ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Parklicht nachrüsten?

Parklicht nachrüsten?

Opel Corsa C
Themenstarteram 18. Februar 2006 um 11:27

Servus!

Das Opel seit dem Facelift das Parklicht abgeschafft hat, ist ja absolut unverständlich. Konnte über die Suche nichts zu meiner Frage finden.

Lässt sich Parklicht nachrüsten und wenn ja wie?

Danke für Eure Antworten!

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. Februar 2006 um 12:14

Wüsst jetzt net, wie man das "original" nachrüsten kann. Ich hab das Parklicht zum Glück noch ;-).

Allerdings könntest dir 2 Schalter basteln, die dann jeweils das linke Stand- & Rücklicht bzw. das rechte anschalten.

ja klar einfach den lichtschalter nur eine position umdrehen ;) mach dir nix draus dafür hast du doch die viel sinnvollere follow-me-home beleuchtung! :p

am 18. Februar 2006 um 12:24

Die hätt ich auch gern *fg*.

Gibts aber zum Glück als Zusatzfunktion wenn ich meine Alarmanlage einbaue :D.

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 12:50

Die Follow-Me-Home lichtfunktion ist durchaus zu gebrauchen! Standlicht aber eben auch :(

am 18. Februar 2006 um 14:20

Wie gesagt, zur Not halt 2 Schalter nachrüsten und die jeweils ans linke bzw rechte Stand- & Rücklicht klemmen.

Zitat:

Original geschrieben von SuSeLinux

Die Follow-Me-Home lichtfunktion ist durchaus zu gebrauchen! Standlicht aber eben auch :(

Standlicht hast ja eh noch. :-)

Die Lösung mit den Schaltern ist wohl die einfachste. Mir wäre das aber zu Aufwändig, wüste auch nicht wo man so etwas brauche könnte.

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 15:00

Nun..wenn man wie ich im Dorf wohnt und die straßen sehr schlecht beleuchtet sind, dann ist das Parklicht (Sorry, mit dem Standlicht hab ich mich verschrieben ;) ) sinnvoll...Mir sind schon oft genug deppen hinten drauf gefahren!!

Das mit den Schaltern bekomm ich nicht hin. Bin in Sachen Auto/Elektrik nen kleiner DAU ;)

Dann sind wohl bei euch mehr Blinde unterwegs als bei uns. Da öfters in den Ortschaften auch keine Lampen stehen.

Ist Stand und Parklicht nicht das gleiche ? :)

nö standlicht: alles an (lichtschalter einmal drehen)

parklicht blinker hoch oder runter: ergebnis standlicht nur links oder rechts an!

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

nö standlicht: alles an (lichtschalter einmal drehen)

parklicht blinker hoch oder runter: ergebnis standlicht nur links oder rechts an!

wie? das musst mir nochmal näher erklären, mim Parklicht.

Meinst Blinkerhebel hoch im Ausgeschalteten Zustand?

röchtööög...

dann leuchtet nur eine seite vom standlicht... also am facelift ja leider nicht mehr - da piepts nur, wenn die tür auf ist :D

thx :) für deine Antwort....

habe ich net gewusst ^^

aber jetzt weiß ich es :)

Also so wie ich das ind er Fahrschule gelernt habe ist das sogar Pflicht nach STVO das Parklicht in dunklen bereichen oder nicht Beleuchteten straßen zu Nutzen, deshalb sind auch Latrernen die nachts ausgeschaltet werden mit einem Roten Kringel Markiert. Aber was intressiert Opel das weg ist weg... Frage mich nur was die da gespart haben... oder woran? Gibt es dafür eine Logische erklärung??

Müsste doch auch irgendwie anchrüstbar sein oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen