Zentralverriegelung funktioniert nur noch teilweise
Hallo Leute,
bei meinem Mondeo hat sich ein Problem mit der Zentralverriegelung eingeschlichen. Aber es ist anders als die Probleme die ich im Forum gelesen habe. Er schließt über die funkfunktion des Schlüssel weder auf noch zu und über das Schloss an der Fahrerseite funktioniert es zentral zu verriegeln aber nicht zu entriegeln. Und am Kofferraum funktioniert nur noch das Schloss direkt, weder der Raster noch der Knopf im Innenraum. Batterien im Schlüssel sind neu und FFH.
Hat jemand einen Tipp oder weg zur Fehlerbehebung.
Gruß Manuel
41 Antworten
Hallo Leute!
Keine Woche hats gedauert, und meine ZV spinnt schon wieder. Den ganzen Tag unterwegs, alles passte. Und Abends nach dem Einkauf blockierte die Fahrertür wieder, so, wie es vor der 5Tageswoche war.
Geht wieder nur manuell, und es nervt, wenn man weis, wie bequem man es haben kann.
Drück, und die Tür/en sind auf.
Aber zuerst nächste Woche die neuen Sachs Domlager vorn verbauen.
Schönes Wochenende.
MfG Torsti 99
Heute hat es wieder mal was Positives gegeben. Meine ZV scheint wieder zu funktionieren. Nachdem ich ne Weile mit dem Schlüssel auf dem Parkplatz rumgespielt habe, funktionierte sie wieder.
Scheint eventuel ne Macke mit der Doppelverriegelung zu sein. Aber auch die "normale" ZV reicht doch, oder?
Wer ins Auto will, kommt doch so oder so rein?
Lasse es erst mal so, weil, das manuelle auf und zu Schließen nervt.
MfG Torsti 99
Momentan geht es mal ein paar Tage, dann wieder nicht. Muss nun wohl oder übel in den sauren Apfel beißen, und das Schloß wechseln lassen.
Sind die ab den 1. oder 2. FL zu empfehlen?
Kommt ein Neues rein, hoffe, ich habe dann Ruhe.
MfG Torsti 99
es gab nur 1 Facelift, alle Schlösser sind gleich, wo natürlich je neuer je besser.
hier noch was von Nebiru666 zum Thema Türschloss: http://www.motor-talk.de/.../...or-ausbauen-und-ersetzen-t4072549.html
Ähnliche Themen
Zitat:
@Reaven145 schrieb am 16. April 2016 um 08:36:18 Uhr:
es gab nur 1 Facelift, alle Schlösser sind gleich, wo natürlich je neuer je besser.hier noch was von Nebiru666 zum Thema Türschloss: http://www.motor-talk.de/.../...or-ausbauen-und-ersetzen-t4072549.html
Dann brauche ich also das Teil von BJ. 05. Ist jetzt soviel dran gemacht wurden, das ich überlege, ob ich Ihn gegen einen Kombi eintausche oder nicht.
Erstmal Tüv nächsten Monat, das Schloß noch tauschen, Scheibe muss auch neu.
Und dann abwegen, was besser ist.
Danke erstmal.
MfG Torsti 99
versteh ich nicht.
wenn du nun die Sachen rep. hast, warum sich auf ein neues Abenteuer mit ungewissen Ausgang einlassen?
Oder wird es nun ein Neuwagen?
Ich weiss was ich an meinem Wagen habe, auch wenn er mal was nèues braucht.🙂
Man kann sovieles noch selbst beheben und das zu einem günstigen Kurs. Ist die Überlegung wert.
Zitat:
@Reaven145 schrieb am 16. April 2016 um 19:26:02 Uhr:
versteh ich nicht.
wenn du nun die Sachen rep. hast, warum sich auf ein neues Abenteuer mit ungewissen Ausgang einlassen?
Oder wird es nun ein Neuwagen?
Ich weiss was ich an meinem Wagen habe, auch wenn er mal was nèues braucht.🙂
Man kann sovieles noch selbst beheben und das zu einem günstigen Kurs. Ist die Überlegung wert.
..."wenn du nun die Sachen rep. hast, warum sich auf ein neues Abenteuer mit ungewissen Ausgang einlassen?"...
Was meinst Du damit genau?
Zitat:
@Reaven145 schrieb am 16. April 2016 um 21:27:12 Uhr:
wenn alles funktioniert warum ein anderes Auto kaufen?!
Da mir ein Kombi praktischer erscheint. Hast aber Recht, und andere sagen mir das auch, jetzt haste den sauber, und dann willste den loswerden.
Habe hinten rechts und links, zum Turnier jeweils ne Ecke, wo ich nichts sehe.
Vieleicht baue ich das einen Pieper ein.
Darum.
der Kombi ist auf jedenfall praktischer und vom Nutzwert auch besser, aber brauchst du das wirklich? und wird der Wechsel da nicht erstmal zum finanzielles Risiko?. Gute Kombis ohne Wartungsstau findet man schlecht.
Zitat:
@Reaven145 schrieb am 16. April 2016 um 21:40:09 Uhr:
der Kombi ist auf jedenfall praktischer und vom Nutzwert auch besser, aber brauchst du das wirklich? und wird der Wechsel da nicht erstmal zum finanzielles Risiko?. Gute Kombis ohne Wartungsstau findet man schlecht.
Stimmt. Und da muss ich wieder investieren.
Vielleicht sollte ich mir dass mit dem möglichen Verkauf meiner Mondeo Limo noch mal überlegen.
Zitat:
@Torsti 99 schrieb am 16. April 2016 um 21:46:05 Uhr:
Zitat:
@Reaven145 schrieb am 16. April 2016 um 21:40:09 Uhr:
der Kombi ist auf jedenfall praktischer und vom Nutzwert auch besser, aber brauchst du das wirklich? und wird der Wechsel da nicht erstmal zum finanzielles Risiko?. Gute Kombis ohne Wartungsstau findet man schlecht.Stimmt. Und da muss ich wieder investieren.
Vielleicht sollte ich mir dass mit dem möglichen Verkauf meiner Mondeo Limo noch mal überlegen.
genau 🙂