zentralverriegelung mit alarmanlage auf funk aufrüsten??WICHTIG BITTE HELFT

Opel Astra F

hallo ich weis das das thema schon 100 mal besprochen wurde aber irgendwie werde ich nict schlauer.

meine astrid hat ne zv mit alarmanlage.

und ich habe hier noch ne billige alte funk nachrüst zv liegen.

sprich die wo 4 stellmoorendran sind und zwei solche leitungen für irgendwas aber fragt mich nicht wo für genau.

kann man diese bei meiner orig. opel zv anschliessen?
und zwar so, das meine alarm anlage noch angeht?

wenn ja wie ?

welche kabel sind wo für?
und wo müssen sie dran. ?

erklärt mir mal bitte kurtz das prinzip ich steig da nicht ganz durch.

mfg jupp

55 Antworten

und jetzt hab ich ein grosses prob. die zv funktioniert plötzlich nur noch wenn ich zündung an habe ( sprich dann kann ich die knöpfe herunterdrüchen und sie geht zu. )
wenn ich die zündung aus schalte verriegelt sich mein auto wie von geisterhand.

wenn ich es regulär von der fahertür zu schliesssen will tut sich nichts. nicht einmal mehr die alarmanlage geht an.

folgendes hab ich versucht...

1 batt abgeklemmt
2 steuergerät abgezogen
3 taster in der tür überprüft????
ist noch da und sieht gut aus.
sicherungen kontrolliert
stecker kontrolliert( tür fahrerseite)

woran kann das nun wieder liegen...?

hab langsam die sch....voll von so einem mist.

bitte um hilfe zu not auch am tel. ich rufe dann zurück
tel nur über pn anderes ist glaub ich verboten ...

so wie beim vectra müsste es aussehen. ist das gleiche verbaut (soweit ich weis). kann mich nich an einen gelben stecker erinnern.

hast irgendeinen stecker gelockert?

benutz mal die suche. das problem mit zündung und zv hatten wir schon mal aber ich weis nicht mehr was es war

hab das steuergerät ab gehabt um zu wissen ob es das ist aber alles funtzte weiter und dann grad hat ich das beschriebene prob.

hast du an der gleichen stelle wie beim vectra gesucht?

vielleicht war das ja das dwa steuergerät

Ähnliche Themen

ja hab ich was ist ein dwa
?

in der suche hab ich nichts gefunden !!!????

Diebstahl WarnAnlage

macht das denn was wenn ich die angezogen habe muss ich jetzt eventuell zum foh?

um die neu einzustellen zu lassen?

weiss vieleicht einer wo das zv steuergerät sonst noch sitzen könnte?

des kann sonst nirgens sitzen. opel würfelt gerne bei den Lima´s, auspuffaufhängng usw aber dabei nicht.

ist es vieleicht auch irgendwo am cokpit?
oder an der innenseite (quasi an der lüftung irgendwo???)

aber warum geht die zv in meiner karre nun gar nicht mehr?

mfg jupp

nene das zv steurgerät muss dort sein, insofern es eine original ZV ist, wovon ich ausgehe.

habs gefunden sass in der säule in höhe des airbags also oben im cokpit.

hab das prob auch beseitigen können hab das steuergerät von nem vectra genommen und sieh da alles funzt wieder wunderbar.

werd mich morgen mal dran machen die funk zv einzubauen.

ist ja jetzt nicht mehr so das ding.

aber warum das alte jetzt den geist aufgegeban hat fragt mich nicht...

kannst du mir denn eventuell noch das mit den relais aufzeichnen

wegen der alarmanlage?

mfg jupp

ne sorry hatte mir das einfacher vorgestellt, aber mir ist noch nicht ganz klar wie man das simuliert bekommt. habe keine dwa und weis auch nicht man sie anschaltet.

hi

ich habe so ein ähnliches problem:

ich habe auch einen astra f auch mit zv ohne funk jetzt hab ich mir aus ebay so eine wie auf dem bild: http://sl-pro.de/eBay/FunkmitZV.jpg
bei ebay geholt.
kann ich die jetzt einfach einbauen und und kann mit der dann mit der fernbedienung schließen? und mit der manuellen dann auch?
oder bringt die mir gar nix?

du kannst sie verwenden. ist aber mit ein bissel arbeit verbunden, weil das system nicht dafür gedacht ist eine vorhandene zenteralverriegelung anzusteuern. da du sie dir nunmal gekauft hast werden wir das so hinbiegen damit es funktioniert. schick mal die einbauanleitung

finde ich super dass du mich unterstützt..

die einbau anleitung hab ich leider nicht im pc ich werde mal schauen wo ich einen scanner besorgen kann und sie mal ein scannen..
ich melde mich dann..

mfg pascal

Deine Antwort