ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Sitzheizung nachrüsten...

Sitzheizung nachrüsten...

Themenstarteram 24. März 2006 um 19:41

Hallo Opel Gemeinde,

meine Frau hat sich gestern einen Corsa 1,7 CDTI GSI gekauft ! Sie möchte gerne Sitzheizung in dem Wagen nachrüsten. Weiß jemand von euch ob es ein großer Aufwand ist dies einzubauen und wie teuer wird so etwas werden ?

Danke euch im voraus !!!!

Gruß

Mario

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 24. März 2006 um 19:56

Hi,

schau erst einmal nach ob die Stecker liegen. Hebel einfach die Blende des Zigarettenanzünders mit einem Schraubenzieher raus und da sollten zwei grüne Stecker sein.

Wenn die liegen sieht es ganz gut aus.

Gruss,

baboon86

hi aber bitte doch nicht mit dem schraubenzieher da verkratzt du doch nur alles. einfach den schaltsack an der seite zusammendrücken und hochziehen dan von unten die blende hochdrücken.

am 24. März 2006 um 20:51

hmm, so hätte ich das auch bei mir machen können.

soll es die originale sein oder ein nachrüst-SH von waeco? (in jedem falle vorausgesetzt die kabel liegen alle)

Themenstarteram 24. März 2006 um 22:47

Möchte natürlich die originale Sitzheizung !

dazu gabs mal einen thead, bitte die suche benutzen :-)

die matten kamen wenn ich es richtig in erinnerung habe über 200eur + einbau, eine nachrüst von waeco wie ich sie im alten corsa habe ca. 50eur.

auf www.michas-corsa.de gibts ne kleine einbau-doku dafür. (die org-matten werden auch nur so eingebaut...)

am 25. März 2006 um 9:00

Nur 50 Ocken ?! Da kann man echt nix sagen, wenn die von Waeco sind. Wenn man die Blende und die 2 Sitzheizungsschalter dann noch mitrechnet iss man so bei 80€ rum, hm?

Iss doch lohnenswert ...

@ midue:

Sind das Matten nur für'n Sitz oder auch für die Lehne? Quasi für'n Hintern und für'n Rücken?

Lehne und Sitzfläche. Gibts bei Ebay neu, ich vermute mal Restposten weil die aktuelle Nachrüst-SH von Waeco 2-Stufig ist. Die "alte" war nur einstufig, mehr macht ja auch nicht Sinn wenn man die Originalschalter nutzen möchte...

Hab mit Sitz aus- und wieder einbauen + zerlegen ca. 3h gebraucht

Mit einstufig ist die Schalterstellung "an und aus" gemeint oder?

Weil bei Audi ist diese ja in stufen verstellbar, ja nachdem wie warm es sein soll.

Wie ist es bei den Opel Teilen, schalten die nach einer Weile ab?? wie heiß werden die in etwa?

ja

ich glaube auch bei opel haben die "teureren" modelle eine mehrstufige, nur eben der corsa (und agila?) nicht.

also meine werksseitige im neuen muss ich manuell ausmachen, sonst wirds zu heiß

eine "notabschaltung" hat die aber bestimmt auch

@ midue

Danke für deine Antwort!

werde mir vielleicht eine bzw. zwei einbauen :)

wenn die Kabel schon liegen, schau mal gleich morgen nach :)

bitte bitte

kein problem

Noch ne Frage,

 

gibt es bei den Waeco Dingern was zubeachten? Also irgendeine Artikel bezeichnung z.b SH45 oder so?

Und welche Dinge würde ich noch alle benötigen, die Blende, dann die beiden Schalter, ... ?

 

Und noch eine kleine Frage, wenn man sich die Teile direkt von Opel holen würde, dann bäuchte man nichts an den Kabeln herum schnibbeln, oder? weil die Stecker schon dran sind. Also im Prinzip nur Blende, Schalter und die Stecker von der Sitzheizung dran und fertig ist es.

Zudem in welchem Corsa C gibt es Original Opel Sportsitze?

Und könnte man eine Sitzheizung für die Sportsitze auch in den Normalen ( 2005 Bj. ) einbauen?

Danke schonmal für die Antworten :)

Zitat:

Original geschrieben von PvD

Noch ne Frage,

 

gibt es bei den Waeco Dingern was zubeachten? Also irgendeine Artikel bezeichnung z.b SH45 oder so?

Und welche Dinge würde ich noch alle benötigen, die Blende, dann die beiden Schalter, ... ?

 

Und noch eine kleine Frage, wenn man sich die Teile direkt von Opel holen würde, dann bäuchte man nichts an den Kabeln herum schnibbeln, oder? weil die Stecker schon dran sind. Also im Prinzip nur Blende, Schalter und die Stecker von der Sitzheizung dran und fertig ist es.

Zudem in welchem Corsa C gibt es Original Opel Sportsitze?

Und könnte man eine Sitzheizung für die Sportsitze auch in den Normalen ( 2005 Bj. ) einbauen?

Danke schonmal für die Antworten :)

genau, die SH45

blende, die beiden schalter, die matten (woher auch immer)

das problem ist das die originalsitzheizung am fahrzeugseitigen sitzstecker anliegt (wenn sie anliegt), d.h. du kannst sie mit dem stecker vom sitz abgreifen. theoretisch (bitte verbessert mich wenn es auch anders geht!)

dazu müsstest du die kabel der matten mit in diesen stecker crimpen/anschließen/wie auch immer?

alternativ kannst du auch mit etwas geschick 2 kabel an der rückseite des fahrzeugseiten steckers anlöten udn dort einen verbinder setzen an dem du deine matten anschließt. so hab ichs im alten corsa gemacht.

 

die sportsitze gibts in jedem corsa für den sie mitbestellt wurden *gg*

wo sie serie waren kann ich leider nicht sagen, würde mal auf GSI und sport tippen

laut meinem FOH sind die matten die gleichen

Deine Antwort
Ähnliche Themen