Zentralverriegelung spinnt.
Hi Leute,
sorry erstmal, dass ich das Thema wahrscheinlich schon zum xten Male aufmache, aber ich bin echt ein Laie auf dem Gebiet.
An meinem Golf 4 öffnet die Zentralverriegelung nicht mehr richtig. Sie öffnet alles, außer die Fahrertür, die muss immer separat aufgeschlossen werden. Und manchmal schließt die ZV auch von selbst während dem Fahren.
Hab ich mich richtig eingelesen, dass ein Wechsel des microschalters in der Fahrertür das Problem beheben sollte ?
Kleine Frage am Rande...kann man das akkustische Signal beim öffnen und schließen des Wagens (kurze hupgeräusche) irgendwie abstellen? Das macht mich wahnsinnig!
Vielen Dank für eure Hilfe Leute!
Grüße
Michael
40 Antworten
Den Schlüssel habe ich gerade nicht zur Hand, meine Schwester hat gerade das Auto. Der Schlüssel hat einen runden Knopf mit VW Zeichen und eher ein Glüh Lämpchen
Eher der erste oder eher der zweite?
Der erste
Treffer und versenkt! 😎
Ähnliche Themen
Wenn mir jetzt noch einer sagt für was der Knopf denn ist.
Moin, bin neu hier. Tut mir leid dir sagen zu müssen, das Dein Schlüssel KEINE Fernbedienung für die ZV ist. Der Knopf (das VW Emblem) ist einfach nur für ne Lampe. Der Schlüssel macht nur Licht um das Türschloss zu finden. Sorry!
Eine ZV könnte er aber dennoch haben. Kannst du mal ein Foto vom Ausstattungsaufkleber in der Ersatzradmulde machen und ohne Fahrgestellnummer hier hochladen?
Es sind 2 Aufkleber dran aber keine Ausstattungsaufkleber bzw. habe ich kein Zentralverriegelung lesen können
Gemeint ist dieser Aufkleber.
https://www.motor-talk.de/.../...scodes-pr-nr-img-3274-i208217158.html
Einfach mal nachsehen (hinter Lenksaeule) oder auslesen ob und was fuer ein ZVSG oder KSG verbaut ist...
Diese codes?
Bei mir steht 4K3 für Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung, Innenbetätigung und Safesicherung.
Ich finde bei deinen Codes, sofern ich sie richtig lesen kann folgendes:
0AL
Stabilisator vorn
0BC
Stabilisator hinten
0G3
Gangschaltung, Gestänge
0YZ
Ohne Festlegung der Gewichtsklasse für Hinterachse
1AT
Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP)
1G2
Reserverad in Fahrbereifung, Stahl
1JA
Dämpfung hinten,Basis 1
1KK
Scheibenbremsen hinten
1LQ
Scheibenbremsen vorn,mit integriertem Bremsträger
1MP
Lenkrad für Airbag-System
1NC
Radvollblenden
1NP
Radabdeckung Mitte
2JB
Stoßfänger Standard
3U1
Gepäckraumabdeckung,klappbar
4UE
Airbag für Fahrer und Beifahrer
4X1
Seitenairbag vorn
5MA
Dekor-Einlagen
5RQ
Außenspiegel rechts, konvex
5SL
Außenspiegel links, asphärisch
8AS
Radio-alpha- Europa
8GM
Drehstromgenerator 70 A
C6D
Stahlräder 6J x 14 ET 38
G0C
5-Gang-Schaltgetriebe
H5W
Ganzjahresreifen 175/80 R14 H
L41
Federbereich 41 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprogosen
N4C
Sitzbezüge in Stoff
Q1A
Normalsitze vorn
QG1
Wartungsintervallverlängerung
T1Q
4 Zyl.Ottomotor 1,4L Aggr. 036.D (ALU)
Keine ZV 🙁
Könnte ich eine nachrüsten?
Ist recht aufwendig
Hast du auch keine eFH (denke mal die gabs eh nicht ohne ZV)?
Wenn nein ists sogar sehr aufwendig, 2-4x Fensterhebermechanik mit Motor, dazu die ganzen Kabelbaeume, Komfortsteuergeraet (das zu den Tuersteuergeraeten - Motoren passt), Schloesser vielleicht sogar auch. Da haengt schon recht viel dran.
Mit Nachruestloesung vermutlich billiger und weniger aufwendig.
Mit eFH koennte man noch mit etwas weniger davon kommen, aber wie gesagt denke ich nicht das es das alleine ueberhaupt gab.