ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zentralverriegelung Golf 4 funktioniert nicht richtig

Zentralverriegelung Golf 4 funktioniert nicht richtig

Themenstarteram 16. August 2010 um 21:34

Hallo Forum,

seit ein paar Monaten habe ich einen GolfIV Baujahr 98. Seit ein paar Tagen funktioniert die Zentralverriegelung und Fernbedienung nicht mehr richtig. Wenn die rote Lampe beim Knöpfchen der Fahrertür nicht blinkt funktioniert die Fernbedienung nicht. Manchmal funktioniert sie, dann wieder nicht. Außerdem spinnt die Verriegelung der Tür hinter der Fahrertür. Die Tür bleibt manchmal beim Aufschließen einfach verschlossen oder man muss mit dem Schlüssel 5x Abschließen bis sie auch zu geht.

Aber dass nächste Mal geht es dann wieder.....

Woran könnte das liegen, kann man da selber was reparieren und was würde es kosten das machen zu lassen?

Kann mir jemand elfen? :)

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. August 2010 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

 

Warum wird dieser Blödsinn immer noch im Forum weiter verbreitet?

Hat sich das noch nicht überall rumgesprochen,das die LED nix mit der DWA zu tun hat?

Sorry, Die Safesicherung :p

Themenstarteram 19. August 2010 um 18:07

Hallo Snaff55,

das akustische Lichtwarnsignal geht nur bei geöffneter Tür.

Ich habe das heute ausprobiert mit der Innenraumbeleuchtung. Das Problem ist das das Probelem nciht immer auftritt. Erst ging die Fernbedinung nicht und dann habe ich Auto an und jede Tür einzeln auf und geguckt ob Licht an. War immer alles gut. Danach ging dann die Fernbedienung auch wieder. Muss ich wohl das nächste mal drauf achten wenn die Fernbedienung wieder spinnt und dann auch die Tür hinter der Fahrertür mitspinnt. Das die Verriegelung der Tür hinter der Fahrer Tür könnte dann also an dem Mikroschalter im Türschloss liegen? aber nur wenn die Innenraumbeleuchtung nicht angeht wenn man die entsprechende Tür aufmacht? also wenn das noch mal vorkommt, wo bekommt man so einen Mirkoschalter? und wenn man die Verkleidung der Tür abnimmt dann findet man auch alles?

 

--> FFB Batterien sind OK, nehme ich an? --> denke ja, da es ja manchmal funktioniert und manchmal nicht und mit beiden Schlüsseln besteht das Problem und die Leuchte im Auto blinkt ja dann auch nciht.

 

--> Kann noch ZV-STG( Steuergerät) ein Macke haben, das Safesicherung Kontrollleuchte (die kleine Rote LED an der Türknopf) da die manchmal an oder aus ist. Dazu kann der Fehlerspeicher mehr sagen.

Lass das auslesen bei :) , weil am STG kannst du so wie so nix selbe machen, muss Fachbetrieb dran.

--> das wird dann aber teuer oder? hängen die beiden Fehler zusammen oder können es auch zwei unterschiedliche sein?

Vielen Dank

 

am 19. August 2010 um 20:13

Hallo, golf-4-fahrerin

Zitat:

Das die Verriegelung der Tür hinter der Fahrer Tür könnte dann also an dem Mikroschalter im Türschloss liegen? aber nur wenn die Innenraumbeleuchtung nicht angeht wenn man die entsprechende Tür aufmacht?

- Das kann sein.

Zitat:

also wenn das noch mal vorkommt, wo bekommt man so einen Mirkoschalter?

- Mikroschalter bekommst du bei eBay oder Conrad .

- Oder komplett neu Türschloss , ist deutlich teurer.

Zitat:

und wenn man die Verkleidung der Tür abnimmt dann findet man auch alles?

- die Anleitung ist in Anhang

Zitat:

--> das wird dann aber teuer oder? hängen die beiden Fehler zusammen oder können es auch zwei unterschiedliche sein?

- 20-30€ für fest zu stellen wo das Problem liegt, können natürlich zwei Fehler vorliegen

MfG

 

 

Themenstarteram 23. August 2010 um 22:41

Vielen Dank für die Anleitung. Jetzt hatte mein Computer ein paar Probleme, deshalb die späte Antwort. :) Ich werde dann das Problem weiter verfolgen und weiß aber erst mal wo der Mirkoschalter ist.

Vielen Dank!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zentralverriegelung Golf 4 funktioniert nicht richtig