Zentralverriegelung spinnt
Guten Morgen, Tag oder Abend
Ich habe ein riesen Problem. Ich wollte in der winterlichen Zeit mein Auto von Schnee befreien hab dann mal nachgeschaut ob die türen festgefroren sind und siehe da, die ZV spinnt!!!
Ich kann nur jede tür einzeln aufschliessen, der kofferraum und der tankdeckel gehen nicht auf
und falls alle türen dann offen sind und ich sie dann abschliessen möchte, JA dreimal dürft ihr raten,
Ich muss sie alle nacheinander wieder zu machen.
ich hab keinen schimmer was ich da machen kann weil wenn tank leer fahren ist nicht mehr
Hinzu kommt noch
Fach Chinesisch und so ist nich bei mir ich hab nich so viel ahnung wär gut wenn ihr mir das detailgetreu erklärt Und noch ein problem BITTE SCHNELL ICH HAB NICHT MEHR SO VIEL ZEIT
36 Antworten
Guck dir doch den Stecker mal genau an, ob genau ein PIN fehlt.....
So an der Pumpe sind alle steckplätze besetzt da is ja dieser große stecker dran und dem fehlt nix
das braune kabel is einfach so an der karosserie verschraubt kriegt keinen strom nix da is ja die rückleuchte in der nähe aber die is in ordnung das kabel ist hinter so einer schaumstoff verkleidung wenn ich das abmache klebt da son stück watte dran an dem schaumstoff und ungefähr da sind 2 kabel an der schraube fest gemacht ich glaube das liegt am schloss
ich hab den kofferaum schliess dings eingsprüht mit silicon gleitspray bis die schwarte kracht ins schloss rein und so aber da wackelt nix der schlüssel dreht sich immer noch nich
könnte einer mal bei seinem golf nachsehen wo das kabel hinführt würde super weiter helfen
Was hast du für einen Golf?
Limo oder Variant?
Damit bin ich raus, was gucken angeht.
Evtl. hilft dir ja diese -> Auflistung der Anschlüsse an der ZV-Pumpe weiter. (Übrigens: Braun ist immer Masse und solche Kabel führen i. a. immer zu einem Massepunkt an der Karosserie. Das andere Ende sollte dann natürlich schon an einem elektrischen Verbraucher angeschlossen sein, der ohne Masseverbindung ja gar nicht funktionieren kann.)
Übrigens gibt es noch eine dritte Möglichkeit, wenn die ZV gar nicht mehr öffnet und schließt (aber dann hört man zumindest die Pumpe laufen): Der Schlauch, der den Druck/Unterdruck zu den Stellgliedern an den Schlössern leitet ,ist von seinem Anschluss an der Pumpe abgerutscht!
Schönen Gruß
Zitat:
Original geschrieben von h2-fanatiker
Guck dir doch den Stecker mal genau an, ob genau ein PIN fehlt.....
Die Pumpe hat immer einen 12-Pin-Stecker, wobei nicht bei jedem Model auch 12 Pins verbaut wurden!
Es kann also sein, dass man einen 11 Pin-Anschluss hat und somit ein PIN immer fehlt... :-)
Das der Kofferraum nicht per Schlüssel zu öffnen ist, ist bei mir auch so. Das Teil habe ich noch nie mit Schlüssel benutzt sondern immer nur per ZV. Ergo hat sich das Ding mit der Zeit so verdreckt, dass es jetzt mit nem Schlüssel nicht möglich ist, zu öffnen. (und zum reinigen war ich bisher immer zu faul, denn es geht ja auch so... zumidest solange, bis es mal nicht mehr geht! :-))
Mein Tipp, gerade bei dieser Jahreszeit, immer ordentlich WD40 in die Schnapper sprühen... :-)
Ich hatte bei mir das Problem, dass die ZV versucht hat zu öffnen, aber ein Pin nicht hochgegangen ist und somit hat die ZV gleich wieder verriegelt. Nachdem das behoben war, ist mir der Kofferraum eingefrohren, d.h. die ZV hat das Schloss war hinten "geöffnet", aber man hat den Knopf in leere Gedrückt. Nach einer längeren Tour bei der der Innenraum gut warm wurde, ging der Kofferraum zum Glück wieder auf. Auch hier ordentlich WD40 in den Schnapper und seit dem habe ich Ruhe.
Hallo
Haben seit gestern einen 3er Golf Bj 97 gekauft bei dem die ZV kaputt ist (ohne Funk). Es lässt sich alles nur einzeln aufsperren (z.B. Fahrertür) den Rest muss man manuell öffnen. Dies ist zwar normal nicht weiter tragisch aber auf Dauer doch lässtig. Nun habe ich mehrfach in Foren von dieser Pumpe gelesen und da man beim sperren auch nichts hört denke ich wird es wohl diese sein oder hat jemand eine andere Idee?
Vorallem wäre die Frage wie schwer ist diese zu wechseln und welche brauch ich genau?
Model ist Bon Jovi 55kw Bj 97 Typschlüsselnr. 911
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung Golf 3 defekt' überführt.]
Hallo
das Wechseln sollte der geringere Teil sein. Die ist im Kofferraum rechts am Heck mit einem Gummiband in einer Schaumstoffummantelung befestigt. Man sollte aber schon vorher sicher stellen, das die Stromversorgung und Ansteuerung funktionieren. Dafür kann ich aber leider keinen Plan liefern. Vielleicht kann jemand anderes helfen.
Gruß Mike
ähm ok das ist nun etwas komplett neues ... wie kann ich das fest stellen? Sehe im Moment nur das ich kein typisches zischen höre also das ganze mehr wie still ist daher an die Pumpe gedacht wie es in vielen Foren steht.
Bräuchte vorallem die genaue Teilenr. denn scheinbar passt nicht alles so wie es passen sollte 😉
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem. Der Wagen lies sich aufschließen (5-türer) aber nicht abschließen, da durfte ich dann alles manuell herunterdrücken. Nach einem Wechsel der Pumpe war alles i.O. - Du musst Dir deine Pumpe vor einem Austausch aber gut ansehen, das habe ich anfangs leider nicht gemacht. Es gibt zum einen Pumpen, die nur 11 von 12 Pins belegt haben - zum anderen wurden die Anschlüsse für den Schlauch mit den Jahren geändert..
Ich habe jetzt eine aus´nem 96er - 12 Polig mit ´nem dickeren Stecker (1H0 962 257 G)
Im Anhang siehst Du mal die Pumpe meines alten 93er - 11 Polig und mit nem anderen Anschluss..
Und achte darauf, dass in Deine "neue" Pumpe nicht schon Feuchtigkeit gekommen ist - meine defekte sah anfürsich soweit auch okay aus, aber an den Kontakten etwas "vermockert" - habe sie dann mal geöffnet und gesehen, dass die ganze Platine Feuchtigkeit abbekommen hat - das war wohl der Todesstoß für das Dingen..
Gruß,
tech
ist das vielleicht was fuer Dich? ist zwar vom IV Cabrio, der ja im Prinzip nen 3er ist. Sollte aber schon die letzte Version sein.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Bei den Kosten wuerde ich es einfach mal versuchen, die Pumpe zu tauschen. Im schlimmsten fall hast Du 15€ ausgegeben, und verkaust die Pumpe weiter.
Hab Ebay schon geschaut ist halt die Frage ob die genau rein passt versuch heute mal über die Online Shops die Teilenr. raus zu bekommen. Danke schon mal wenn ich sie gewechselt hab sag ich Bescheid 😉