Zentralverriegelung geht nicht mehr.
Hey
Habe seit einigen Wochen das Problem das der Funk der ZV nicht mehr funktioniert. Über die Schlösser an Tür und Kofferraum geht alles problemlos.
Auch die Taste die das Innenraumlicht kurz einschaltet funktioniert nicht.
Batterien tauschen und neu anlernen hab ich alles schon versucht, leider vergeblich.
Hat hier jemand vielleicht ne Idee?
Danke im voraus 🙂
- David
19 Antworten
Zitat:
@MParallel schrieb am 25. April 2024 um 16:49:30 Uhr:
Cool. Aber weißt du, dass es kaputt ist? Vielleicht war die Initialisierungssperre doch aktiv. Oder war es ein direkter Austausch und der Schlüssel funktionierte sofort, ohne Neuinitialisierung?P.S. Ich sehe, ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe das EWS2-Modul erwähnt, aber das betrifft die Schlüsselsperre, nicht die Initialisierungsfunktion. Das ist natürlich eine Funktion des Fernbedieners im Spiegel. Und um darauf zuzugreifen, ist nur ADS möglich (welches einen alten seriellen Anschluss COM1/IRQ4 benötigt).
Ja ich weiß das es kaputt ist, es hat sich mit DIS auch garnicht ansteuern lassen.
E36 Cabrio Bj6/1993
Heckklappe öffnet nicht, mit Schließung "zu" schnarrt der Motor, so als sei ein Zahnrad ausgebrochen. Wie komme ich nun rein?
Türen und Tankverschluss arbeiten einwandfrei.
Hat jemand eine Idee?
Du solltest es immer noch mechanisch öffnen können, d. h. mit dem Schlüssel im Schloss.
Ansonsten läuft etwas Seltsames ab. Es gibt keine Notöffnungsvorrichtung. Denn das wäre dasselbe wie das Verwenden des Schlüssels.