Zentralverriegelung+Funkfernbedienung+Klappschlüssel

Opel Astra F

Hallo erstmal.

Habe bei Ebay einen kompletten Satz ersteigert.
ZV, Funkfernbedienung und Klapschlüssel.

Er hatte geschrieben mit deutscher Anleitung und Profi Tipps.
Gekommen ist ein Schaltplan auf Englisch.
Zv hab ich angeschlossen ohne Probleme, läuft auch.
Es ist ein Hauptmodul für Zv und Funkfernbedienung.
Habe noch keine Kabel für die Funkf. verbunden.

Also das sind ein gelbes für parking light, ein weiß/schwarzes für die zündung, ein oranges für den foot brake switcher, nen pinkes und ein schwarz pinkes was nur mit nem symbol gekennzeichnet ist.

Weiß da jemand weiter?

Danke

100 Antworten

nein, die handsender musste ich nicht anlernen, haben von anfang an funktioniert!!!!

Hässliches Mißt Ding, war von anfang an kaputt.
Bin auf Waeco Magic Touch 350 umgestiegen.
Zehn mal geiler.
Super Anleitung!!!!

Hatte mir heut gedacht, bau ich mir mal die Funke, die ich ja schon am CC hatte ein.
Aber Pustekuchen, habe sie nach dem Plan, siehe Anhang eingebaut, aber sobald ich die Funke betätige, knallt die Sicherung (20A) von der Zentralverriegelung durch.
Ich weiß nicht woran es liegen kann, alle Kabel sind schön isoliert.

Hat jemand ein Rat?

Hat denn keiner ein Plan?
...oder sind unsere Elektroexperten heut nicht da 😉

Ähnliche Themen

Das hat immer was mit Plus und Minus gesteuerten ZV zu tun.
Hast du die Zv schon drin gehabt und die Funkfernd. dazu gekauft?

Die ZV ist Serienausstattung bei meinem Astra und ich hab halt die Funke dazu gekauft.
Aber wie schon gesagt, hatte ich sie vorher schon in meinem alten Astra drin und da gabs keine Probleme 😕

morgen nordi,

was passiert wenn du die ZV mitm schlüssel ganz normal aufschließt?

wo her hast du die spannungsversorgung genommen für die funke?

welche sicherung fliegt denn? wenn es die F1 ist dann müsste sie eiegntlich auch fliegen wenn du mit shclüssel abshcließt, insofern alles richtig angeshclossen ist

Wenn ich mit dem Schlüssel auf und zu schliesse, funktioniert alles.
Nur wenn ich die Funke nehme, dann knallt sie gleich durch.
Spannung habe ich von der ZV-Steuereinheit genommen, das dickere rote Kabel, welches da dran ist.
Und Masse habe ich mit an die Schraube gehängt, direkt unter der Steuereinheit, wo auch schon ein anderes Kabel geerdet ist.

dann haste wohl was falsch angeklemmt. dieses dicke pluskabel wird ueber ein relais an die ZV Motoren geschalten. kontrolliere nochmal alle kabel.

kannst auch mal die funke abklemmen und auf die steuerkabel mit ner brücke masse schalten und schauen was dann passiert.

ich hoffe du hast noch genug sicherungen 😁

Habe mir gerade paar Sicherungen besorgen lassen 😉

Deine Antwort