?
oder meint ihr vlt. das es mit den Grundmodul zusammenhängen könnte? komisch ist aber das die beifahrertür, kofferraum geht, nur die fahrertür macht er halt nicht auf ..
Das vermute ich auch, daß im GM ein Relais fest hängt, wg. ungenügender der Bordspannung. Motor starten hilft da auch nicht weiter, nur eine richtig vollgeladene Batterie.
Zitat:
@BMWBernd320d schrieb am 21. Feb. 2019 um 17:52:07 Uhr:
Und woher kommt dann der Fehler "Manipulationsversuch", der beim Türschloss expliziet aufgeführt ist, und dann die ZV blockt???
Wo hast du das bitte gelesen? 😕
Wenn der Pin beim Betätigen des inneren Griffs hochgeht, aber nichtmal oben bleibt, besteht ein mechanisches Problem mit dem Schloss. Das ist nämlich das Verhalten, wenn das Auto verriegelt und zentralgesichert ist.
Ihr könnt aber auch gern auf Bernds Blödsinn hören, dann bin ich hier aber jetzt raus.
Von dem Pin "der nicht oben bleibt" war doch nie die Rede hier. Der USER hat lt. seiner Aussage die Tür mind. 50 mal händisch auf und zu gemacht, daß Problem begann erst mit dem betätigen der FB.
Nein aber ich probiere einfach alles was nur im geringsten Sinn machen könnte, was soll ich auch weiter machen? die Tür geht nicht auf viel schlimmer kann es ja garnicht sein, man kommt ja so nicht mal an das Schloss .. Tür aufflexxen? ??
also der pin bewegt sich identisch wie der vom Beifahrer, Schlüssel auf auf drücken gehen beide Pins hoch und bleiben oben, Beifahrtür geht auf aber Fahrertür bleibt zu, Auto verriegeln beide Pins unten, alle Türen zu
Ja hängt am Ladegerät ich werde mich morgen nochmal melden, wenn einer noch eine Idee hat immer her damit (:
sonst muss ich bald die Innenverkleidung oder sonst was kaputt schneiden ..
Ich glaube hier auch nicht an einen Fehler der was mit der Spannung oder Wegfahrsperre zu tun hat.
In keiner BMW Anleitung die ich durchgesehen hab hab ich was von Batterie abklemmen gefunden.
Mit dem Schlüssel am Türschloss direkt öffnen hast du versucht?
Wenn die Batterie ab ist dann mal versucht mit dem Schlüssel zu öffnen?
Hier nochmal die Beschreibung des Schlosses.
Selbst wenn es in Stellung "gesichert" ist dann kann man es mit dem Schlüssel öffnen.