- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Zentralverriegelung Golf 7
Zentralverriegelung Golf 7
Hallo ,
wir haben folgendes Problem: die ZV unseres Golf7 verucht jedesmal wenn wir langsamer als 20 KM/H
fahren den Wagen zu verschliessen ! Das ist auf Dauer nervig .Wer kann helfen ?
Danke und Gruss,Uwe
Beste Antwort im Thema
Ich hatte damals das Vergnügen das Betrunkene meinten an der Ampel meine Türen zu öffnen um mitfahren zu können. (Golf 5) Da habe ich es mir nachcodieren lassen,bin froh das es die Funktion nun ab Werk gibt.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ist völlig normal,es verschließt ab 15 Km/h. Wurde die Bda nicht mitgeliefert?
Ich finde die Funktion sehr nützlich, warum willst du es denn deaktivieren.
Im Car Menu kannst es unter öffnen und schließen deaktivieren!
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 13. August 2017 um 18:34:55 Uhr:
Ich finde die Funktion sehr nützlich..
Die sinnloseste Funktion ever. Mir ist noch nie eine Tür aufgegangen oder ich wurde während der Fahrt gehijackt .
komisches argument...
Ich hatte damals das Vergnügen das Betrunkene meinten an der Ampel meine Türen zu öffnen um mitfahren zu können. (Golf 5) Da habe ich es mir nachcodieren lassen,bin froh das es die Funktion nun ab Werk gibt.
War mit die erste Funktion, die ich seit der Werksabholung aktiviert hatte, und nicht wieder deaktiviert habe.
Was gibt's daran auszusetzen ?
Bringt doch nur Vorteile.
Ok ok, manchmal, wenn ich zu schnell auf unserem Hof bin, und dann später meine Frau einsteigen möchte und sie die Tür nicht aufbekomnt, drücke ich eben die Entriegelung und sie kann einsteigen.
Passiert schon mal.
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 13. August 2017 um 19:12:02 Uhr:
Richtig Sinn macht die Funktion erst wenn die Türen sofort verschlossen werden. Das Hijacker Szenario ist in den meisten Fällen das vom Parkplatz: du steigst ein und boom.
Danke für antworten.unser Problem ist aber,das während der Fahrt ständig die ZV Versucht das Fahrzeug zu schließen und diese Geräusch nervig ist !
Beiträge gelesen?
Ach ist geschenkt, über 4 Jahre registriert 2 Themen erstellt und 2 mal geantwortet... Mehr sage ich nicht
Nö....
Kommt aber auch auf die Situation an.
Du steigst ein, schliesst die Tür und deine Mitfahrer bleiben im Regen stehen, weil du zu schnell warst ?
Zitat:
@rodekamp schrieb am 13. August 2017 um 19:59:27 Uhr:
Danke für antworten.unser Problem ist aber,das während der Fahrt ständig die ZV Versucht das Fahrzeug zu schließen und diese Geräusch nervig ist !
Das passiert einmalig bei, ich muss lügen > als 16 Km/h.
Und nicht dauernd.
Das nervt?
Deswegen ja Beiträge lesen. Das kann man einstellen.
Zitat:
@V-Jens schrieb am 13. August 2017 um 20:03:51 Uhr:
Nö....
Kommt aber auch auf die Situation an.
Du steigst ein, schliesst die Tür und deine Mitfahrer bleiben im Regen stehen, weil du zu schnell warst ?
Ein wenig intelligenter könnte man das Ganze schon gestalten.
Ich finde die Funktion heutzutage äußert sinnvoll und habe sie immer eingeschaltet.
Wem die mMn sinnvolle Funktion nicht gefällt, kann sie doch deaktivieren.
Wo ist das Problem?