zentralverriegelung mit alarmanlage auf funk aufrüsten??WICHTIG BITTE HELFT

Opel Astra F

hallo ich weis das das thema schon 100 mal besprochen wurde aber irgendwie werde ich nict schlauer.

meine astrid hat ne zv mit alarmanlage.

und ich habe hier noch ne billige alte funk nachrüst zv liegen.

sprich die wo 4 stellmoorendran sind und zwei solche leitungen für irgendwas aber fragt mich nicht wo für genau.

kann man diese bei meiner orig. opel zv anschliessen?
und zwar so, das meine alarm anlage noch angeht?

wenn ja wie ?

welche kabel sind wo für?
und wo müssen sie dran. ?

erklärt mir mal bitte kurtz das prinzip ich steig da nicht ganz durch.

mfg jupp

55 Antworten

achte aber darauf dass die dioden richtig rum drin sind. der strich in meiner zeichnung ist der ring auf der diode.

schreib dann bitte mal ob es geklappt hat.

so hab es grade mal ausprobiert und es funktioniert nicht.

die kabel im auto sind die richtigen.. danke Zyko (wenn ich mit einem kabel masse drauf gebe schließt bzw öffnet es.

allerdings sind von meinem funk modul an 1 und 2 nicht wirklich masse wenn ich schalte sondern gar nix und so viel ich jetzt rausgefunden habe sind die zum ansteuern gedacht (wenn ich auf 1 oder 3 masse gebe "schließt" das modul und auf 2 oder 4 "öffnet" es.

und auf den grünen und blauen kommt zwar 12 volt wenn ich schalte aber teilweise auf beiden..

hhmm dann musst wohl leitungen an deiner funke suchen sie +12V haben während du draufdrückst und dann über jeweils ein relais masse schalten und damit dann aufs zv steuergerät gehen

Kabel

Hallo Don,

arbeite es doch einfach mal der Reihe nach ab. Rot an + , Nr. 8 am Modul. ( Schau mal, ob in dem dort gezeigten Sicherungshalter auch eine intakte Sich. ist ) . Nr. 7 an Masse . Dann grün und blau, also 5 und 6 am Modul an die oben beschriebenen Kabel am Wagen.
Dann drück mal auf die Fernsteuerung. Ergebnis ?
Oder halte probeweise Nr. 3 und 4 zusammen , nicht gegen Masse. Von 1 und 2 bleib mal besser ganz weg, da aktivierst Du einen Alarmmodus.
Bis dann,
Benny