ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. HILFE !!!! zentralverriegelung opel meriva defekt

HILFE !!!! zentralverriegelung opel meriva defekt

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 0:47

Ich habe mein Meriva Zeit 2 Monat hier. und ist immer was los mit dieser Karre . geht immer was dran kaputt . Jetzt habe ich ein Probleme mit Zentralverriegelung hinten. wen ich aussteige und Schließe ab. gehen normalerweise aller Türen zu aber die Hintere Tür Recht bleib Ofen. ich weiß das mit Garantie aber das blöd daran ist die 60% Selbstbeteiligung.

kann Mann mir sagen zumindest was ich machen soll. und wie kann ich das selbe reparieren? das Nervt wirklich ist nicht zu fassen jedes Monat was Kaput

ich danke in vorraus:confused:

Ähnliche Themen
16 Antworten

Feuchtigkeit eingedrungen evtl.?

Ich tippe mehr auf einen Kabelbruch bei der hinteren Tür.

bei mir war es auch Kabelbruch in beiden hinteren Kabeldurchführungen unten, blos dass die Speaker zuerst ausgefallen waren. Ich habe die defekten Kabel ausgetauscht und vom Schrotti was ähnliches vom Corsa eingelötet. korona

Themenstarteram 3. November 2009 um 14:42

Wo befindet sich diese Kabel?

in den schwarzen dicken Gummitüllen unten zwischen geöffneter Tür und Mittel-Türholm. Am besten die Gummiteile am Holm vorsichtig heraus drücken und mit einer Klemme(Zange) zusammen gedrückt arretieren. Die Kabel-Bruchstellen waren bei mir nur noch durch die farbige Isolation zusammengehalten. korona

P.S. beim zurück bauen nicht mit Silikonspray sparen

Themenstarteram 4. November 2009 um 16:22

P.S. beim zurück bauen nicht mit Silikonspray sparen

Warum Silikonspray

Also ich weiße es nicht das kommt mir wie Japanisch vor :(......... aber ich werde es Trotzdem noch einmal versuchen.

kann Mann den Kabel wechseln ?? wen ja,

wo bekomme ich so eine?

 

Gruß

Ich habe dein Problem heute erst gelesen.

Geh da auf keinen Fall selbst dran-Du kannst eh nichts machen.

Sofort zum Kundendienst-Händler !!

Du hast Garantie. Mindestens 2 Jahre !!

60% Beteiligung ? Noch nie was gehört davon !!

Bis dann .

Moin!

Er hat wohl einen Gebrauchtwagen mit über 50 Tkm und deswegen eben 60% SB.

Mfg Ulf

Themenstarteram 16. November 2009 um 18:19

Ja so steht auch auf die Garantiebedienungsheft 60% von der Reparatur muss ich übernehmen.

das Auto habe ich Gebraucht gekauft schön 90T gefahren mit Gebrauchtwagengarantie.

 

Moin!

Ja, ist aber nix wildes in meinen Augen, Kabelbruch wurde schon angesprochen, im E-Fall der Stellmotor selber.

Bei Neuteilen sind die 60% oft deutlich mehr als Gebrauchtware kostet.

Mann muss sich halt selber kümmern oder zahlen.

Mfg Ulf

P.S. Ist woanders auch nicht anders...

Ist halt kein Neuwagen, also kann man auch nicht die Zuverlässigkeit eines Neuen erwarten.....harte Realität, aber ist so.

Themenstarteram 17. November 2009 um 16:08

Stellen sie sich vor ein Händler Kauft einen Gebrauchten wagen der Wagen bekommt eine Neue TUV dran geklebt danach Verkauft es mit 1 oder 2 Tausend EUR Mehr obwohl Paar Kleinigkeiten die Repariert werden muss und wenn ein Käufer der Wagen Kauft und danach die Mängel feststellen muss er oder sie ein Teil dazu Zahlen.

ist das nicht ungerecht?????:mad:

Leider kann ich kein Anwalt leisten an ansonsten werde ich selbe die Schweine vor Gericht Stellen.

Themenstarteram 17. November 2009 um 16:27

das ist nicht alles.

Ich Zitiere alle Mängel

nach eine Woche opel Meriva in Besitz

1- Stoßdämpfer Hinten Recht Kapput Raparaturkosten 300€

2- Reifenspuren sind nicht rischtig eingeschtelt also Spureinstellung 50€ nocht gemacht

3- Zentralverriegelung Hinten Recht und Links Defekt 350€ noch nicht

4- Nach Einwoche Fahren ist mir das Fenster Hinternrecht grundlos Kpput gegangen 230€ gemacht

5- und einmal beim Losfahren der Instrumententafel hat einfach der Geist aufgegeben, aber bei noch einmal Starten hat Funktioniert.

also ich weiße es nicht :rolleyes: das Auto macht mir Angst. ich habe mich so gefreut endlich eine Meriva. aber ehrlich gesagt ich bereue mich Heute.

Das Auto steht jetzt zum Verkauf danach NIE WIEDER und NIE WIEDER:mad:

Danke an alle

gruß

R

Ich kann nur sagen: 152.000 km und keine Probleme. Tut mir leid für Dein Pech.

Mit der direkten Nennung des Händlers wäre ich persönlich vorsichtig. Kann auch nach hinten los gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. HILFE !!!! zentralverriegelung opel meriva defekt