Zentralverriegelung reagiert nicht

Opel Meriva A

Hallo.
An unserem Meriva A 2003er, wird zwar das Schlüssel Funksignal erkannt, aber die ZV reagiert nicht. Auch wenn ich an der Fahrertür öffne, reagiert die ZV nicht. Hat jemand nen Tipp? Danke, Rolf

20 Antworten

das kann schon sein, allerdings kenne ich dafür die Bestellnummer nicht.
Löten ist da erheblich einfacher, da dort auch keine mechanische Belastung ist, liegen ja nur in der Führung.

Immer eins nach dem anderen, sollte ja kein Problem darstellen

Ok ich habe jemanden der auch vorgeschlagen hat es zu löten. Sollte jedoch hier jemand eine Teilenummer haben wäre es auch ok.

Zitat:

@OpelEnjoyer schrieb am 1. November 2023 um 17:15:21 Uhr:

Hatte das Selbe bei meinem Meriva auch, irgendwann hat auch die ET nicht mehr reagiert -> war dann der Kabelbaum in der Heckklappe, bei dem Modell wohl immer mal ein Problem. Wurde in einer Opelwerkstatt für 250 Euro inkl. Diagnose repariert und dann ging alles wieder.

Hi! Ich fahre auch Meriva ET. Meine frage: wie hast du das defekt entdeckt? Weil gibt's keine Fehlercodes für ein gebrochenen Kabel.

Danke! VG aus Kroatien

Da machst du hinten die Klappe auf, ziehst auf der linken oberen Seite die Gummitülle runter und dann siehst du ob oder ob nicht.

Kabelbruch-heckklappe