Zentralverriegelung öffnet nicht trotz voller Batterie

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo,
ich habe folgendes Problem an meinem VW Touareg Bj. 2012, 3.0 TDI, 245 PS, 4 x elektrische Fensterheber, elektrische Heckklappe:
Das Auto stand für ca. vier Wochen. Nun öffnet die Zentralverriegelung nicht mehr. Die Batterien beider Funkfernbedienungen habe ich bereits erneuert. Der Notschlüssel ist trotz aller Vorsicht im Schloss abgebrochen. Durch das Emblem habe ich bereits die Motorhaube geöffnet, um an die Batterieklemme zu kommen. Die Batterie habe ich über Nacht noch einmal geladen (hatte vorher 11 V nun wieder 12 V). Dennoch tut sich nichts. Die Öffnung durch den ADAC war auch erfolglos, da die Türgriffe von innen so gesichert sind, dass diese bei geschlossener Zentralverriegelung keine Funktion haben. Ich habe versucht, ob die Standheizung das Signal der Fernbedienung empfängt, dies ist aber auch nicht der Fall. Habt ihr noch einen Rat für mich, wo das Problem liegen könnte, oder wie sich die Tür oder Heckklappe öffnen lässt?
Vielen Dank schon einmal 🙂

19 Antworten

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 29. Januar 2023 um 17:31:24 Uhr:

Zitat:

@lobito schrieb am 29. Januar 2023 um 12:36:13 Uhr:

Endlich mal ein Weg die Motorhaube auf zu bekommen ohne den ganzen Karren auseinanderzunehmen. Super danke. Sollte irgendwo hinterlegt werden 😉

Ist für vFL und FL nicht gleich.

Da er einen 2012er hat passt es schon 😉

Hey ich wollte gerne wissen ob du eine Lösung für dein Probleme gefunden hast weil mir heute das selbe passiert ist und nun mein Wagen stehen lassen musste ADAC hat es auch nicht geschafft jetzt ratet mir beinah jeder die Scheibe eingeschlagen und denn Schlüsse ins Zündschloss aber ich verweige mich zu glauben das das die Lösung..ich hoffe du hast vlt eine Lösung mfg pazzo

Hatte ich so ähnlich auch schon. Schon mal probiert, ob der Kofferraum auf geht?

@S60D5+ leider ja wirklich alles probiert ich hab klein plan mehr