ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Zentralverriegelung funktioniert nur noch teilweise

Zentralverriegelung funktioniert nur noch teilweise

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 17. November 2015 um 14:22

Hallo Leute,

bei meinem Mondeo hat sich ein Problem mit der Zentralverriegelung eingeschlichen. Aber es ist anders als die Probleme die ich im Forum gelesen habe. Er schließt über die funkfunktion des Schlüssel weder auf noch zu und über das Schloss an der Fahrerseite funktioniert es zentral zu verriegeln aber nicht zu entriegeln. Und am Kofferraum funktioniert nur noch das Schloss direkt, weder der Raster noch der Knopf im Innenraum. Batterien im Schlüssel sind neu und FFH.

Hat jemand einen Tipp oder weg zur Fehlerbehebung.

Gruß Manuel

Ähnliche Themen
41 Antworten

dann wird er Microschalter im Fahrertürschloss defekt sein. Der steuert den Impuls zum GEM und dieses schliesst oder öffnet die Türen. Zweite Möglichkeit wäre eine Neuprogrammierung des GEM und letzlich der defekte Microschalter in der Heckklappe.

Tausch den Microschalter des das Fahrertürschlosses und probier dann mal.

hier noch was zum lesen:

http://www.motor-talk.de/.../...eifahrertuer-demontieren-t3961578.html

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 16:07

Danke war die perfekte Lösung

:-)

kannst du uns auch verraten was denn nun kaputt war?

am 6. Dezember 2015 um 22:55

Zitat:

@Wolfsnase schrieb am 6. Dezember 2015 um 18:46:02 Uhr:

kannst du uns auch verraten was denn nun kaputt war?

Würde mich auch interessieren, denn mein "Neuerwerb" hat dieselbe Macke. Fahrertür nur manuell über Türschloß zu öffen, per Schlüssel gehen nur Beifahrertür und beide hinteren auf. Heckklappe läßt sich mit Schlüssel und Taster perfekt öffnen.

Autohändler meinte, liegt an Batterien. Nur das glaube und glaubte ich net. Microschalter auch bei mir?

Berichte uns doch mal.

Zitat:

@Torsti 99 schrieb am 6. Dezember 2015 um 23:55:34 Uhr:

Zitat:

@Wolfsnase

Autohändler meinte, liegt an Batterien.

ich mach mich gleich nass vor lachen.:):):)

wielange ist der Kauf beim Händler her ? Alles unter 6 Monaten wäre gut für Dich. Dann muss der Händler den Fehler auf seine Kosten beheben.

Ansonsten wie oben beschrieben verfahren.

Gruß reaven145

am 7. Dezember 2015 um 7:48

Der hat den Mondeo im Kundenauftrag verkauft. Habe dem aber noch den Ölwechsel, die kompletten Bremsen und die vorderen Federn(eine davon war gebrochen), dennoch aufgedrückt. Begeistert war der nicht.

 

Aber das mit der Zentralverriegelung bleibt bei mir hängen.

 

Eine Idee, was es sein könnte?

Zitat:

@Torsti 99 schrieb am 7. Dezember 2015 um 08:48:55 Uhr:

Der hat den Mondeo im Kundenauftrag verkauft. Habe dem aber noch den Ölwechsel, die kompletten Bremsen und die vorderen Federn(eine davon war gebrochen), dennoch aufgedrückt. Begeistert war der nicht.

Aber das mit der Zentralverriegelung bleibt bei mir hängen.

Eine Idee, was es sein könnte?

Microschalter Fahrerschloss. siehe ganz oben

Reaven145; warum schreibst du nicht dabei welcher Microschalter?

Zitat:

@Wolfsnase schrieb am 7. Dezember 2015 um 21:22:24 Uhr:

Reaven145; warum schreibst du nicht dabei welcher Microschalter?

Hat er doch geschrieben! Microschalter Fahrertür! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, würde ich mal sagen!:D

Aber welcher Microschalter in der Fahrertür?

Torsti 99;

Meiner Meinung nach, kann der Fehler bei Dir nur am GEM liegen. Denn der Öffnungsmechanismus weiß ja nicht ob der Befehl vom Schlüssel in der Tür kommt, oder von der FB.

Vielleicht mal das GEM reseten.

es geht hier um die Thematik Zentralverriegelung . Also der Microschalter des Schlosses der Fahrertür. Bitte auch mal von ganz vorne lesen steht doch schon alles drinn.

und wie willst du das GEM resetten????

Ohne entsprechende Software / PC ? ?

Zitat:

@Wolfsnase schrieb am 7. Dezember 2015 um 22:39:00 Uhr:

Torsti 99;

Meiner Meinung nach, kann der Fehler bei Dir nur am GEM liegen. Denn der Öffnungsmechanismus weiß ja nicht ob der Befehl vom Schlüssel in der Tür kommt, oder von der FB.

Vielleicht mal das GEM reseten.

Doch, das ist dem GEM bekannt, wo das Signal her kommt. Das eine kommt über die Mikroschalter oder Mechanik, das andere kommt über Funk. Die ZV ist auch ohne GEM in der Lage zu arbeiten. Dann ohne DV und ohne FFB.

Hier, Schaltbilder der ZV

MfG

Richtigstellung!

1. Reaven145 schrieb ganz oben: "Der Microschalter in der Fahrertür", aber nicht welcher.

2. Das GEM kann man reseten; einfach Batterie, für einpar Minuten abklemmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Zentralverriegelung funktioniert nur noch teilweise