Zentralverriegelung Golf 7
Hallo ,
wir haben folgendes Problem: die ZV unseres Golf7 verucht jedesmal wenn wir langsamer als 20 KM/H
fahren den Wagen zu verschliessen ! Das ist auf Dauer nervig .Wer kann helfen ?
Danke und Gruss,Uwe
Beste Antwort im Thema
Ich hatte damals das Vergnügen das Betrunkene meinten an der Ampel meine Türen zu öffnen um mitfahren zu können. (Golf 5) Da habe ich es mir nachcodieren lassen,bin froh das es die Funktion nun ab Werk gibt.
19 Antworten
Ich glaub ihr habt den Beitrag vom Themenstarter falsch verstanden, der hat eine Fehlfunktion in der ZV, so wie ich das verstehe verriegelt seine ZV JEDESMAL wenn er mit dem Auto langsamer fährt als 20km/h, soll heißen bei jedem Ampelstop versucht die ZV zu verriegeln, das würde mir auch auf den Keks gehen.
Bin mir nicht sicher, meine in der Codierung gesehen zu haben, dass wenn die Geschwindigkeit unter einen bestimmten Schwellenpunkt kommt, hier 20km/h dann die Türen entriegelt werden.
Somit beim Te beim überschreiten 20km/h verriegelt wird und beim unterschreiten entriegelt wird und dieses hin und her dem Te stört.
Bei meinem werden die Türen ab 15km/h verriegelt und erst wieder entriegelt wenn ich den Zündschlüssel abziehe oder ich von innen am Türöffner ziehe.
Wär doch Schwachsinn wenn unter 20km/h jedes mal die Türen entriegelt werden.