ZENTRALVERRIEGELUNG HECKKLAPPE

Renault Laguna I (B/K 56)

Hallo,
habe Laguna I Grandtour und seit ein paar tagen das problem, dass sich die heckklappe per zentralverriegelung öffnet bzw. schließt oder eben auch NICHT!
Kann auch sein, dass sich das fenster öffnen lässt und die klappe ansonsten verschlossen bleibt.
Ist ein evtl. kabelbruch in der gummitülle der heckklappe ein typisches problem beim Laguna?
Wer hat da erfahrungen?
Danke im voraus.

17 Antworten

Ich habe auch so ein Problem. Also bei meinem Laguna geht die Zv einwandfrei. Nur das heckfenster lässt sich nicht öffnen. Da ist so eine Stange zum verriegeln und wenn ich die in die vorgesehen Halterung stecke, kann ich das Fenster auch problemlos öffnen nur es verriegelt dann nicht mit der Zv. Hat da jemand ne Idee? Habe mal 2 Bilder gemacht.

20130321-163144
20130321-163157

Hallo zsm
WenN ich es richtig verstanden habe kann man beim Laguna 2 Kombi die heckklappe nicht Manuel schließen ist das richtig ?

Danke für die Antwort, aber 6 einhalb Jahre nach dem Bericht ist das nicht mehr relevant

Zitat:

@ALKATRAZ schrieb am 27. November 2019 um 19:36:42 Uhr:

Hallo zsm
WenN ich es richtig verstanden habe kann man beim Laguna 2 Kombi die heckklappe nicht Manuel schließen ist das richtig ?
Deine Antwort