Zentralverriegelung nachrüsten mit Original Teilen
Moin,
mein Corsa C (Bj.: 2001, 58 PS) hatte keine Zentralverriegelung. Bis ich eine günstige NoName von eBay nachgerüstet habe. Bisher war ich eigentlich auch ganz zufrieden damit, weil es eine günstige Alternative zum Original war.
Nur bin ich leider ein risiger perfektionist und bin beim Stöbern auf eBay nach Ersatzteilen auch auf günstige Teile für die Zentralverrieglung gestoßen. Tja und jetzt bin ich leider schwach geworden und am spekulieren im Zuge meines Großprojektes im Sommer (elek. Fensterheber und Spiegel) Die Zentralverrieglung auch Original umzubauen.
Nun meine Frage: Was benötige iich dazu alles?
Ich weiß schonmal, dass ich die Stellmotoren für die beiden Vordertüren und Heckklappe benötige, die Schlüssel, das Tür- und Zündschloss, das BCM, den Kabelbaum für Heckklappe (Türen habe ich schon) und den Kabelbaum fürs ich nenns mal Cockpit. Und was dazwischen? Kann ich das BCM einfach gegen das mit Zentralverriegelung austauschen? Große sorgen macht mir vor allem auch der Relaiskasten und Sicherungskasten. Am besten wäre es wohl, das Original aus einem Unfallauto zu nehmen und 1:1 zu tauschen. Sind das denn alles Steckverbindungen? Bekommt man das überhaupt überall durch? Bei eBay bekommt man ja leider nur Relais und Sicherungskäasten getrennt und auseinander geschnitten. Würde man z.B. bei Kiesow bei Hamburch mehr glück haben? Gibt es das überhaupt viele, vollständige Corsas?
Puh. Das war jetzt ne ganze Menge. Ich hoffe ichr könnt mir helfen.
Bis denn dann