Zentralverriegelung öffnet alles aus FAHRERTÜR. Wer kann helfen?
Hallo,
ich fahre einen Audi A3 Sportback 1,6 FSI, Baujahr 2005.
MEIN PROBLEM:
Die Zentralverriegelung verschließt zwar alle Türen, ENTRIEGELT aber die Fahrertür NICHT (alles andere wird geöffnet). Manuel, d.h. von innen ist die per manuelen Entriegeler und per Entriegelungsknopf möglich.
Hat jemand einen Tipp, was man da machen kann, woran es liegen kann?
Ich möchte das Problem selbst beheben und nicht in die Werkstatt fahren.
ZUSATZFRAGE:
Kann es sich um ein Elektronikproblem handeln, da sich die Tür ja verriegelt, aber Fernbedienung nicht öffnen läßt? Was kann man machen um die Sache selbst zu beheben?
Ist ein Softwarereset möglich? Wenn ja wie?
35 Antworten
Hallo Denis103
Bissl spät und wahrscheinlich schon selbst gelöst oder? Ansonsten kann ich dir mitteilen, dass der Fehler definitiv im Schloss selbst zu suchen ist. Neues oder gut gebrauchtes einbauen und fertig. Funktioniert sofort..Fehlermeldung kann via VCDS gelöscht werden. Schlösser passen auch vom A6 4F.
Gruß
Die Türschlösser sind ein bekanntes Problem beim 8P...irgendwann kommen sie bei jedem, hatte ich auch an der Beifahrerseite, bei der Fahrerseite war bis zum Verkauf alles in Ordnung, aber auch die kann es treffen, ebenso wie die Türen hinten, falls vorhanden.
Hallo. Nach Batteriewechsel konnte die Fahrertür nicht mit der FB geöffnet werden.
Jetzt nach ein Paar Tagen bleibt auch die hintere Tür immer offen.
Weiss jemand Rat?
Beim A3 8p Ez 2004 2.0 DTI
"Wie man die Verkleidung demontiert bei geschloßener Tür???".
Die geht ja weder von innen noch von außen auf...