Zentralverriegelung mit FFB

VW Golf 4 (1J)

Hallo
habe vor demnächst eine Zentralverriegelung mit FFB einzubauen, hat jemand n tip, welche ich nehmen soll, und wo ich die herbekomme?

ich hab zb die hier bei ebay gesehen, is das was?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

weiß das das schon oft gefragt wurde, aber die suchfunktion is ja deaktiviert

mfg

27 Antworten

so, ... ja, er hat ab wekr elekt. FH...

in dem fall musst laut meinen unterlagen wirklich in die fahrertür, dort soll laut meinen beschreibungen am fensterheber das türsteuergerät sitzen die von dir benötigten kabel sind dann:
ZV auf gelb/grün Pin 24 und
ZV ZU gelb/blau Pin 4
die anlage soll 2 minusimpulssteuernde leitungen haben .
hoffe das hilft dir schon mal stückel weiter wenn noch fragen dann meld dich einfach nochmal

äh was is denn jetzt mit dem teil, hat das schon mal jemand verbaut?

@ hallo84 welches teil wenn du das deiner angegebenen url meinst die geht nicht ansonsten hab ich basti seine FFB gerade eingabaut und hoffe sie funzt auch noch :-)
einbau einer herkömmlichen FFB is kinderleicht sobald man die türverkleidung im 4er golf ab hat :-)

m.f.g. T.f.G.

@ALL
die Kabelfarben in meinem beitrag oben sind mal wieder ein druckfehler von WAECO ich weis nicht ob die das mit absicht machen :-) die pins 4 und 24 stimmen aber 100%

Ähnliche Themen

sagt mal,

haben den die 4er nicht Werkseitig schon
die ZV über FFB ???

Werksseitig ist keine Funkfernbedienung verbaut. Ob eine werksseitig verbaut war, erkennst du daran, ob auf der Beifahrerseite ein Türschloss verbaut ist. Türschloss= keine FFB, kein Türschloss=FFB. zum nachrüsten kann ich dir die von VOTEX empfehlen. Die kann eigentlich fast alles, als mit Blinkeransteuerung, kompfortschließung für die Fenster.... Bin damit sehr zufrieden. kostet 130€.

Aha,

hab Beifahrerseitig ein Schloss aber auch ZV
über FFB und alles blinkt beim Schliessen und Öffnen 🙂

aber nicht werksseitig verbaut oder????

Wie siehts mit ner FFB und passender Alarmanlage aus...

wie lange brauch ich um so ein Gedöhns reinzubasteln und die Kosten ???

Was taugt da denn was... ???

Gruß DP

Ich suche auch eine FFB.. hab werksseitung nur die ZV....

Ich suche aber eine FFB mit Komfortsteuerung, d.h. beim aufschliesen lang drücken "Fenster runter" beim zuschliesen lang drücken "Fenster zu"
und natürlich Blinkeransteuerung...

glaube die Waeco kann das nicht, oder ???

Die Votex hab ich mir auch schon angeschaut... (Die kann das glaube ich), aber die hat so komische sender.....

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann....Vielen Dank!!

THX 4 ur gr8 support......

ich empfehle persönlich immer waeco produkte

für deadpoet

waeco MS 650
ist FFB , ali ist tür motorhaupe kofferraum und innensensoren überwachung
einhbauzeit je nach geschick, zwischen 3 stunden und "Ich grieg das nicht gebacken" ist alles möglich :-)

für ChrisB

waeco MT 350
ist FFB , über den 2.knopf den grauen kann man bei verschlossenem fahrzeug die fensterheber betätigen
allerdings nur schließen oder öffnen da ist keine umschaltung drin

@tips für gratis

HAllo Vielen Dank für deine Antwort... werde mir die zulegen... einefrage habe ich nur... für die Fensterheber brauche ich ja das zusatzmodul.... hst du (oder sonst jemand das verbaut) ???wo kommst das hin und ist das kompliziert....

soweit ich weis.. kommt das FFB-Modul ja in die Fahrertür, da dort irgendwie die Steuerung sitzt ????

THX 4 ur gr8 support!

das FFB modul kannste hinbauen wo auch immer , aber eins ist richtig beim golf IV müssen für die ZV zwei kabel in die fahrertür das lässt sich nicht umgehen.
der komfortausgang schaltet max 150 mA das bedeutet das bei größeren verbrauchern mindestens ein relais mit freilaufdiode verbastelt werden muss.
die ansteuerung für efh müsst ich bei bedarf erst noch genau erkunden da ich sie in der form noch nicht verbastelt habe.
m.f.g. T.f.G.

Deine Antwort