Zentralverriegelung+Funkfernbedienung+Klappschlüssel
Hallo erstmal.
Habe bei Ebay einen kompletten Satz ersteigert.
ZV, Funkfernbedienung und Klapschlüssel.
Er hatte geschrieben mit deutscher Anleitung und Profi Tipps.
Gekommen ist ein Schaltplan auf Englisch.
Zv hab ich angeschlossen ohne Probleme, läuft auch.
Es ist ein Hauptmodul für Zv und Funkfernbedienung.
Habe noch keine Kabel für die Funkf. verbunden.
Also das sind ein gelbes für parking light, ein weiß/schwarzes für die zündung, ein oranges für den foot brake switcher, nen pinkes und ein schwarz pinkes was nur mit nem symbol gekennzeichnet ist.
Weiß da jemand weiter?
Danke
100 Antworten
Ja also. heute muss ich erstmal zum Tüv.
Danach werde ich das gelbe Kabel auch mal abklemmen.
Glaube ber nicht, dass es was bringen wird.
Weil das gelbe Kabel gibt kein Signal, sonst würden die Blinker ja leuchten.
Naja mal sehen, denek ich werde ne FFb dazu kaufen.
So Tüv ohne Probleme, jetzt hat der Händler mir gesagt, er schickt mir zwei neue Handsender zu.
Ob das jetzt was bringt???
Ich bin gespannt.
Hab nur noch die ZV verbunden und natürlich dauerplus und masse.
fussbremsenschalter, Zündung und Blinkansteuerung können ja kaum was damit zutun haben, dass der Handsender das Hauptmodul findet.
Komische Methode das Hauptmodul aufzuschrauben und da zwei Kontakte zu verbinden.
Hoffe mal nicht das, dass Hauptmodul kaputt ist.
Da die ZV aber funktioniert kann ich mir das nicht vorstellen.
Dieser Lernmodus is halt beschissen.
Hab noch was überlesen.
Man muss ja beim Anlernen so ein Jumper im Hauptmodul verbinden und ne Taste des Handsenders drücken.
In der Englischen Anleitung steht ja " Putting through JP short circuit ring means duplication starts, press any Key of remotes, turn signal flashed once, it means a successful duplication, and at most two remotes can be done simultaneously.
Was meinen die mit turn signal flashed????
Ähnliche Themen
Komisch,
flashed heisst eigentlich leuchtend. Setz doch mal diese Brücke, Jumper zusammen und drück mal auf die Fernsteuerung.
hi nochmal
Hab mich heute nochmal ran gesetzt.
Die automatische Verriegelung funktioniert auch nach 15 sec.
Denke also das Hauptmodul geht.
Habe noch einen Handsender bekommen.
Also können die auch nicht kapuut sein!!
Habe heute Strom gemessen.
Folgende Kabel haben 12Volt.
Black
Red
Blue
Green
Brown
White
Pink/Black
Die anderen ( Gelb, White/Black, Orange und Pink)
haben keine 12Volt.
Vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen.
Hat denn keiner diese Klappschlüssel Sache von Ebay und weiß wie man die Schlüssel anlernt?
Ich habe sie von Mucola gekauft.
Lg
puhh wenn ich das alles so lese bin ich froh, mir heute eine in.pro funkfernbedienung gekauft zu haben ^^. da gibts ein relais das wird gewechselt und einen fernbedienung. einbau: 10 minuten auch für laien. kostenpunkt: ca. 70 eus. lieber etwas mehr investieren als son ebay kabel-steuergerät scheiss ist meine meinung.
Meine Meinung die Keyless Entry kostet zwar noch ein bissel mehr als 70 dafür ist die mit Spezifischen Kabelbaum auch schnell eingebaut wenn man das Kiekert schnell findet.
Zufälligerweise habe ich die gleiche ZV wie Du 😉
Das gelbe Kabel gehört nicht an die Blinker, sondern ans Standlicht. Schaut ziemlich schick aus wenn Du das Auto öffnest und es Dich dabei anblinzelt. Und auch bei der Fahrzeugsuchfunktion schaut es witziger aus als die langweiligen Blinker.
Leider habe ich es von einem Bekannten einbauen lassen, so das ich nicht weiss, wo er die Pinkkabel angeschlossen hat.
Schaue morgen mal nach. Irgendwie war mein Plan aber länger als Deiner !?!
Angelernt haben wir die FB`s glaube ich nicht. Frag da morgen noch mal nach.
Ach ja, das orangene für die Fußbremse haben wir auch weggelassen, glaube sowas ist in Bayern nicht nötig :-)
Grüß dich.
Ja bitte frage mal nach.
Ans standlicht?
Naja is auch ok.
Bei ebay stand was von Blinkansteuerung.
Handsender nicht angelernt?
Also das wäre jetzt mal crass.
Meld dich mal bitte!!
Lg
Ereiche ihn leider erst wieder am Wochenende. Er ist momentan laut seiner Frau auf Opel-Irgendwas-Schulung. Melde mich spätestens Sonntag. Finde auch meinen Einbauplan nicht mehr. Aber bei mir war auf alle Fälle viel mehr Text dabei, wenn auch auf Englisch.
Habe mich heute mal in den Fussraum reingelegt. Leider war da von der Kabelbelegung, also wo die hinführen nichts zu sehen. Aber wie gesagt, am Sonntag hast Du die Antwort :-) Oder hast Du für die Pink-Kabel schon die Lösung?
Zitat:
Komische Methode das Hauptmodul aufzuschrauben und da zwei Kontakte zu verbinden.
Also das haben wir sicherlich nicht gemacht. JP steht also nicht für Jumper.
Egal, wir bekommen das schon geschaukelt. Ich melde mich wieder sobald ich Ihn erreicht habe.
Weiss eigentlich wer wie ich meinen Namen ändern kann. Als ich dem Forum beigetreten bin hatte ich noch einen schwarzen Peugeot, jetzt aber einen bordeauxroten Astra Cabrio. Da kommt der Name irgendwie blöd !?!
Ok das ist Nett.
Denke aber das die Blackbox ne Macke hat.
Also das der Empfänger kaputt ist.
Weil normalerweise muss man die Handsender auch nicht anlernen.
Habe heute bei Mucola.de angerufen.
Der Vogel meinte nur, das man die Blackbox aufschrauben soll.Zwei Metallstäbe verbinden muss und einmal auf den handsender drückt.Dann geht es.
Naja nach tausend Veruschen, brauch ich das nicht mehr testen*g*.
Naja Pink könnte für ne Sirene sein und Pinkschwarz für nen Schalter im Innenraum.
Warte noch bis Sonntag, ansonsten kommt die Waeco MT350 rein.
lg
mucola.de
hallo ich habe die gleiche zv bei denen bestellt verstehe die anleitung aber nicht und komme kein stück vorran währe nett wenn du mal schreiben könntest wie du die anlage eingebaut hast wenn du den mal fertig wirst bin da etwas skeptisch und glaube das es wohl ein fall für den müll sein wird
Habe die selbe vor einem Jahr eingebaut! Plus habe ich an Dauerplus angeschlossen minus an minus ist klar, und zwei Kabel an Blinker oder einen weiß nicht mehr genau, war auf jedenfall ziemlich einfach! Achso, und die Stellmotoren nicht vergessen!!!!!!! 😉